Was lest ihr gerade?

Zitat (kulimuli @ 25.08.2007 18:42:25)
Ein allzu schönes Mädchen von Jan Seghers

Was? Nicht mehr gierig? :hmm:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo @ 25.08.2007 19:08:40)
Zitat (kulimuli @ 25.08.2007 18:42:25)
Ein allzu schönes Mädchen von Jan Seghers

Was? Nicht mehr gierig? :hmm:

Gerade fertig gemacht :daumenhoch:
Tad Williams

Der Drachenbeinthron
:wub:
Das allzuschöne Mädchen habe ich auch verschlungen.

Jetzt bin ich im Maria-Kallio-Fieber. Eine finnische Ermittlerin löst spannende Mordfälle. Im Moment bin ich beim 4. Fall - die Todesspirale - von der Autorin Leena Lehtolainen, habe mir aber alle folgenden Bände ertauscht bzw. bestellt.

Bearbeitet von Paradiesvogel am 26.08.2007 09:47:05
Zitat (Paradiesvogel @ 26.08.2007 09:46:51)
Das allzuschöne Mädchen habe ich auch verschlungen.

Jetzt bin ich im Maria-Kallio-Fieber. Eine finnische Ermittlerin löst spannende Mordfälle. Im Moment bin ich beim 4. Fall - die Todesspirale - von der Autorin Leena Lehtolainen, habe mir aber alle folgenden Bände ertauscht bzw. bestellt.

Wie war´s denn, das allzuschöne Mädchen?

Hab gestern damit angefangen und weiß nicht so recht.
Vielleicht war ich auch zu müde.
Ich habe mir gerada aus D von der Hildegard Knef den Geschenkten Gaul und Mir sollten sämtliche Wunder begegnen schicken lassen, unterwegs sind die Audio CDs von ihr "Das Urteil" (damit ich während der Chemotherapie mich berieseln lassen kann).

Lesenswert? was denkt Ihr?

;)

PS wenn Ihr nichts oder fast nix mehr von mir lest, bin halt nicht gesund und nicht immer on line ..... meine Krankheit schenkt mir nichts ... ausser der Erkenntnis dass jeder, aber auch jeder Tag etwas Schönes und Lebenswertes bringt.

Schönen Sonntag

ganz liebe warme Grüssle von der Costa Blanca

LG S. B)
Zitat (Nightwish @ 15.08.2007 13:42:31)
Höhenrausch von Ildikó von Kürthy

Betrogen.Verlassen.Über 30. Und das Bindegewebe hat die besten Zeiten hinter sich. Kann es noch schlimmer kommen ? Ja. Linda verliebt sich in einen verheirateten Mann. Und das bedeutet : neue Unterwäsche kaufen, Bauch einziehen und niemals fragen, ob er seine Frau verlässt.
Wie lange kann das gut gehen ?
Bis einer mehr will. Und dieser eine ist ein ganz anderer. Der taucht total unerwartet auf, halb nackt und im ungünstigsten Moment ....

Und das lese ich seit gestern :-)

Bearbeitet von <>Jenny<> am 04.09.2007 18:49:18
Zitat (heidi71 @ 22.08.2007 07:49:28)
Meine Freundin hat den Nagel auf den Kopf getroffen, sie hat mir den "Reiseführer Himmel und Hölle" geschenkt. Jetzt weiss ich ganz genau, wo man in der Hölle gut in Restaurants gehen kann (höllisch scharf die Gerichte, versteht sich), was ich hier auf Erden lieber lassen sollte, damit die Strafe ausbleibt usw.

Das hört sich gut an. Vielleicht sollte ich den Reiseführer meine Freundin schenken. Die wollte eigentlich jetzt gerade im Urlaub sein mit ihrem Mann. Doch eine Woche vorher kam raus, dass er sie betrügt. Das hätte ich dem niemals zugetraut, aber das erklärt die angeblichen abendlichen Büroschichten. Jetzt ist der Urlaub natürlich gestrichen, dann würde sie jetzt halt eine aufmunternde Himmelstour machen. Man weiss sonst ja auch garnicht was man in so einer Situation ihr Gutes tun kann. Oder ich schenke es ihm. So einen Urlaub in der Hölle der jetzt verdient, finde ich. Ich selbst versuche gerade im 3. Anlauf "Der Traum des Baders"...hoffentlich halte ich diesmal durch. Ich schlafe immer drüber ein. Spricht wohl nicht fürs Buch ;)
Ich habe gestern mit Nora Roberts, Im Sturm des Lebens , angefangen.
Zitat (<>Jenny<> @ 26.08.2007 13:05:58)

Betrogen.Verlassen.Über 30. Und das Bindegewebe hat die besten Zeiten hinter sich. Kann es noch schlimmer kommen ? Ja. Linda verliebt sich in einen verheirateten Mann. Und das bedeutet : neue Unterwäsche kaufen, Bauch einziehen und niemals fragen, ob er seine Frau verlässt.
Bis einer mehr will. Und dieser eine ist ein ganz anderer. Der taucht total unerwartet auf, halb nackt und im ungünstigsten Moment ....

Locker, leicht und lustig wie alles von ihr.
Ich habe gerade "Halbnackte Bauarbeiter" von Martina Brandl gelesen. Alle die auf frech und lustig stehen, dürften sich hier köstlich amüsieren.
Ich lese seit Samstag :

Neue Schuhe zum Dessert von Marian Keyes

Ein Unglück kommt selten allein: Ausgerechnet ihre beste Freundin spannt Gemma den Lover aus. Und kurz darauf wird ihre Mutter sitzen gelassen und braucht fortan Rundumbetreuung. Gemma kauft sich eine Packung Kleenex, fünf Paar Schuhe und setzt sich an den Computer, um sich das Unglück von der Seele zu schreiben. Ihre Freundin Susan ist von den witzigen Texten so begeistert, dass sie diese heimlich einer Literaturagentin schickt. Und schon sehr bald hat Gemma anderes im Sinn als ihre verlorene Liebe.
ja und wenn mich nun alle für geisteskrank halten ich lese

Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis und zwar den kompletten Zyklus in einem Band (also ich tue mir davon 1100 Seiten an)

gehört aber nun mal zu Allgemeinbildung...und was ist mein Spruch seit ich das Buch lese: DON'T PANIC
Zitat (Nachi @ 04.09.2007 18:37:31)
ja und wenn mich nun alle für geisteskrank halten ich lese

Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis und zwar den kompletten Zyklus in einem Band (also ich tue mir davon 1100 Seiten an)

gehört aber nun mal zu Allgemeinbildung...und was ist mein Spruch seit ich das Buch lese: DON'T PANIC

..und die Antwort ist: 42!!!
@Füxin,
ich bin nicht allein *megafreu* aber Hauptsache das Handtuch ist dabei
Zitat (Aquatouch @ 31.08.2007 17:01:36)
Zitat (<>Jenny<> @ 26.08.2007 13:05:58)

Locker, leicht und lustig wie alles von ihr.

genau so ist es, Aquatouch, ich werde dieses Buch sicherlich ein 2. Mal lesen
und genauso begeistert sein wie das 1. Mal !!

LG von Shivacat :o :o :blumen: :blumen:
Zitat (Nachi @ 04.09.2007 18:57:08)
@Füxin,
ich bin nicht allein *megafreu* aber Hauptsache das Handtuch ist dabei

...den Babelfisch parat zu haben, ist aber auch nicht verkehrt... ;)
@Füxin,
ich glaube wir schwimmen auf einer Wellenlänge was Humor angeht, ja aber halt ohne Encyclopaedia Galactica würde uns schon mal keiner mitnehmen... rofl rofl rofl
Zitat (Nachi @ 04.09.2007 19:30:41)
@Füxin,
ich glaube wir schwimmen auf einer Wellenlänge was Humor angeht, ja aber halt ohne Encyclopaedia Galactica würde uns schon mal keiner mitnehmen... rofl  rofl  rofl

Alles, was geschieht, geschieht.

Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut.

Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen.

Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.

:blink: ..und jetzt wanke ich verwirrt auf's Sofa...
biggrin.gif Hui, bin aus dem Urlaub zurück und kann von einigen Büchern berichten. :D

1. Der Fliegenfänger von Willy Russell.

Das Buch wurde von Jürgen von der Lippe in seiner Sendung "Was liest du?" vorgestellt. Bei der Vorstellung ein echter Brüller. Es wird das Leben eines Jungen erzählt , der durch die geniale Idee Fliegen mit der Vorhaut zu fangen (ja ihr habt richtig gelesen) in Schwierigkeiten kommt, die sein weiteres Leben bestimmen. Gut zu lesen, atmosphärisch stimmig, aber lustig fast nur an der oben genannten Stelle. Spielt natürlich in England, dem Land der Exzentriker.

2. Mordshunger von Frank Schätzing.

Das erste Buch, ein Krimi, von Schätzing und viel einfacher geschrieben als die folgenden. Lässt sich locker weg lesen, am besten nicht hungrig, da immer wieder leckere Sachen gegessen werden. Mit diesem Buch lässt sich die spätere tolle Entwicklung den Autors prima nachvollziehen.

3. Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück von Francois Lelord.

