Früchtetee selbstgemacht

Jetzt bewerten:
3,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Selbstgemachten Früchtetee zubereiten.

Ich nehme einfach eine Handvoll Minzeblätter (frisch aus dem Kräutertopf oder getrocknet), die kleingeschnittene Schale einer Bio-Orange, eine Vanilleschote, es kann ruhig eine sein, die man fürs Backen schon ausgekratzt hat, und ein paar gefrorene Beeren. Auch ein paar Apfelstücke kann man hineingeben.

Das Ganze gebe ich in einen Teestrumpf und überbrühe es mit 1,5 L kochendem Wasser.

10 Minuten mindestens ziehen lassen und mit Honig süßen.

Von
Eingestellt am

3 Kommentare


4
#1
18.12.13, 07:57
Einfach und schnell.
Wo bekommt man denn so nen Teestrumpf?
Ich kenne nur diese Teebeutel für losen Tee
3
#2 mausmaki
18.12.13, 12:00
@Zimtbaerli: Bei Real, Edeka, DM... eigentlich fast überall, außer Aldi und Lidl, da hab ich sowas noch nicht gesehen. Gibt es u.a. von Fackelmann, also mal da gucken, wo es diese Produkte gibt. Aber man bekommt sie auch in Teeläden und Reformhäusern.
2
#3
18.12.13, 13:50
Danke Mausmaki, dann werde ich da mal schauen :-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen