Grußkarten basteln

Grußkarten basteln
2

Edle Grußkarten selbst gestalten: Mit wenig Aufwand kann man ganz leicht Grußkarten für verschiedene Gelegenheiten basteln.

In vorgestellten Fall geht es um Katzenkarten, die nur als Anregung dienen sollen:

Benötigt wird:

  • 1 Bogen Filz in schwarz (ca. 80 Cent)
  • schmales Schleifenband für das Halsband, evtl. kleine Dekoherzen
  • Bastelpappe oder vorgefertigte Klappkarten
  • Geschenkpapierstreifen, Geschenkband, Stoffstreifen o.ä.

So wird es gemacht:

  1. Zuerst werden mittels einer Schablone verschiedene Motive nach Wahl und Anlass aus farbigem Filz (für die Katze aus schwarzem Filz) geschnitten. (Vorlagen gibt es zum Ausdrucken im Internet)
  2. Das Motiv wird nun auf eine Klappkarte geklebt, evtl. einen Untergrund aus breitem Geschenk- oder Dekoband oder auch Stoff oder Geschenkpapier wählen.
  3. Nun noch mit einer Schleife versehen und evtl. Augen andeuten und schon ist eine edle Karte fertig für den Postweg.

Die Motive und Filzfarben sind frei wählbar - meine Karten dienen nur der Inspiration!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Seife mit Seifenschnitzerei
Nächster Tipp
Toilettenrollen werden zur Geschenkverpackung
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Schlicht gehaltene und edle Dekoidee
Schlicht gehaltene und edle Dekoidee
20 5
Herbstblätter Grußkarten basteln
Herbstblätter Grußkarten basteln
17 4
Persönliche Motive für Oster-E-Mails
Persönliche Motive für Oster-E-Mails
5 6
8 Kommentare

Richtig toll, die gleichen mache ich mir auch aber mit Hundemotiv. Gefällt mir gut, hat irgendwie einen 3D Effekt und sieht teuer aus.
Viel schöner als gekaufte.
Diese selbstgebastelten Karten von xldeluxe sind nur zu empfehlen, denn sie sind echt schön. Ich habe es auch versucht, aber mit zwei linken Händen war da nur ein etwas hübscherer Einkaufszettel draus geworden. Wer es kann, ein tolles Geschenk, hab schon eine bekommen. Danke nochmal dafür.
Miau.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!