Fenster putzen mit Winter Klarsicht

Jetzt bewerten:

Bei mir kommt Winter Klarsicht (für die Autowischanlage) ins Fensterputzwasser (ein Spritzer)! Damit putze ich streifenfrei und die Fenster beschmutzen nicht so schnell (gerade an Straßenseiten).

Von
Eingestellt am

15 Kommentare

#1
20.5.10, 15:56
Ein Spritzer Spiritus oder Alkohol hat die gleiche Wirkung ;-)
#2 wotankrause
21.5.10, 11:25
Danke , probier ich mit Winterklarsicht aus. Spiritus hab ich nich und Alk trinke ich lieber :-)
#3 knuffelzacht
22.5.10, 17:45
Ist nichts anderes als Alkohol mit etwas Duft drin. Egal, ob Spiritus, Alkohol oder Winter Klarsicht - es funktioniert alles gleich gut.
#4 knuddel
26.5.10, 23:17
...heute Fenster mit Spiritus und 1 Tropfen Spüli geputzt...gibt nix besseres...sch schwörs.;-)
#5 Dagi
10.7.10, 23:31
Ich habe von einer Arbeitskollegin den Tipp bekommen,Reisstärke ins Wasser zu geben,und damit dann die Fenster zu putzen,sie sollen dann viel weniger schnell wieder verschmutzen. reisstärke nimmt man um Wäsche zu stärken,denke gibt es im Drogeriemarkt.
Habs zwar noch nicht selber versucht,aber meine Schwägerin schwört drauf.
#6
29.11.10, 07:52
ich kenne es mit einem spritzer klarspüler für die spülmaschine, sofern man eine hat ;), macht alles blitzeblank und streifenfrei
#7
29.11.10, 12:56
Vielen Dank für den tipp
werde es gleich ausprobieren habe viele fenster zur strassen seite
#8
29.11.10, 13:41
nehme auch immer Spiritus!
#9
29.11.10, 16:59
Das sind alles gute Tipps, Fenster sind immer mein Problem (trotz meines Alters), hab schon alles mögliche versucht. Am Besten ging es mit Spiritus und trotzdem hab ich öfters mal Streifen drin wenn die Sonne dann drauf scheint. Kann es am nachreiben liegen? Auch schon verschiedenes ausprobiert, alte Küchenhandtücher, Leinentuch, Mikrofaser usw.
#10
29.11.10, 19:24
Silver @sentalissy ich mache noch 2-3 Tropfen Spülmittel dazu, nehme zum Schluss noch einmal Papierküchentücher zum Nachreiben. In Küchentücher usw. können noch Waschmittelreste oder Kalkreste vom Wasser sein.
#11
29.11.10, 20:05
@Silver: Ja Silver, hab ich auch schon versucht, auch mit Zeitungspapier (wie es früher gemacht wurde) aber bei manchen Fenstern funktioniert es leider nicht.
Hatte schon verschiedene Wohnungen und somit auch Fenster, aber das mit dem Spülmittel werde ich mir merken zum Spiritus, Danke für den Tipp.
Schönen Abend noch
#12
30.11.10, 08:40
bei Glaskorison oder wie das heißt? "ich meine den Grauschleier"funktioniert anscheinend nichts.
#13
13.12.10, 21:29
Ich habe in einem TV Bericht gesehen und gehört,dass man die blöden Streifen beim Fensterputzen ganz entfernt,wenn das gereinigte Fenster mit einer gewöhnlichen Strumpfhose poliert wird!!
#14
30.1.14, 07:06
@weibi1: genau so mach ich es auch, ....funktioniert super, einfach mit Nylonstrümpfen/Strumpfhosen nachpolieren, geht ruckzuck und das Ergebnis ist super !!!! (auch bei Sonnenschein)
#15
2.2.14, 14:21
@weibi1:
@derpate08:

na dann werd ich dies beim nächsten Fensterputzen mal probieren, glaube hab noch irgendwo Strumpfhosen rumliegen, zieh nämlich schon lange keine mehr an, da ich eh meist Hosen trage und lieber eine normale Strumpfhose von einer bestimmten Firma N... D... .

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen