Badewanne putzen

Die Badewanne und Fließen mit Weichspüler einreiben bzw. säubern. Das Wasser perlt ab. Wer mag, kann auch ein Microfasertuch im Bad hinterlegen und nach…
85
50
14.7.04 von hollyzwerg Fliesen & Fugen
Badezimmerfliesen, Badewanne und Spülstein werden wieder blitzsauber, wenn man sie mit einer Mischung aus Buttermilch, etwas Essig und Salz säubert. Einreiben, kurz ziehen lassen und…
32
19
1.9.04 von Gaby Alles blitzeblank
Zum Reinigen von Waschbecken und Badewanne, nehme ich immer Waschpulver. Das entfernt selbst die stärksten Flecken. Bin auch immer super zufrieden gewesen. Waschpulver direkt ins…
35
54
30.7.13 von lollie Kalk & Ablagerungen

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo Leute,ich bin vor kurzem in eine Wohnung gezogen in der, der Vormieten die Badewanne über 2 Jahre nur grob gereinigt hat. Zu Wasser Abfluss hin ziehen sich große Flecken. Das Abfließende schmutzige Wasser hat…
20
30.3.08 von Ikoone Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Meine Mutter hat ein sehr altes Bad. Die Badewanne war schon seit Ewigkeiten richtig "rostiggelb" und verkalkt. Hab schon mit Danclor und allemöglichen scharfen…
35
73
4.1.13 von bienemair Kalk & Ablagerungen
Nennt sich bei uns so, weil wir es immer in einer Babybadewanne anrühren. Man braucht auf jedenfall ein sehr großes Gefäß. Dazu braucht man: 6 Liter Vanilleeis (ab in die Wanne und etwas tauen…
34
16
14.2.06 von Grobi Skurriles & Abgefahrenes...
Manchmal bleiben von Badezusätzen, Haartönungen etc. Farbreste in der Badewanne. Kleiner Tipp, probiert's mal mit weißer Zahnpasta. Ich hab Aronal benutzt und es funktioniert.  Am…
18
8
25.10.06 von Sunshine Kalk & Ablagerungen
Schmutzränder in Duschwanne und Badewanne bestehen vielfach aus Hautfett. Die schonendste Art der Reinigung (also speziell für Acry-Wannen geeignet) besteht darin, das Reinigungsmittel für Haut…
30
17
8.11.06 von Barny Geröllheimer Kalk & Ablagerungen
Nach dem duschen, wenn die Ohren schon sauber sind, die Wattestäbchen einpaarmal im Abflußsieb drehen und mit den ganzen Haaren wegschmeißen!…
38
21
Mein Haushalt ist groß, 5 Personen und ein weißer Hund, die ständig duschen und zur Entspannung mit Ölbädern in der Badewanne liegen. Also der Hund…
29
24
12.4.09 von corinna Kalk & Ablagerungen
Ich mach es wie folgt und kann es nur wärmstens empfehlen: Mit einer Sprühflasche (immer wieder nachgefüllt mit Wasser und Allesreiniger) einsprühen und, falls der Dreck bereits angetrocknet ist, kurz einwirken lassen. Dann mit einer…
44
12
29.6.09 von Praktika Kalk & Ablagerungen
Nach dem Duschen/Baden die Badewanne mit kaltem Wasser ausspülen. Nimmt man warmes bzw. heißes Wasser, bleiben die Seifenreste eher haften.…
4
8
18.5.11 von konfetti Kalk & Ablagerungen
Das Badewannenwasser wird ganz geschmeidig, wie die Haut auch, wenn man einige Tropfen seines Lieblingsmassageöls hinzu gibt. Kann man auch zum Bademittel hinzufügen.…
6
1
7.2.12 von Muttilein11 Sich etwas gutes tun
Ein Maurerkübel eignet sich gut als kleine Badewanne im Garten für den Hund. Der Kübel ist ja schwarz und das Regenwasser darin heizt sich in…
8
4
21.5.12 von Mandyx2010 Hunde
Bei mir ist die Badewanne direkt an einem Fenster. Beim Duschen ist das ganze Fenster nass und muss immer neu geputzt werden. Irgendwann wurde mir das zu stressig, da kam mir die Idee: …
21
19
2.9.12 von waagezeichen Fenster & Glas
In diesem Tipp geht es um eine Alternative für eine Gummimatte, um das Rutschen in der Badewanne zu verhindern. Nachdem mein Babybär jetzt auch für den…
23
20
19.3.13 von JungeMutti92 Alternativprodukte
