handtuecher test

Handtücher Test & Vergleich 2021 ▷ 6 günstige Empfehlungen

Voriger TippNächster Tipp

Welche Handtücher soll ich kaufen?

Was gibt es Schöneres, als sich nach einer heißen Dusche oder einem entspannendem Bad in ein flauschiges Handtuch zu wickeln? Damit es jeden Tag wieder Freude macht, auf „Tuchfühlung“ zu gehen, kommt es auf das richtige Textil an.

Produktüberblick

Das für sich beste Handtuch zu finden, bringt verschiedene Ansprüche zusammen. Denn das von uns gewählte Handtuch soll einerseits seinen Zweck optimal erfüllen: soll es besonders saugstark sein? Oder besonders flauschig? Soll das Material fair gehandelt sein? Und spielt das Gewicht eine Rolle? Andererseits leisten die gewählten Handtücher einen nicht unerheblichen Anteil bei der optischen Gestaltung des Bades. Wir haben einige Handtücher mit verschiedenen Eigenschaften miteinander verglichen.

1. Das preiswerte Handtuch-Set

GREEN MARK Textilien FROTTIER Handtuch-Set

29,95 €
Mit einem Set ist das gesamte Bad schnell, unkompliziert und optisch einheitlich ausgestattet.

Das Frottier-Handtuch-Set hilft dabei, mit einem Produkt für alle Gebrauchs-Situationen im Bad gewappnet zu sein. Dafür besteht es aus zwei großen, vier mittleren und zwei kleinen Handtüchern sowie aus zwei Waschhandschuhen.

Die Handtücher bestehen aus Baumwolle in 500 gr/m²-Qualität und besitzen praktische Schlaufen zum Aufhängen. Mit den verschiedenen verfügbaren modernen Designs lässt sich in jedem Bad das optische i-Tüpfelchen aufsetzen.

Die Textilien sind nach Öko-Tex Standard geprüft und lassen sich für hygienische Sauberkeit bei bis zu 60 Grad waschen. Die Handtücher kommen dabei zum günstigen Set-Preis.

Design: ⭐⭐⭐⭐⭐
Anzahl: 10
Größe: 4x Handtücher (50x100cm), 2 Duschtücher (70x140cm), 2x Gästetücher (30x50cm), 2x Waschhandschuhe (15x21cm)
Material: Baumwolle
Varianten:

2. Das edle Handtuch

my cocooning Handtuch Set

Dieses Handtuch-Set besteht aus besonders liebevoll gestalteten Tüchern, die durch ihre besondere Strukturierung jedem Bad das gewisse Etwas verleihen.

Mit dem Handtuch-Set von my cocooning erwarten den Käufer besonders edel gestaltete Handtücher. Die flauschigen Frottiertücher mit einer Dichte von 450 g/qm sind jacquardgewebt und mit einer Borte aus weichem Velours noch einmal aufgewertet.

Nicht nur mit einem schönen Äußeren überzeugen die Handtücher. Sie sind zudem saugstark und pflegeleicht. Bis zu 60 Grad in der Waschmaschine und auch der Trockner bei niedriger Temperatur sind kein Problem.

Im Set enthalten sind vier Tücher, die in Bad, in der Sauna, beim Sport oder im Schwimmbad elegant zur Seite stehen.

Design: ⭐⭐⭐⭐⭐
Anzahl: 4
Größe: 4 Handtücher mit den Maßen 50 x 90 cm
Material: Baumwolle
Varianten:

3. Der Farbtupfer im Bad

Betz Handtuch-Set

39,50 €
Wer nach dem gewissen Farbklecks fürs Bad sucht, wird mit diesem Set im Colorblocking-Stil fündig.

Die flauschigen Frottierhandtücher von Betz sind nicht nur saugstark und von hoher 470 g/m²-Qualität. Mit ihren zwei auffälligen Farben bringen sie auch richtig gute Laune ins Bad. Ebenfalls praktisch: die klar voneinander zu unterscheidenden Farben können dabei helfen, Verwechslungen von Handtüchern zu vermeiden.

Die Tücher haben eine doppelte Bordüre und verfügen alle über Schlaufen zum unkomplizierten Aufhängen. Außerdem sind sie bei bis zu 60 Grad waschbar und auch für den Trockner geeignet.

Im Set finden sich zwei Duschtücher, vier Handtücher, zwei Gästehandtücher sowie zwei Waschhandschuhe.

