Geruch in Tupperdosen - Einfach die Dose über Nacht ins Gefrierfach legen! Danach ist der schlechte Geruch weg.

Geruch in Tupperdosen

Jetzt bewerten:

Super Tipp, wenn die Tupperdose nach Essen (Knoblauch, Käse, Wurst...) riecht und auch mit Waschen nicht weg geht!

Einfach die Tupperdose über Nacht ins Gefrierfach legen! Danach ist der schlechte Geruch weg ;)

Von
Eingestellt am

14 Kommentare

#1 radfahrer58
2.11.08, 09:55
wenn man dann noch seidenpapier oder einmaltuch in die geschlossene Dose legt un d einfriert ist es noch besser
1
#2
3.11.08, 23:30
@radfahrer: Wie kann es denn noch besser sein, Laura schreibt doch, der Geruch wäre nach dem Einfrieren weg?
#3 Marcy
4.11.08, 09:03
Meine Dosen sollen aber gar nicht weggehen... (sonst könnte ich mir das Abwaschen ja auch sparen!)
#4 Betatester
26.11.08, 14:48
Hilft aber nicht, wenn man Kaffeebohnen in der Buechse aufbewahrt hat...
#5
29.6.09, 16:40
ich hatte geschnittende zwiebeln in der dose und der geruch ist trotz der gefrierkur nicht weg!
#6
6.7.09, 13:25
ich hab meine tupperdose in gefrierfach gepackt nachdem der zwiebelgeruch nicht raus wollte...und sie an der geruch ist immer noch da und nun riecht mein gefrierschrank auch noch nach zwiebeln..DANKE
#7 Frau-Elster
19.9.09, 20:07
@ Lostangel: dein "DANKE!" ist echt fehl am Platz - was soll sie denn dafür, wenn es bei dir nich geklappt hat ... Meine Güte ... Tau halt ab und wasch es aus!

Bei mir hat es super geklappt! Hatte mal die Reste meines Eiweiß-Drinks aus Versehen ein paar Tage in meiner Trinkflasche vergessen und es stank echt zum Brechen und war durch nichts wegzukriegen! Nach Lesen des Tipps - rein mit der Flasche und am nächsten Tag roch sie wie neu (und mein Gefrierfach NICHT nach vergammeltem Eiweiß ...) ...
#8
4.9.10, 13:20
hab auch solch Dose, hab Zwiebelsaft gemacht....stinkt fürchterlich, ich werde sie auswaschen und dann ab in den Gefrierschrank.....
#9
18.3.13, 09:45
mit kaffesatz ausreiben!
1
#10
17.6.14, 13:58
hab gerade euren tipp bezüglich geruch in tupperdosen gelesen. da ich selber drei jahre bei der firma tupper gearbeitet habe, würde ich euch keinesfalls empfehlen, jedes tuppergeschirr ins gefrierfach zu legen. nicht alle halten die kälte aus und werden dann, wenn sie brüchig oder spröde werden NICHT UMGETAUSCHT, weil es eindeutig ein handhabungsfehler ist und kein produktionsfehler!
lediglich polarstern behälter (kennt man an den gefriersternen außen am behälter) dürfen eingefroren werden. auch an der unterseite sind die behälter nochmal extra gekennzeichnet.
ich hatte viele solche fälle, wo ich das geschirr leider ohne umtausch einer enttäuschten kundin wieder zurück bringen musste!

wenn meine tupperbehälter riechen, wasche ich sie mit zitronen- oder essigwasser und lasse sie dann offen trocknen!
#11
9.9.14, 15:39
Der hilft nicht ......der Gefrierschranktip..
-2
#12
16.4.15, 12:48
Ich habe Kot in der Dose aufbewahrt. Der Geruch hält sich leider auch nach dem einfrieren noch und auch essig hat nicht geholfen. Tipps?
2
#13 marasu
16.4.15, 12:55
@DesireePankratz:
erstens: Wozu?
zweitens: schmeiß die Dose weg!
2
#14
16.4.15, 13:58
DesireePankratz:

Wegschmeißen, so eine Dose kostet doch nicht die Welt, willst du wirklich noch Lebensmittel dort aufbewahren.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen