Früchtetee selbstgemacht

Ein leckerer Früchtetee ist ganz einfach selbst gemacht! Die Kombination aus Orangenschale, frischer Minze, Beeren und Vanille schmeckt herrlich.

Selbstgemachten Früchtetee zubereiten.

Ich nehme einfach eine Handvoll Minzblätter (frisch aus dem Kräutertopf oder getrocknet), die kleingeschnittene Schale einer Bio-Orange, eine Vanilleschote (es kann ruhig eine sein, die man fürs Backen schon ausgekratzt hat) und ein paar gefrorene Beeren. Auch ein paar Apfelstücke kann man verwenden.

Das Ganze gebe ich in einen Teestrumpf und überbrühe es mit 1,5 L kochendem Wasser. Nun den Tee für mindestens 10 Minuten ziehen lassen und mit Honig süßen.

Voriger Tipp
Gänseblümchentee
Nächster Tipp
Erkältungstee mit Ingwer
Tipp erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 152.000 Leser:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter!

Jetzt bewerten

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Passende Tipps

Herbst-Tees: Heißes für kuschelige Wohlfühlmomente
Herbst-Tees: Heißes für kuschelige Wohlfühlmomente
16 26
Wirksame Teesorten gegen Erkältung
Wirksame Teesorten gegen Erkältung
15 8

3 Kommentare

Tipp online aufrufen

Kostenloser Newsletter