Früchtetee selbstgemacht

Früchtetee selbstgemacht

Selbstgemachten Früchtetee zubereiten.

Ich nehme einfach eine Handvoll Minzblätter (frisch aus dem Kräutertopf oder getrocknet), die kleingeschnittene Schale einer Bio-Orange, eine Vanilleschote (es kann ruhig eine sein, die man fürs Backen schon ausgekratzt hat) und ein paar gefrorene Beeren. Auch ein paar Apfelstücke kann man verwenden.

Das Ganze gebe ich in einen Teestrumpf und überbrühe es mit 1,5 L kochendem Wasser. Nun den Tee für mindestens 10 Minuten ziehen lassen und mit Honig süßen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gänseblümchentee
Nächster Tipp
Erkältungstee mit Ingwer
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Einfach und schnell.
Wo bekommt man denn so nen Teestrumpf?
Ich kenne nur diese Teebeutel für losen Tee
@Zimtbaerli: Bei Real, Edeka, DM... eigentlich fast überall, außer Aldi und Lidl, da hab ich sowas noch nicht gesehen. Gibt es u.a. von Fackelmann, also mal da gucken, wo es diese Produkte gibt. Aber man bekommt sie auch in Teeläden und Reformhäusern.
Danke Mausmaki, dann werde ich da mal schauen :-)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!