Geld sammeln für karitative Einrichtung

Wir haben im Treppenhaus einen Karton für den Werbemüll und ausgelesene Zeitungen, Kataloge etc. Wenn der voll ist, bringe ich ihn in den nächsten Kindergarten. Dort steht ein Container für Altpapier. Der Kindergarten bekommt von dem Altpapierhändler alle 4 - 6 Wochen etwa 40 Euro. Dafür können die den Kindern alle paar Wochen einen extra Ausflug, Besuch im Kasperletheater etc. spendieren!

Auch interessant:
Geld sammeln mit PfandgeldGeld sammeln mit Pfandgeld
Kunden fragen, ob sie wirklich einen Kalender wollenKunden fragen, ob sie wirklich einen Kalender wollen

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Leere Behälter vorspülen ohne Wasserverschwendung
Nächster Tipp
Eingetrockneter Kugelschreiber schreibt wieder mit warmem Wasser
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Prämienpunkte an karitative Einrichtung spenden
6 17
Geld sammeln mit Pfandgeld
Geld sammeln mit Pfandgeld
14 21
Kunden fragen, ob sie wirklich einen Kalender wollen
Kunden fragen, ob sie wirklich einen Kalender wollen
3 3
4 Kommentare

Das ist natürlich eine tolle Idee, so einen Kindergarten zu unterstützen.

Leider hat nicht jede Kita den Platz vor dem Haus, dass dort ein Altpapierhändler seinen Container aufstellen kann.
Hier bei uns gibt es das leider nicht. Wäre dem so, würde ich meine Papiertonne sofort abgeben und das Altpapier dort hinbringen.
@Eifelgold: Die Tonne muss ja nicht direkt vor der Kita stehen, es genügt ja, wenn auf einer vom Händler benannten Tonne in der Nähe dder Hinweis steht, dass der Erlös aus der Tonne für den Kindergarten bestimmt ist.
Bei uns bekommt man für Altpapier auch kein Geld. Wird alle 4 Wochen abgeholt.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!