Da bin ich noch nicht so weit gekommen, da mir der Stil nicht so ganz liegt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass der Autor kleinen Kindern etwas erklären will, wenn er zu der immer wieder benutzten Formulierungen greift wie: Psychiater tun dies oder denken das... Zur Erklärung, die Hauptfigur Hector ist Psychiater und wundert sich, dass so viele seiner Patienten, denen es eigentlich an nichts mangelt, nicht glücklich sind. Und so begibt er sich auf eine Reise, die ihn lehrt, warum Menschen glücklich sind. Eine sehr interessante Liste von Bedingungen entsteht, warum Menschen sich am Leben freuen können.
Vielleicht hat ja jemand von euch das Buch schon gelesen und schreibt ihre/seine Meinung dazu?

4. Nachrichten aus einem unbekannten Universum von Frank Schätzing.

Ja, das Buch habe ich seit gestern und es fängt super gut an!!! Es ist ein Sachbuch, das den Ursprung allen Lebens auf äußerst unterhaltsame Art erzählt. Allein die Einleitung ist lustig, wie er auf die Idee gekommen ist (gekommen wurde) dieses Buch zu schreiben: "Vorgestern also gab ich ein Versprechen, das man nur morgens um vier in einer Bar geben kann."

Ich bin gespannt wie es weiter geht :sabber: und habe deshalb jetzt keine Zeit mehr weitere Kommentare über gelesene Bücher abzugeben.
Sprengstoff von Stephen King

Smalltown, USA, 1973: Trotz der Energiekrise wird der Highway 784 ausgebaut.
Und die Planierraupe nähert sich unaufhaltsam dem Haus, indem Barton Daves 20 Jahre lang gelebt hat? Ist es da ein Wunder, wenn Dawes ALLES tut, um das zu verhindern?

Ich hab das Buch zwar schon einmal gelesen, aber Stephen King Bücher kann man immer wieder lesen........... :daumenhoch:
Konnte gerade mal wieder eine Sucht beenden :sabber:
Nachdem endlich der letzte Band der Reihe "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse" von Lemony Snicket erschienen ist, kann ich jetzt endlich wieder was anderes lesen, denn diese Reihe macht süchtig! Diese Geschichte über die Baudelaire-Waisen, die sich mit immer neuen Ideen dem bösen Graf Olaf erwehren müssen, liest sich recht kurzweilig und ist total spannend. Inzwischen sind ja alle Bände erschienen und man muss nicht mehr auf die Fortsetzungen warten.
Für Sprachbegeisterte kann ich auch "Happy Aua" von Bastian Sick empfehlen :pfeifen:

Grüße von
Arabärin
Einführung in den praktischen Journalismus von Walther von La Roche ... ein Standardwerk und sozusagen die Bibel der dreckigen Branche :rolleyes:
Herzsprung von Ildikó von Kürthy

Nun gut, vielleicht hätte sie seine Mailbox nicht abhören sollen. Und vielleicht hätte sie erst mit ihm reden müssen, bevor sie seine Anzüge mit Rotwein übergießt.
Aber seien wir ehrlich: Harmonie wird doch sowieso völlig überbewertet.
Sie haut ab. Setzt sich ins
Sie will Rache.
Vielleicht auch Sex.
Und außerdem wird sie morgen 32.

48 Stunden und 950 Kilometer im Leben der Amelie Sturm, die aus Versehen wieder Single ist und endlich das tut, womit sie sonst immer nur gedroht hat.
Jaaaa. Das ist auch toll. Habe ich schon zweimal gelesen. Alles wird gut :D
Zitat (Aquatouch @ 10.09.2007 17:10:24)
Jaaaa. Das ist auch toll. Habe ich schon zweimal gelesen. Alles wird gut :D

Ich hab eben erst, in der Badewanne :pfeifen: :D , mit dem Buch angefangen. Liest sich bis jetzt schön locker und flockig ;) . Wenn die Kurze nachher im Bett ist, wird direkt weiter gelesen :)
...

Bearbeitet von MEike am 30.11.2007 12:37:44
Bei dem idealen Lesewetter werde ich heute anfangen mit Gomorrha von Roberto Saviano.
Grad durch: "Ein letzter Sommer" von Steve Tesich: Toll! :daumenhoch:

Jetzt: "Solange du da bist" von Marc Levy
Voll im Leben von Hera Lind. Man möge es mir verzeihen, es wurde mir telefonisch angedreht. Jetzt lese ich es auch zu Ende.
Das Kätzchen, das aus dem Regen kam.
von Deric Londgen.

Ich lese alles was mit Katzenviechern zu tun hat. Danach kommt
"Salve Roma" von Akif Pirincci. Habe bislang alle seine Katzenkrimis gelesen und die waren interessant. Eigentlich bin ich keine Krimileserin. Ausnahmen sind die Katzenkrimis. Miau
ein haus in irland von maeve binchy,
bin noch nicht weit.....na ja mal sehn wie's noch wird ^_^
ein ganz altes Märchenbuch mit Russischen Volksmärchen...

Bearbeitet von Nachi am 11.09.2007 14:58:15
Zitat (Nachi @ 11.09.2007 14:58:00)

ui ui ui Hexe Baba Jaga
Matheskript: Lineare Algebra :heul:
Zitat (rosalie @ 10.09.2007 18:07:48)
Bei dem idealen Lesewetter werde ich heute anfangen mit Gomorrha von Roberto Saviano.

habe ich mir auch gekauft. Zuerst lese ich aber Walter Moers - Der Schrecksenmeister
Zitat (alter Falter @ 11.09.2007 15:01:15)

ui ui ui Hexe Baba Jaga

nee nee doch nicht so was....

z.B. : Der Humpelbär; Der Kloß; Das Schlaue Bäuerlein; Die wilden Schwäne, usw
Den ersten Teil der
Zitat (Nachi @ 11.09.2007 15:05:33)
Zitat (alter Falter @ 11.09.2007 15:01:15)

ui ui ui Hexe Baba Jaga

nee nee doch nicht so was....

z.B. : Der Humpelbär; Der Kloß; Das Schlaue Bäuerlein; Die wilden Schwäne, usw

die wilden Schwäne sagt mir was, das andere leider nicht, muss mal bei meienr Oma wieder im Regal wühlen.
Zitat (alter Falter @ 11.09.2007 15:02:40)
Zuerst lese ich aber Walter Moers - Der Schrecksenmeister

Erzähl doch mal bei Gelegenheit, ob es sich lohnt, den neuen Moers (gibts glaub ich zur Zeit nur als Hardcover oder :unsure: ) zu kaufen. Brauche nämlich bald ein Geburtstagsgeschenk für jemand, der den Walter ziemlich gut findet :)
Nach bisher 40 gelesenen Seiten kann ich sagen, das der Kauf sich lohnt.
Danke :blumen: dann werd ich doch gleich mal den Buchhändler meines Vertrauens bemühen
Der 77 Grad

Autor: Bill Napier

Mysteriethriller
Von

Waris Dirie

Wüstenblume

Vom Nomadenleben in der somalischen Wüste auf die teuersten Designer -Laufstege der Welt - ein Traum.
Und ein Alptraum, denn Waris Dirie wurde im Alter von 5 Jahren Opfer eines grausamen Rituals:
Sie wurde beschnitten.

Sehr schönes Buch. Nur zu empfehlen
Zitat (Zicke02 @ 11.09.2007 20:47:05)
Von

Waris Dirie

Wüstenblume

Vom Nomadenleben in der somalischen Wüste auf die teuersten Designer -Laufstege der Welt - ein Traum.
Und ein Alptraum, denn Waris Dirie wurde im Alter von 5 Jahren Opfer eines grausamen Rituals:
Sie wurde beschnitten.

Sehr schönes Buch. Nur zu empfehlen

Hab ich auch gelesen :daumenhoch:
Band 7 von Harry Potter auf Englisch und zwischendurch die Bibel
Zitat (Nightwish @ 10.09.2007 17:06:57)
Herzsprung von Ildikó von Kürthy

Nun gut, vielleicht hätte sie seine Mailbox nicht abhören sollen. Und vielleicht hätte sie erst mit ihm reden müssen, bevor sie seine Anzüge mit Rotwein übergießt.
Aber seien wir ehrlich: Harmonie wird doch sowieso völlig überbewertet.
Sie haut ab. Setzt sich ins Auto mit ihrem Hund und ihrem gebrochenen Herzen.
Sie will Rache.
Vielleicht auch Sex.
Und außerdem wird sie morgen 32.

48 Stunden und 950 Kilometer im Leben der Amelie Sturm, die aus Versehen wieder Single ist und endlich das tut, womit sie sonst immer nur gedroht hat.

Hallo,

das hört sich so gut an, dass ich das Buch kurzerhand erstanden habe. Wenn mehrere Leserinnen so begeistert sind, dann werde ich es auch probieren.

Danke für das Appetit machen!!!

Sind die anderen Bücher von ihr auch so gut? :hilde:

Bearbeitet von sunlight am 12.09.2007 12:10:02
Zitat (sunlight @ 12.09.2007 12:08:30)

Sind die anderen Bücher von ihr auch so gut? :hilde:

Ich habe jetzt , denke ich mal, fast alle Bücher von ihr gelesen, und mir haben sie alle gefallen :)
Sakrileg von Dan Brown. Hab den Film nicht gesehen und bin so offen für alles was da kommt. Liest sich soweit super, mal schauen.
Atimaus
Ich les gerade: Denn sie betrügt man nicht von Elizabeth George.
Habe alle Bücher der Lynley-Serie schon mindestens dreimal gelesen.
Find sie ganz toll, bis auf ein/zwei, die mir nicht so gut gefallen haben
:P
Seiten: (119)

Frag Mutti Logo