Design: ⭐⭐⭐⭐⭐
Anzahl: 10
Größe: 2 Duschtücher 70 x 140 cm 4 Handtücher 50 x 100 cm 2 Gästetücher 30 x 50 cm 2 Waschhandschuhe 16 x 21 cm
Material: Baumwolle
Varianten:

4. Das Freizeit-Handtuch für Aktive

Eono by Amazon Mikrofaser Handtuch

19,99 €
In einer praktischen Tasche für den Transport kommt das vielseitige Mikrofaser-Handtuch von Eono daher.

Ganz besonders aktive Menschen dürften von diesem Handtuch begeistert sein. Egal ob am Strand, im Schwimmbad, beim Camping oder anderen Outdoor-Ausflügen: Eono liefert für all diese Erlebnisse einen zuverlässigen Begleiter.

Die Mikrofaser ist hypoallergen und gegen Bakterien behandelt. Dazu kommen die bekannten positiven Eigenschaften von Mikrofaser: saugstark, schnell trocknend und dabei platzsparend. Außerdem sind Textilien aus Mikrofaser besonders leicht. Das perfekte Handtuch für unterwegs.

Besonderes Extra: in einer Ecke des Handtuchs befindet sich eine praktische Tasche mit Reißverschluss. So sind Telefon, Geldbeutel und Schlüssel auch am Strand, in der Natur oder im Schwimmbad gut verstaut.

Design: ⭐⭐⭐⭐⭐
Anzahl: 1
Größe: 30x60cm, 50x100cm, 70x 140cm, 90x180cm, 100x200cm
Material: Mikrofaser
Varianten:

5. Das schlichte Handtuch

AmazonBasics Handtuch-Set

30,77 €
Das Handtuch-Set von AmazonBasics bringt schlichte Eleganz ins Bad.

Mit diesem schlichten Handtuch-Set kann das Bad optimal mit einer Grundausstattung versorgt werden. Bestehend aus zwei Badetüchern und vier Handtüchern liefert AmazonBasics saugstarke Textilien im geradlinigen Design ab, die das Badezimmer nicht überladen.

Hergestellt aus Baumwolle sind die Tücher äußerst pflegeleicht und lassen sich bei bis zu 60 Grad in der Waschmaschine waschen, was für hygienische Sauberkeit sorgt. Zudem sind die Handtücher ausbleichsicher und bei niedrigen Temperaturen für den Trockner geeignet.

Die Tücher kommen in einer griffigen und weichen Qualität von 500g/m².

Design: ⭐⭐⭐⭐
Anzahl: 6
Größe: 140 x 70 cm (Badetuch) 50 x 100 cm (Handtuch)
Material: Baumwolle
Varianten:

6. Das Ein-Größen-Set

Utopia Towels Handtücher Set

17,99 €
Das Handtuch-Set von Utopia Towels ist perfekt für alle, die eine einheitliche Größe von Handtüchern vorziehen.

Die Handtücher von Utopia Towels bestehen aus 100 % ringgesponnener Baumwolle. Das macht sie gleichzeitig pflegeleicht und flauschig. Trotz der guten Saugeigenschaften sind sie dabei doch angenehm leicht im Gewicht.

Die Tücher lassen sich in der Waschmaschine bei bis zu 60 Grad reinigen und sind bei niedrigen Temperaturen auch für den Trockner geeignet.

Das Set, bestehend aus 6 Handtüchern einer Größe, kommt außerdem zu einem günstigen und fairen Preis daher. Mit seinem schlichten Design passen die Handtücher gut in jedes Bad und ergänzen die vorhandene Ausstattung perfekt.

Design: ⭐⭐⭐⭐
Anzahl: 6
Größe: 41 cm x 71 cm
Material: Baumwolle
Varianten:

Kaufberatung

Wie heiß sollte man Handtücher waschen?

Handtücher zählen zu den Textilien, bei denen hygienische Sauberkeit besonders wichtig ist. Die hier verglichenen Handtücher bestehen meistens aus Baumwolle und sind daher bei bis zu 60 Grad waschbar. Sie können also bei einer Temperatur gewaschen werden, bei der Keime zuverlässig beseitigt werden. Mikrofaser-Handtücher sollten bei kleineren Temperaturen gewaschen werden. Ein Hygiene-Spüler kann hier die hygienische Wäsche unterstützen.

Welche Handtücher sind besonders weich?

Baumwolle als Material vereint besonders viele positive Eigenschaften in sich. Handtücher aus Baumwolle sind sehr saugstark und können bei höheren Temperaturen gewaschen werden, was für zuverlässige Hygiene sorgt. Noch dazu sind Handtücher aus Baumwolle besonders weich. Wer es gerne flauschig mag, ist mit ihnen also gut beraten. Handtücher aus Mikrofaser werden oft als weniger kuschelig empfunden, trocknen aber dafür umso schneller.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Noch keine Kommentare

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter