Geschnittenes Obst mit Topfdeckel abdecken

Geschnittenes Obst mit Topfdeckel abdecken
2

Wir essen sehr viel Obst, aber meine Männer mögen es, wenn ich zum Dessert abgewaschenen Nektarinen, Birnen, etc. in mundgerechte Stücke schneide.

Manchmal verzögert sich die Ankunft eines Familienmitgliedes und dann decke ich das bereits geschnittene Obst ab. Je nach Dauer der Verzögerung stelle ich es auch in den . Heute hatte ich keine meiner sonstigen Abdeckungen zur Hand und schnappte mir kurzerhand einen sauberen Topfdeckel, um das Problem zu lösen. Das passte sehr gut. Der Topfdeckel schloss unten am Teller ab, so dass keine Fruchtfliegen drunter kamen. Oben war der Deckel hoch genug, um nicht die Fruchtstücke zu berühren.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Angeschnittenes Gemüse oder Obst vor Austrocknen schützen
Nächster Tipp
Möhren über drei Wochen im Kühlschrank aufbewahren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!