Geschirrspüler ausräumen - Geschirrspüler halb voll oder halb leer?

Geschirrspüler ausräumen - Geschirrspüler halb voll oder halb leer?

Geschirrspüler ein- und ausräumen geht nebenbei, oft mit Unterbrechungen. Woran erkennt man dann, ob der Geschirrspüler halb voll oder halb leer ist?

Keiner von uns räumt gerne den Geschirrspüler ein oder aus. Deswegen sollen alle mithelfen und es nebenbei machen. Ausräumen kann man während man auf die oder das Heißwasser wartet. Und jeder stellt sein eigenes benutztes Geschirr gleich selbst in den Spüler. Ärgerlich ist es, wenn man eine benutzte Kakaotasse dann in die halb ausgeräumte Maschine stellt und das frisch gespülte Geschirr voll Kakao tropft. Klar räumt man erst den unteren Korb leer und dann den oberen, aber immer mal wieder kam es zu einem Malheur.

Hier eine Idee von dem Mann im Haushalt: Als er beim Ausräumen des Geschirrs eine Pause brauchte, "hat er einfach das Handtuch geschmissen" also das Tuch, mit dem er gerade die Gläser blank poliert hatte, auf das restliche saubere Geschirr im oberen Korb gelegt. Und das ist seit dem für alle ein Zeichen mit der Botschaft: "Erst weiter ausräumen, bevor wieder benutztes Geschirr hineingestellt werden darf!"

So kann jeder auch nur mit zwei Handgriffen mithelfen, seine Leistung mit dem Tuch markieren und gemeinsam wird der Geschirrspüler ohne Pannen leer geräumt. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
PIN-Nummern einfacher merken
Nächster Tipp
Vorsicht bei Internetkauf: Ist Garantie gewährleistet?
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Phase 10
Phase 10
9 26
Ist die Sprudelflasche leer oder voll?
Ist die Sprudelflasche leer oder voll?
31 32
Hilfe beim Ein- und Ausräumen der frischen Bettwäsche
Hilfe beim Ein- und Ausräumen der frischen Bettwäsche
36 30
47 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!