Geschwollene Augen

Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Reibt eine rohe Kartoffelscheibe übers Gesicht, lindert es vor allem Reizungen und hilft gegen geschwollene Augen.

Von
Eingestellt am

13 Kommentare


#1
21.7.10, 08:17
Ich mach das mit 2 abgekühlten Schwarzteebeuteln. Hilft auch super...
#2
21.7.10, 08:23
Trocknet das nicht zu schnell an ???
Aber ein bischen Stärke für die Mimik kann ja nicht schaden...am besten, wenn man mal richtig gut aussieht...
Ich probiere es aber mal, schaden kann es sicher nicht.
#3
21.7.10, 12:22
Kartoffel? Habe ich noch nie gehört.
Bis her habe ich immer zwei kalte Teelöffel auf die Klüsen gelegt.
Aber Kartoffel kann ja mal ausprobieren.
#4
21.7.10, 12:27
wie wär's mal mit gurkenscheiben? bei salat machen 2 scheibchen abzweigen und das gesicht damit einreiben. das erfricht und macht einen klaren teint ;-)
#5
21.7.10, 12:38
Zwei kleine Löffel ins Eisfach legen und dann rauf auf die Augen.
#6 Uwe
21.7.10, 12:55
Also ist es anscheinend die Kälte die helfen kann, ob indirekt durch Feuchtigkeit (Kartoffel, Gurke, Tee) oder direkt mit kaltem Löffel
#7
21.7.10, 13:57
Kartoffel, Gurke,Tee...Gehen auch Tomaten? *lol*
#8
22.7.10, 13:48
Ja, Rumburak, es gehen auch Tomaten. ;-))
Aber aufpassen, dass der Saft nicht in die Augen kommt. Tomatensaft enthält ein wenig Säure.
Im Anschluss an die Augenbehandlung kannst du die Scheibchen auch noch aufessen.
#9
23.7.10, 22:02
Ich habe das manchmal wenn ich zu salzhaltig gegessen habe und wenn ich ganz flach liege im Schlaf; leider hilft bei mir gegen das Wasser in den Lidern bislang gar Nix...
#10 SchamaninTrine
25.7.10, 23:24
Kommt drauf an, woher die geschwollenen Augen kommen. Wenn's keine Überanstrengung ist, hilfts dauerhaft, das Problem an der Wurzel zu greifen durch Entschlacken, entsäuern. K. Tepperwein hat ein ganz gutes Buch drüber geschrieben, Jungbrunnen Entsäuerung". Unser Körper zeigt ja etwas wenn er mit geschwollenen Augen reagiert.
#11
19.5.11, 15:09
@Rumburak: Hihi! Tomaten auf den Augen!!!! Apropos: Woher kommt dieser Spruch eigentlich???? Muss mal Suchmaschine anschmeissen
#12 Marilse
19.5.11, 23:20
Ich habe im Kühlschrank immer erne Geelbrille. Die kühle Brille hilft auch bei geschwollenen Augen. Vorteil der Brille: Man kann sie auch anlegen, wenn man schon die Augen mit Makeup bearbeitet hat.
#13
20.5.11, 13:27
Also, Tomaten würde ich auch wegen der Säure nicht verwenden, die helfen eher gegen Sonnenbrand, schön gekühlt aus dem Kühlschrank :)

Aber das mit den Kartoffeln kannte ich auch noch nicht, habe bisher auch immer entweder Teebeutel oder kalte Waschlappen benutzt :) Werde ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen