Handy ins Klo gefallen!

Handy ins Klo gefallen!

Keine Panik... Handy rausholen, SOFORT Chip und Batterie entfernen, kurz abtrocken. Dann PUREN (medizinischen) Alkohol nehmen oder kaufen (innerhalb v. 2 Stunden ist kein Problem!). Das Handy KOMPLETT in den Alkohol tauchen, und dort 5-10 min baden lassen.

Der Alkohol verdrängt das Wasser und setzt somit alle elektr. Verbindungen frei und verhindert so evtl. Rost.

Dann Handy herausnehmen und auf ein Küchentuch legen, in einem trockenen Raum und es dann ein paar Stunden trocknen lassen, am besten über Nacht. Dann erst Batterie und Chip wieder einsetzen. Fertig!

Meiner Frau ist dies passiert und wir haben es schon mit Erfolg an einem 500 Euro-Handy ausprobiert.

ACHTUNG, nur Alkohol nehmen, kein Benzin, Terpentin oder ähnliches. Weil das "Öl" einen Film auf allen wichtigen Teilen hinterlässt. Es kann sein, dass zwischen Display und Scheibe Feuchtigkeit bleibt, aber normalerweise kann das ein Handyservice schnell und problemlos säubern.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
LED Leuchtmittel 12V leuchten nicht richtig
Nächster Tipp
Kunststoffgehäuse beschädigungsfrei öffnen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Handy ins Wasser gefallen - was tun? | Frag Mutti TV
Handy ins Wasser gefallen - was tun? | Frag Mutti TV
13 6
Handy am Steuer kann tödlich sein!
Handy am Steuer kann tödlich sein!
8 14
Uhr ins Wasser gefallen
Uhr ins Wasser gefallen
5 5
29 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!