Gegen Nägelkauen & trockene Nagelhaut

Seit einiger Zeit begann ich wieder mit dem Nägelkauen. Der Winter mit seiner Kälte und mein Dasein als Hausfrau in Elternzeit, die die Hände viel im Wasser hat, bewirkte das meine Nägel weich und die Nagelhaut trocken und rissig wurden.

Es ist ein Teufelskreis wenn man dann anfängt daran rum zu kauen. Nun besorgte ich für meine Fersen zum Auftakt des Sommers eine Schrundensalbe und merkte beim Auftragen, dass diese auch meinen Fingern sehr gut tut. Wendet man diese also täglich an, hat man mit etwas Disziplin sehr gute Chancen aus dem Teufelskreis des Nagelkauens wieder herauszukommen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fingernägel brechen ab
Nächster Tipp
Raue Hände wieder weich
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

das glaube ich dir sofort! warum nicht? :-)
@madimba

"... merkte beim Auftragen, dass diese auch meinen Fingern sehr gut tut."

Das ist mir auch aufgefallen.
Auch verwende ich die Salbe/Creme/Balsam auch für die Ellenbogen, dort wo man sich aufstützt.



Schrundensalbe?
Schrunde ist mir ein unbekannter Begriff - bis jetzt: salopp => rissige Hornhaut

Bei uns in Hamburg nennt sich das schlicht Fußcreme, -balsam und -salbe..
Guter Tipp! Daumen hoch!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!