Handyakku warm halten

Handyakku warm halten

Hallo, ich bin Hundebesitzer und bei Wind und Wetter unterwegs. Leider haben viele Jacken keine Innentasche für das Handy. In der Handtasche und in der Außentasche der Jacke wird bei Frost das Handy sehr schnell kalt. Kälte wirkt sich aber negativ auf den Akku aus.

Deshalb habe ich mir seit Längerem einen Platz für mein Handy ausgesucht, der warm und sicher ist. Meinen BH. Das Handy einfach von oben in Richtung des Oberarms in das Körbchen schieben. Jetzt werden sicherlich einige lachen, schmunzeln oder lästern. Aber wenn man das Handy mit dem Display zur Haut legt, bleibt die Kamera sauber, das Display wird ja hoffentlich regelmäßig gereinigt. Und der Akku wird definitiv geschont. Einfach mal ausprobieren.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Social Media Detox: 10 Tipps für eine gesunde Auszeit
Nächster Tipp
Lichtdiffusor vom ausrangierten Flat-TV weiterverwenden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Handy-Akku sparen. Tipps für Android | Frag Mutti TV
Handy-Akku sparen. Tipps für Android | Frag Mutti TV
16 9
Handy am Steuer kann tödlich sein!
Handy am Steuer kann tödlich sein!
8 14
5 Kommentare

Hallo susi02,
danke für den Tipp. Grundsätzlich hast du Recht mit dem Akku!!! Dennoch würde ich besser einen anderen Ort wählen. Es ist ja bekannt, dass die Strahlen nicht förderlich für die Gesundheit sind. Bei deinem "Platz" ist Brustkrebs fast vorprogrammiert. Das soll kein meckern sein, bitte nicht falsch verstehen. Und es muss ja jeder für sich entscheiden. Aber ich ziehe einen defekten Akku auf jeden Fall dieser Krankheit vor.
Liebe Grüße, Alex
Oh Jeh.
Jetzt muss ich mir als Mann schon 'nen BH anziehen, nur um mein Handy warmzuhalten.
Was wird meine Frau nur dazu sagen...🙃
Ich mach es wie die Zwiebel... mehrere Lagen (Sachen) übereinander. Dazwischen hänge ich dann einen Brustbeutel. Oder ich hänge den Brustbeutel einfach innen in den rechten oder linken Ärmel. Dauert, wenn es klingel, zwar etwas länger, aber wenn es wichtig war ruft er / sie auch nochmal an oder ich rufe später zurück. In dem Moment ist (zumindest für mich) die Gassirunde wichtiger!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!