Guarana als Katerkiller

Guarana als Katerkiller

Jeder kennt es. Man hat am Vorabend mal wieder zu tief ins Glas geschaut. Die brasilianische Powerfrucht Guarana kann sich hier als Hilfe erweisen.

Sie kann z. B. als Kapseln, die das Pulver enthalten, eingenommen werden. Guarana bietet sich bei Kater vor allem wegen der magenschonenden Eigenschaft an. Falls man also zusätzlich einen flauen Magen hat, ist es besser als Kaffee. Wenn man dann also wieder in die Gänge kommen möchte, ist das in Guarana enthaltene Koffein gut, um wieder fit zu werden. Man sollte aber die empfohlene Einnahmemenge nicht überschreiten. Was natürlich am meisten hilft, ist weniger trinken :-D.

Tipp der Redaktion: Guarana-Kapseln ohne Zusatzstoffe gibt's hier.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Alkoholabhängigkeit - Glück im Rausch, Unglück im Leben
Nächster Tipp
Alkoholkonsum reduzieren & kontrollieren – Mythen rund um Alkohol
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

"Jeder kennt es. Man hat am Vorabend mal wieder zu tief ins Glas geschaut."

Nö.
Ja, mei, dann kennen es halt viele, so ist doch der Ausdruck "jeder kennt das..." gemeint. Klar, weltweit gesehen trinken nur 40% aller Menschen überhaupt Alkohol, aber die fast 12 Liter reinen Alkohol, die jeder Deutsche statistisch im Jahr trinkt, müssen ja von irgendwem konsumiert werden.
Ich kenns nicht, noch nie gehört und ich denke ich brauchs nicht, da nie nich Alkohol übern Durscht. 😂

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!