Hasenpfeffer

Fertig in 

Für den Hasenpfeffer brauchen wir einen aufgebrochenen Wildhasen oder einen zerlegten Zucht-/Masthasen.

Falls jemand das selbst erledigen möchte, so schaue er/sie hier: http://www.hegering-leichlingen.de/wildbretgewinnung.html. Ich rate davon ab und empfehle Hasenzüchtervereine oder Jäger, die das Gericht womöglich kennen. (Bilder des Aufbrechens verkneife ich mir hier^^)

Man braucht das Blut des Hasen (mindestens 200 ml) dazu, zu dessen Gewinnung man den Schlachtenden bitte auffordern sollte. Dieses Blut mische man mit ebenso viel Essig (200 ml sind brauchbar).

Zubereitung

  1. Man brate 2 zerhackte Zwiebeln hart an (fast schwarz).
  2. Separat brate man die Innereien (Herz und Leber) sowie die Vorderteile (Läufe, Rippenkram, Gescheide/Magen) ebenso hart an.
  3. Zwiebeln dazu und nun langsam die Blut-Essig-Emulsion dazugeben. Ein Schuss Wasser kann nicht schaden (100 ml). Salz und viel Pfeffer dazu, fertig.
  4. Falls es zu wässrig scheint, kann mit Mehl angedickt werden.Verfeinern kann man es noch mit Porree oder Pilzen, was so passt.
    Video-Empfehlung:

An sich ist das eine Solosuppe, aber mit mehligen Kartoffeln oder Reis sollte es auch schmecken.

Wie findest du dieses Rezept?

Jetzt kommentieren

Rehrücken mit Niedertemperatur gegart
Rehrücken mit Rosenkohl, Kartoffelplätzchen & Preiselbeersoße
Rezept erstellt von
am , zuletzt aktualisiert am
24 Kommentare – diskutiere mit!Kommentare
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

2 von 5 Sternen,
Kommentar schreiben

ich will ja nix sagen aber das klingt nicht lecker :(
Ich habe jetzt ganz komische Bilder im Kopf. Klingt auch nicht lecker.
...mir wird bei dem Gedanken an 200ml Blut in meiner Küche als Kochzutat schlecht...

Über uns
Bernhard, der Gründer von Frag Mutti

Ich bin Bernhard und habe Frag-Mutti.de 2003 gegründet – weil ich damals nicht wusste, wie man Salzkartoffeln kocht.

Gemeinsam mit meinem Team und tausenden engagierten Nutzerinnen und Nutzern sammeln und teilen wir hier bewährte Alltagstipps, Rezepte und echte Erfahrungen.

Dieses Rezept
Teilen Zu Lieblingstipps hinzufügen Abonnieren Kommentieren Bewerten Drucken Bild hochladen