Einkaufstüten komprimierter tragen

Beim Wocheneinkauf kommen schnell mehrere Taschen an Einkäufen zusammen. Um diese alle schneller vom ins Haus tragen zu können, habe ich in der Garage zwei permanente Taschen a la Ikea (groß und blau) deponiert (die mit den langen Trägern), darin stelle ich all meine Einkaufstaschen hinein, ziehe den Beckenboden an! - schultere die beiden Riesentaschen und ab gehts ins Haus in einem Schwupp! Und einmal täglich kräftig schwitzen soll ja nicht schaden...

PS: Getränkekisten gehen natürlich extra! Dafür hab ich ein Board mit vier Rollen. Somit geht der Transport mit weniger Kraftaufwand. Treppe runter: Wieder Beckenboden anziehen und runter damit, sofern gerade kein Mann/Sohn zur Stelle.

Viele Grüße!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Spielzeug aus der Badewanne holen
Nächster Tipp
Klarsichthüllen u.ä. ganz einfach lochen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Phase 10
Phase 10
9 26
Kompressor komprimiert nicht mehr
Kompressor komprimiert nicht mehr
5 2
Einkaufstüten-Recycling
Einkaufstüten-Recycling
38 35
54 Kommentare

Wenn's zu schwer ist...hilft bei leider kein "Beckenboden anziehen"....soifz.
Ich muß es schon so verteilen, dass ich auch heben kann ohne die Hexe zu wecken.

Aber wer noch die jugendlichen Kräfte forden kann, da ist es schon eine gute Sache.

Na dann: Hau Ruck....:-)
....hast du auch einen Tipp für Diejenigen die kein Auto haben....
@GEMINI-22:

Einen Einkaufswagen finde ich sehr hilfreich. Dann muss man keine schweren Taschen tragen. Denn die werden immer wie schwerer beim Tragen.
Den Wagen kann man hinter sich herziehen und spürt so das Gewicht viel weniger.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!