Wer Probleme beim Aussteigen aus der Badewanne hat, kann Folgendes probieren: Am Ende der Badezeit, Mithilfe des Auftriebs durch das Wasser in der Wanne umdrehen, in den Vierfüßlerstand kommen und dann einfach das Bein über den Wannenrand…
24
133
Die Badewanne per Putzschwamm zu reinigen finde ich etwas umständlich. Mit einer ausrangierten Spülbürste geht das viel einfacher: Spülbürste anfeuchten, Badewanne mit Putzmittel…
19
20
21.9.13 von Balancy Besen, Bürsten & Schrubber
Wer ein wenig zu kurz geraten ist, kann ein Lied davon singen, wo überall ein paar Zentimeter der Körpergröße beim Hausputz fehlen. Besonders beim…
9
32
29.12.13 von Myfairlady Besen, Bürsten & Schrubber
So wird aus einer alten Badewanne ein Hochbeet oder Kleinstgarten: Alte Badewanne, ein Flies unten rein, damit der Abfluss nicht verstopft, ein paar Zentimeter…
46
13
10.3.14 von Balu62 Garten & Terrasse
So haben wir das Einsteigen in die Badewanne erleichtert: Unsere Badewanne war für ältere Menschen nicht tauglich und viele Leute haben uns geraten eine…
24
63
11.6.14 von daniela_mayer Wohnen & schlafen
Für alle, die ihre Badewanne nur noch zum Abstauben haben: Ein Tipp, wie man die nicht benutzte Badewanne umgestalten kann. Da weder mein Mann noch ich…
62
28
16.6.14 von Megaperlchen Wohnen & schlafen
Kinder haben ja in der Badewanne sehr gern haufenweise Spielzeug zum Spielen und Plantschen um sich, auch wenn man nur mit einem Teil davon spielt, alles…
21
13
12.7.14 von glucke1980 Kraft, Zeit und Nerven sparen
Meine Nichte brauchte dringend einen Rat. Ihre kleine 1 1/2 jährige Tochter badet gerne und läuft dann auch immer mal wieder in ihrem Badewasser umher.…
26
18
4.3.15 von Timmi-55 Kinder & Gesundheit
Ihr kennt es bestimmt: jedesmal wenn ihr Geschirr spülen müsst, kommt Fußball, müsst ihr los auf Party oder etwas anderes unaufschiebbares kommt dazwischen. Dies führt…
48
40
18.2.09 von David Zum Schmunzeln
Ich habe gerne einen Duschvorhang rund um die Badewanne. Den kann ich bei Bedarf waschen und er hält das Badezimmer trocken! Nun gibt es…
5
11
27.11.10 von Angelina Sanitär und Heizung
Nach dem Umzug in die neue Wohnung hatten wir das Problem, dass wir einen Duschvorhang an der Badewanne aufhängen wollten. Leider haben wir nun -…
2
4
15.5.11 von Törtchen Sanitär und Heizung
Ich habe ein wunderschönes Rosenöl zu Baden bekommen. Nach dem ersten Gebrauch habe ich das Wasser abgelassen und dann allerdings nicht gleich nachgespült, was zum…
15
104
31.7.15 von Silver Blue Kalk & Ablagerungen
Eine gute Alternative zur Anti-Rutschmatte in Dusche und Badewanne, sind Badeschuhe. In vielen Wohnungen gibt es keine Dusche, sondern nur eine Badewanne mit Duschvorhang. Da…
15
16
29.3.16 von Chipsy56 Wohnen & schlafen
Um oberflächige Kratzer aus Porzellanwaschbecken oder Badewanne zu beseitigen, habe ich etliche Mittel versucht. Mit einem Scheuermittel für Kochstellen - O-FIX-C Pulver - habe ich ein verblüffendes Ergebnis erreicht.…
6
14
13.9.16 von zornesröte Alles blitzeblank
Warum reißen die Silikonfugen rund um die Badewanne? Was kann man dort besser machen? Der Fliesenleger muss ja dort an die Wanne heran arbeiten.…
3
12
28.7.17 von willimatt Fliesen, verfugen & spachteln
Um Laminat-Boden zu putzen, benötigt man nicht unbedingt ein teures Spezial-Putzmittel für Laminat-Böden. Einfach einen Eimer Wasser nehmen, einen kleinen Tropfen ganz normales Spülmittel…
84
88
22.9.03 von Bernhard Finkbeiner Boden
Fenster sind bekanntlich durchsichtig. Bei regelmäßigem Putzen sollte das auch so bleiben. Hierzu sei eins gesagt: Wenn man beim Fenster putzen die eine Seite…
149
26
25.9.03 von Bernhard Fenster & Glas
Wer Silberbesteck hat, muss Silber putzen: Das Silber "läuft an", es wird dunkel. Man benötigt gar kein spezielles Mittel, um das Silber wieder glänzend zu…
283
131
29.9.03 von Bernhard Finkbeiner Flecken auf Metall & Schmuck
Schon mal Schuhe mit einer Zahnbürste geputzt? Damit kann man(n) wunderbar die feinen Fugen von festgesessenem Staub und Schmutz befreien. Tipp Die alte…
29
9
20.1.04 von bytewarrior Flecken auf Schuhen
Glatte Flächen (Fliesen, Sanitäres, Fenster, Türen...) lassen sich prima mit warmem Wasser und etwas Shampoo putzen. Wird blitzeblank und glänzt, außerdem imprägniert es die Oberfläche etwas, so dass es nicht so schnell wieder schmutzig wird.…
33
7
Manchmal hat man das Pech, dass silberner Schmuck, z.B. Ohrringe oder Ketten dunkel anlaufen. Es gibt noch einen weiteren Trick, sowas zu bekämpfen: man…
57
19
Fenster, Glastische und Spiegel putzen - das klappt sehr gut mit Essigwasser: streifen- und schlierenfrei. Einfach einen kräftigen Schuss Essig in warmes Wasser…
96
104
4.3.04 von Hummel Fenster & Glas
Der braune Belag - besonders von schwarzem Tee - verschwindet, wenn Salz aufgestreut, leicht angefeuchtet und mit den Fingern abgerieben wird. Anschließend klar nachspülen, schon strahlt die Lieblingstasse.…
13
6
Grobe Rückstände, wie z.B. Obstsaftreste usw. werden mit einem Löffel normalem Reis gut entfernt. Einfach den Reis in das Gefäß füllen, kaltes (bei warmem Wasser…
16
11
Entgegen aller Gerüchte: Fenster putzen mit Wasser und etwas Seife und einem Tuch oder Schwamm geht immer noch am besten. Alles andere ist nur Geldschneiderei. Gilt auch für's Klo oder das Waschbecken und den Spiegel.…
10
6
Wenn ihr die Treppe putzt, nur wischen und nicht fegen, weil man beim Fegen nur den (Fein-)Staub aufwirbelt.…
33
27
12.8.04 von Putzteufel wider Willen Staub
Ist das Klo dreckig? Urinstein, Kalk o. ä.? Ganz einfach einen guten Schuss KLORIX reinschütten und bei hartnäckiger Verschmutzung über Nacht ansonsten etwa eine Stunde…
65
38
10.9.04 von Steffi Kalk & Ablagerungen
Eine Putzpaste selber aus gleichen Teilen Salz und Mehl mit etwas Essig zusammenrühren. Dicke Schicht auftragen, trocknen lassen, Paste abwaschen und trocken polieren.…
46
45
21.10.04 von Sabine Flecken auf Metall & Schmuck
Laminatboden reinige ich mit alten Nylonstrümpfen. Einfach über einen Schrubber ziehen und damit wischen. Der Staub haftet daran und man spart teure Spezialtücher.…
16
13
3.12.04 von HELGA Boden
Ich werf meine Pilze mit Mehl in eine Schüssel, schüttel ein bisschen, damit das Mehl überall an die Pilze dran kommt und rüttel sie dann…
16
11
16.1.05 von wanda Pilz-Tipps
Ich habe einen guten Tipp für die Reinigung sämtlicher Glas- u. Spiegelflächen (natürlich auch Fenster): Und zwar gibt man einen guten Schuss flüssigen Klarspüler…
110
95
16.4.05 von Mandy Fenster & Glas
Ich habe gestern mal wieder Fenster geputzt und geflucht, da die Fensterrahmen so schmierig waren (weißer Kunststoff) der Dreck ging mit keinem Putzmittel runter. Heizungsluft,…
43
53
27.4.05 von Nancy Fensterrahmen
Um beim Fenster putzen Schlieren zu vermeiden, gibt es einen ganz einfachen Tipp oder Trick. Ihr putzt die Fenster ganz normal. Nach dem Ihr mit dem Trockentuch einmal drübergegangen seid, einfach mit einer Seidenstrumpfhose nochmal…
16
12
14.6.05 von Stellina Fenster & Glas
Goldschmuck kann man mit Make up reinigen, einfach etwas davon auf ein Tuch geben und gut einreiben, anschließend mit einem sauberen Tuch nachpolieren und alles…
13
1
9.9.05 von Roccolady Flecken auf Metall & Schmuck
Falls nur wenige Silberteile wie z. B. Uhren und Ringe wegen lästigen Verschmutzungen wie Schweiß oder Oxidation geputzt werden müssen, einfach einen Radiergummi verwenden! …
21
10
10.9.05 von bodenseefisch Flecken auf Metall & Schmuck

Kostenloser Newsletter