Etagere

Etagere selber machen

Jetzt bewerten:
3,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Hatte paar Einzelstücke an Teller und Gläser und dachte, wäre nett, eine Etagere daraus zu basteln.

Meine neue (alte Einzelteller) - Etagere

Man braucht dazu eigentlich nicht viel, nur alte Teller und Gläser und eine Heißklebepistole.

Erst setzt man die Etagere, so wie man sie haben möchte zusammen, und bestreicht sie nun mit dem Kleber. Dabei denke ich, dass evtl. doch ein Porzellankleber besser wäre, aber mit der Pistole gehts auch ganz gut.

Einfach mal was anderes! 

Von
Eingestellt am

21 Kommentare


4
#1
19.1.14, 10:07
sieht so ganz gut aus aber ich glaube wenn man mit der Pistole nicht ordentlich arbeitet oder generell durch den Kleber kanns nicht mehr so schön aussehen.
1
#2
19.1.14, 11:44
gefällt mir.
9
#3
19.1.14, 12:11
Wo der Kleber raus quillt könnte man vielleicht ein paar Straßsteine befestigen um das ganze etwas zu kaschieren !
11
#4
19.1.14, 12:28
mir würde es besser gefallen wenn die gläser aus der gleichen serie wären.
1
#5
19.1.14, 12:32
Ganz toll, jetzt weiß ich endlich was ich meiner Tochtert zum Geburtstag schenke.
Werde vorher den Umgang mit der Klebepistole üben. Und dann werde ich meine Einzelschätzchen, die noch zu stehen habe, verarbeiten.Danke für den Tip.
1
#6
19.1.14, 13:40
@bale: Nur ich würde dir dann evtl schon einen Porzellankleber empfehlen, da es wie ich nun gemerkt habe einfacher geht und besser hält
1
#7
19.1.14, 14:15
Das sieht echt toll aus ! Habe noch Modellbaukleber liegen. Bisher leider ungenutzt - aber dafür ist der bestimmt super. Vielen Dank für die Idee ! Daumen hoch !!!
3
#8
19.1.14, 18:42
ich will nichts schlecht machen und nicht meckern:
doch sagt mir mal einer wie ich das aufwaschen soll???
denn meine Etagenren kann ich auseinander nehmen.

könnte man da nicht besser einen Ring unter die Teller kleben die, die Größe der Gläser haben.
also Minimum größer das die Gläser rein passen
2
#9
19.1.14, 18:51
@gitti2810: also man es schon abwischen mit einem feuchten Lappen
2
#10
19.1.14, 19:45
Sehr kreative Idee :)
1
#11
19.1.14, 21:15
Die Idee gefällt mir sehr. Frage: hast Du die Gläser oben und unten angeklebt? Vielleicht hält es ja auch wenn man die Gläser nur am Boden aufklebt? Dann könnte man es einfacher abwaschen...wenn´s nicht hält spart man sich den Abwasch, OK, nur ein Scheherz ;-) ...aber wenn die Gläseröffnung weit genug ist? DH!
1
#12
19.1.14, 21:21
sag mal, glucke ... sind das LindorKugeln da unten *mjamm* ?
1
#13
20.1.14, 00:14
@Agnetha: Ja :) sehr gut erkannt!
2
#14
20.1.14, 00:16
@Bossi: ja ich hab sie oben und unten angeklebt, ganz fein mit einem dünnen Strick des Heißklebers, doch wie gesagt würde ich doch eher jetzt zu einem Porzellankleber raten, da der wie ich nun gelesen habe stärker ist und auch richtig durchsichtig.
#15
20.1.14, 07:54
Sieht sehr hübsch aus. Ich mache es allerdings immer so, dass ich nicht klebe - so kann ich immer neu dekorieren. Mal mit Gläsern, mal mit Kaffeetassen.... Soll keine Kritik sein, sondern ist als (weitere) Anregung gedacht.
1
#16
20.1.14, 12:10
@Hannah: ja klar, kein Thema ;) aber wenn man nicht klebt, besteht halt die Möglichkeit, dass auf einmal alles umkippt
#17
20.1.14, 12:25
eine tolle idee.
1
#18
20.1.14, 19:47
@glucke1980: Da können Anti-Rutsch-Untersetzer Abhilfe schaffen. Gibt's sehr günstig in verschiedenen Farben. Oder einfach eine Silikonmatte (z.B. für Gastro-Tabletts) passend zuschneiden
#19
20.1.14, 21:20
Toller Tipp danke
1
#20
26.1.14, 15:25
Super Tipp und nachmachenswert!

Danke und liebe Grüße
flamingo
2
#21
26.1.14, 16:49
Danke für den super Tipp, wollte schon lange ein Etagere aber wollte dann doch nicht si viel Geld ausgeben. Habe deinen Tipp heute nachgebaut und es sieht super aus! Bin noch frisch hier in FM aber versuche mit euch ein Bild zu teilen :) Liebe Grüße und schönen Rest-Sonntag

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen