Fotografieren von Haustieren - eigene kleine Gesundheitsprävention

Fotografieren von Haustieren - eigene kleine Gesundheitsprävention
2

Ich fotografiere gerne meinen Kater, wenn er sich mit Wohlfühlgähnen einem entgegenstreckt. Beim Foto anschauen kann ich gut in seinen Schlund schauen und beim vergrößern richtig schön seine Beißerchen sehen. Auch Mundschleimhaut, Fell- und Ohrenstatus.

Die Qualitatät der Digitalfotografie ist heutzutage sehr gut und hilfreich für vieles.

Zweimal mein Kater in den Fotos. Beim letzten Gähnfoto ist unten rechts ein abgebrochener Zahn zu sehen. Er fühlt sich wohl und spachtelt wie immer. Ein Grund trotzdem, das weiter zu beobachten. Ich denke, bei manchen anderen Haustieren, die einen gerne angähnen (weil sie sich dabei entspannt fühlen), könnte man ähnlich vorgehen. Es macht auch Spaß und bringt schöne Fotos.

Auch interessant:
Haustiere betreuen, wenn Nachbarn in Not sindHaustiere betreuen, wenn Nachbarn in Not sind
Saubere Finger beim Kettenreinigen durch Öl-PräventionSaubere Finger beim Kettenreinigen durch Öl-Prävention

Klar, ersetzt das nicht die tierärztliche Behandlung. Auf jeden Fall muss man mit dem Haustier regelmäßig hingehen - vor allem, wenn man Veränderungen bemerkt (sofort).

In meinem Fall kann ich zwischenzeitlich, durch solche Fotos mit meiner Tierärztin austauschen und sie fragen, ob es ein Fall ist um gleich mal vorbei zu schauen ...

Wie gesagt, nur eine kleine interessante Hilfe und kein Tierarztersatz.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Entlaufene Katze: schneller den Katzenbesitzer finden
Nächster Tipp
Müllsack-Ständer-Truhe gegen Terror-Katzen selbst geschustert
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Haustiere betreuen, wenn Nachbarn in Not sind
Haustiere betreuen, wenn Nachbarn in Not sind
55 67
Saubere Finger beim Kettenreinigen durch Öl-Prävention
Saubere Finger beim Kettenreinigen durch Öl-Prävention
14 0
29 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!