Einkaufszettel mit Handy und PC

Jetzt bewerten:

In der Zeit von Smartphone habe ich meinen Einkaufszettel so wohl auf dem Handy als auch auf den PC beide gleichen sich über Google (man kann ja auch andern Anbieter nehmen) automatisch ab. Und das Handy hab ich überlicherweise immer dabei. Nach dem Einkauf wird die Liste wieder gelöscht und ich fange von vorne an.

Von
Eingestellt am

10 Kommentare

2
#1
22.8.11, 20:45
Mir ist dies zu umständlich.
Der einfache althergebrachte Zettel läßt sich für mich viel besser halten und außerdem gefahrlos (ein einfacher Einkaufszettel wird nicht geklaut - im Gegensatz zum Handy, beiseite legen, wenn man mal beide Hände braucht.
1
#2
23.8.11, 15:32
Oder Evernote?
Ich benutze hin und wieder Colornote (Android), damit kann ich Waren, die schon im Korb liegen, abhaken. Und ich kann die Waren in der Liste so sortieren, wie sie auf dem Rundgang durch den Markt angeordnet sind. Außerdem kann ich die Liste als Vorlage verwenden, da man die Waren wieder (vor dem Einkaufen in der Küche) als unerledigt markieren (Haken entfernen) kann.
Meistens nehme ich aber auch einen Zettel, deren Basis aber meist die wachsende Liste ist.
#3 wermaus
25.8.11, 15:47
Ich bin ohne Handy aufgewachsen und komme normalerweise mit ein bisschen Hirnschmalz (Gedächtnis) gut klar, bei größeren Einkäufen habe ich einen Zettel als Backup.
Allerdings ist das eine Superidee für meinen verpeilten Sohn, der alles außer seinem Smartphone vergessen würde.
#4
12.9.11, 21:29
hi nomi..ich schreibs auf kleine gelbe zettelchen..die auch ein wenig kleben..kauf ich immer bei aldi...liebe die teile...und so ein blöckchen läßt sich ja auch noch für andere kleine notizen oder mitteilungen prima verwenden...lg
1
#5
9.5.12, 08:23
Hallo, mit meiner Tochter nutze ich das kostenlose App Ourgroceries (für Iphone und Android). Jeder kann eintragen und durchstreichen und alle haben immer den gleichen Stand.

Das ist das beste App bisher.

Liebe Grüße
#6
27.11.12, 19:27
Shopping List ist super!!! (iPhone App)
#7
1.2.13, 00:13
Die iPhone App SHOPSHOP ist Gratis und kann über Dropbox (auch gratis)
mit mehreren i-Geräten synchronisiert werden. Also kann die ganze Familie bei Bedarf auf den Einkaufszettel schreiben.

Die Waren lassen sich auch durchstreichen, es lassen sich mehrere farblich anpassbare Listen erstellen. Z.B nach Familienmitglied oder Geschäft.

Es ist eine optisch sehr einfache App ohne viele Einstellungen und ohne dem ganzen unnützen Zeug das man eh nie braucht.

Wir nutzen es alle.
#8
7.10.13, 20:30
wie heisst die Google Funktion die du dafür verwendet? klingt anschauenswert

ich persönlich spreche die einkaufsliste daheim mittels Spracherkennung unter Notizen auf das geht auch recht rasch!
1
#9
3.6.14, 11:38
Ich hatte letztens jmd. beobachtet, wie er im Einkaufscenter mit Ipad und Einkaufswagen durch die Gänge lief. Muss gestehen, dass es ein absoluter Eye-catcher ist/war, doch ist es nicht zu lästig, ständig was in der Hand zu halten... ich mein, fällt der mal runter oder lässt man den im Einkaufsregal liegen oder sonst was... der Einkauf würde recht teuer ausfallen ^^

Sagt man nicht so schön, old but gold... lang lebe Kugelschreiber und Notizzettel :)
1
#10
7.8.14, 13:54
Wir verwenden die Web App "Tshoppa" (www.tshoppa.de), damit schickt meine Frau mir Einkaufslisten, wenn ich auf dem Weg von der Arbeit heim noch was mitbringen soll.
Sind oft nur 5 - 6 Artikel, aber irgendwas hab ich sonst immer vergessen.
Und meine Frau muss auch nicht mehr hinterhertelefonieren, wenn ihr noch was einf?llt, sie kann die Liste einfach erg?nzen und bei mir wird sie dann automatisch aktualisiert. Klappt wunderbar!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen