Gegen Nägelkauen & trockene Nagelhaut

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Seit einiger Zeit begann ich wieder mit dem Nägelkauen. Der Winter mit seiner Kälte und mein Dasein als Hausfrau in Elternzeit, die die Hände viel im Wasser hat, bewirkte das meine Nägel weich und die Nagelhaut trocken und rissig wurden.

Es ist ein Teufelskreis wenn man dann anfängt daran rum zu kauen. Nun besorgte ich für meine Fersen zum Auftakt des Sommers eine Schrundensalbe und merkte beim Auftragen, dass diese auch meinen Fingern sehr gut tut. Wendet man diese also täglich an, hat man mit etwas Disziplin sehr gute Chancen aus dem Teufelskreis des Nagelkauens wieder herauszukommen.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippN├Ąchster Tipp

7 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Schritt für Schritt zu perfekt lackierten Fingernägeln

Schritt für Schritt zu perfekt lackierten Fingernägeln

27 6
Filigrane Sterne aus weißem Sternzwirn

Filigrane Sterne aus weißem Sternzwirn

19 9

Nagelspliss - Nagelkur

12 24
Fingernägel und Nagelhaut pflegen

Fingernägel und Nagelhaut pflegen

21 21
French Nails / Manicure - selber machen

French Nails / Manicure - selber machen

9 19
Eingerissenen Fingernagel retten

Eingerissenen Fingernagel retten

35 37

IKEA-Regal + kleine Nägel = dicke Finger

13 12
Kleine Nägel einschlagen ohne Schmerzen

Kleine Nägel einschlagen ohne Schmerzen

47 13

Kostenloser Newsletter