Gebrauchte Kartons gegen Schokolade tauschen

Gebrauchte Kartons gegen Schokolade tauschen

Seit ich kein Fahrzeug mehr habe, kaufe ich privat und für meinen gewerblichen Bereich fast alles online. Dabei fallen in kurzer Zeit ziemlich viele hochwertige Kartons in allen Größen an, die neu einiges an Geld kosten.

Unsere Gemeinschaftsmülltonne wollte ich damit nicht belasten. Ich machte bei unserem Discounter einen Aushang, dass ich 35 gebrauchte, gefaltete Kartons gegen eine Tafel Schokolade eintausche, für eBay Händler o. Ä. Es hatte sich tatsächlich ein nettes junges Händlerpärchen gemeldet, weil sie das witzig fanden. Sie kreuzten anschließend mit 2 Tafeln auf und karrten die Kartons weg. Recycling durch Wiederverwendung! 

Wir tauschten die Telefonnummern aus und helfen uns so gegenseitig. Ich wollte nicht großartig daran verdienen, aber ab und zu mal Schokolade ist auch nicht schlecht.  

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schnittmuster aus Altpapier
Nächster Tipp
Shampoo sparen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Schöne Idee
Gute Idee mit dem symbolischen "Preis"

Ich bewahre auch alle Kartons auf, benötige sie allerdings selbst für meine Internetgeschäfte. Was mir fehlt, hole ich aus Schuhgeschäften. Die Post ist ja mit ihren Maßen recht "eigensinnig" und Schuhkartons passen meist.

Eine nette Recycling-Idee und von einer Tafel Schokolade hat man mehr als von Papiermüll in der Tonne ;o)))

Ich habe auf diese Art vor längerer Zeit Wollreste getauscht:
Mon Cherie gegen einen Sack voll Wolle und eine Kiste Katzenbücher für Ferrero Küsschen ;o))
Ich finde das eine süße Idee - im doppelten Sinn :)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!