Geburtstagskarte für Verliebte

Geburtstagskarte für Verliebte
2

Eine Freundin hat mich gebeten eine Geburtstagskarte für ihren Schatz zu basteln, sie wollte es ja gerne selber machen, hat sich aber leider den Arm verletzt.

Sie sagte mir was drauf stehen soll und welche Farben er gern hat und ich machte mich an die Arbeit.

Ein grünes Tonpapier, ein kleines Stück rotes Papier für die Herzenflammen, Geburtstagskerzen und einen Drucker (wobei der nicht zwingend nötig ist, wenn man eine schöne Schrift hat, kann man es auch gut selber drauf schreiben) Schere, evtl. Motivschere und Kleber.

Das Tonpapier wird zu einer Karte gefaltet, ein schöner Text wird ausgedruckt und ausgeschnitten, danach auf die Karte geklebt. Nun werden die Kerzen aufgeklebt und aus rotem Papier kleiner Herzen ausgeschnitten. Die dienen als Flamme und werden auch aufgeklebt oder wenn man möchte, kann man die Herzen auch mit roter Farbe selber malen. Das wars auch schon.

Für Kinder könnte man so eine Karte auch schön basteln (denn sie erleuchten auch das Leben einer Mutter), oder auch zum Valentinstag. Wie gesagt die Farbe des Tonpapiers und den Kerzen (vielleicht einfarbig) könnt ihr alles nach Belieben entscheiden. Die Karte soll nur eine kleine Anregung sein!

Viel Spaß beim Basteln.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bunter Stiftehalter aus einer Tasse
Nächster Tipp
Statementkette und Fingerringe mit alten Knöpfen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!