Günstige Postkarten
2

Günstige Postkarten

Jetzt bewerten:

Ich verschicke gerne, über das Jahr verteilt, Postkarten an Freunde und Eltern.

Man bekommt in allen Buchläden schöne Karten, diese sind aber nicht immer ganz billig. Deswegen habe ich folgenden Tipp: 

Anfang des Jahres, einfach mal gucken, ob es schon reduzierte Postkartenkalender gibt. Ich war fündig und habe somit 12 Postkarten für gerade mal 2.50 Euro ergattert.

Von
Eingestellt am

17 Kommentare

19
#1
4.2.14, 20:52
Bei uns (im Süden?!) gibts in manchen Kneipen teils echt lustige Kärten in einem extra Ständer zum Mitnehmen. Klar isses Werbung, aber dafür auch für umme....LG
6
#2
4.2.14, 21:29
Auch an Hauptbahnhöfen und Flughäfen findet man Karten - Postkarten.
5
#3
5.2.14, 01:36
im Norden gibt es die postkarten in Kneipen, Discos etc auch....
7
#4
5.2.14, 06:41
Ich glaub, die gibt's überall, egal, in welcher Himmelsrichtung. Ich sammele sie immer als Feedback-Karten für meine Patienten. Nach gruppendynamischen Übungen werden sie in der Tischmitte verteilt und jeder Patient darf für seinen Übungspartner/seinen Sitznachbarn/sich selbst.. (je nach Fragestellung eben) eine Karte auswählen, die gut passt und demjenigen anhand dessen ein Feedback eben. Postkartenkalender kaufe ich, wenn sie reduziert sind, auch zu einem ähnlichen Zweck: Als Stimmungs-Karten, Opener für Therapiegruppen etc.

Was meine Freunde und Familie angeht, nutze ich die Postkarten-Kalender-Möglichkeit eher nicht, weil ich sehr gerne herumstöbere, um eine wirklich passende Karte für den Empfänger zu finden. gerechnet auf die Zeit, die mir das vertreibt und die Freude, die ich selbst und der Empfänger dabei haben, ist's mir den Euro wert :)
7
#5 Dackel
5.2.14, 18:01
Die Idee finde ich echt gut, ich liebe Postkarten auch sehr. Da stapeln sich schon so einige. Viele freuen sich wirklich sehr, wenn da echt noch eine handgeschriebene Postkarte kommt, statt ner E-Mail.
:-)

So, nun mal alle roten Daumen schnell "auf die Plätze, fertig, los":
Ich schneide daraus auch mal passende Teile, die ich vorne und hinten in die Plastikfolie meiner Zigarettenpackung schiebe.
#6
5.2.14, 18:02
Jep, bei uns im Westen gibt´s die auch.

Aber die guten Karten sind immer weg, weil die händevoll mitgenommen werden, wenn die Ständer grad aufgefüllt worden sind :(!
2
#7
5.2.14, 19:05
Hallo Schnuffy, hab dir 'ne PN geschickt. Bitte um kurze Antwort (ja oder nein).
2
#8
5.2.14, 21:29
Manchmal gibt es auch Post von sogenannten Spendenaktionen für SOS Kinderdörfer oder Ähnliches. Dort sind manchmal auch Postkarten dabei die man dann an Freunde verschicken kann. Ich nutze diese immer dafür.
1
#9
5.2.14, 23:10
Sehr schöne Karten schneide ich aus großen Kalenderbildern. Ich habe schon nur Kalender mir geben lassen, um sie dann bald zu zerschneiden. Manchmal kann ich auh zwei Karten aus einem Blatt herausschneiden.
2
#10 xldeluxe
5.2.14, 23:45
Das stimmt: Selbst 2,50 Euro muss man nicht ausgeben, um an schöne Postkarten zu kommen:

Mancher Kalender, der einem ja um die Weihnachtszeit in Apotheken hinterher geschmissen wird, hat schöne moderne Motive. Natürlich gibt es immer noch die "altmodischen", aber man kann ja meist auswählen, wenn man danach fragt.

Auch nach Weihnachten noch einfach mal nachfragen:
Die meisten Apotheken haben einen Kalenderüberschuss, den sie gerne loswerden.

Ich habe mir vor Weihnachten 6x den gleichen Kalender geben lassen, weil ich 3 der Bilder unbedingt haben wollte: Schöne Fotografien mit schönem Text!
2
#11
6.2.14, 04:19
Das ist eine wirklich gute Idee. Deine Freunde freuen sich über Post, und du bist günstig dabei gefahren. Viele Grüsse und weiter gute Ideen!
textschmiede
3
#12
6.2.14, 08:49
Ich finde alle Ideen gut - und die Postkartenkalenderkarten (schönes Wort ;-)), die ich gefunden habe, sind wirklich schön!
1
#13
6.2.14, 09:08
aus alten Kalendern oder Reisekatalogen, aus Werbeprospekten oder Veranstaltungsplakaten,aus Infomaterial im Watrezimmer.......

Es gibt so viele schöne Motive, die man als Postkarte oder Briefbogen benutzen kann, ich habe da keine Hemmungen, zu recykeln.

viel Vergnügen beim Aussuchen und Auschneiden ,Beschreiben und Verschicken!
1
#14
6.2.14, 13:25
Bei DM gibts Karten (mit Kuvert) für alle Gelegenheiten (Geburt, Beileid, Geburtstag usw) für 50 Cent. Die Karten sind echt schön! Ich hab immer ein kleines Sortiment zuhause. Sehe nicht ein, daß ich für eine Glückwunschkarte fast 3 € ausgebe. Im Januar werden auch oft (Postkarten)Kalender zum halben Preis verkauft, da kann man sich auch eindecken.
1
#15
6.2.14, 20:09
Noch besser:
Ich erhalte seit Jahren 55 cm oder 30 cm lange, schmale Kalender im Blumenladen, in der Apotheke, beim Hörgeräteakustiker... gratis. Sie haben entweder über oder unter dem Kalendarium "Postkarten" mit verschiedenen Motiven. Einfach abschneiden, wenn der Monat herum ist und als Karte verschicken. Bei mir hat sich über die Jahre schon viel Material angesammelt!
1
#16
7.2.14, 12:41
Bei ernstings family gibt es jedes Jahr einen Postkartenkalender für 1 od. 2 Euro.
1
#17
17.2.14, 15:26
@Megaperlchen: Genau! Ich kaufe meine Glückwunschkarten immer bei Rossmann. Dort kosten sie auch nur 50ct und sind schön.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen