Auf keinen Fall gehört die Apotheke ins Bad. Es ist viel zu viel Feuchtigkeit im Bad und das schadet den Arzneien. Die Hausapotheke gehört an einen trockenen, sauberen Ort.

Hausapotheke gehört nicht ins Bad

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Bisher hatten wir unsere Hausapotheke immer im Bad untergebracht. Nun wunderte ich mich über verklebte Pflaster und sprach mit der Apothekerin meines Vertrauens darüber.

Ihr Tipp: Auf keinen Fall gehört die Apotheke ins Bad. Es ist viel zu viel Feuchtigkeit im Bad und das schadet den Arzneien. Die Hausapotheke gehört an einen trockenen, sauberen Ort.

Wir haben zwar keine Kinder, trotzdem sollte sie so angebracht werden, daß Kinder nicht ohne Weiteres daran können. Daher sollte es auch abschließbar sien. Wir haben den Rat befolgt und die neuen Pflaster kleben wieder gut.

Von
Eingestellt am

6 Kommentare

#1
22.9.11, 20:36
Klingt vielleicht jetzt ein wenig bizarr,aber wir haben unsere Hausapotheke in der Toilette hängen. Da ist es nicht zu warm und schon gar nicht feucht. Also eigentlich ideal..
#2 Die_Nachtelfe
22.9.11, 22:18
Dachte erst, das kaeme mir nur so vor, dass es diesen Tipp schon mal gab. Hab dann aber bei den aehnlichen Tipps am Rand geguckt und siehe da - noch so einer. Kann Zufall gewesen sein, war auch eher ein alter Tipp.
Nur so als kleiner Hinweis.

Und zum Tipp: Wenn regelmaessig gelueftet wird, ist das Bad nicht unbedingt schlechter als andere Orte im Haus oder der Wohnung. Wir hatten die "Hausapotheke" frueher auch im Bad, allerdings lag das daran, dass dort auch immer Wasser zur Hand war, was bei Wundversorgungen doch auch mal wichtig sein kann.
1
#3
23.9.11, 00:04
In unserem Bad (2x2,5) ohne Fenster duschen manchmal 5 Personen am Tag. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit Pflastern oder Medikamenten. optimal wäre aber wahrscheinlich ein schönes kästchen im Vorzimmer oder in einem Abstellraum. Dort ist wenigstens nicht "besetzt" falls man dringend Hilfe braucht.
1
#4 wermaus
23.9.11, 10:46
Guter Tipp, wir haben unsere im Schlafzimmer.
#5
23.9.11, 13:20
Im Bad haben wir unsere Hausapotheke auch nicht. Unsere ist in der Küche im oberen Regal. Dort kommen wir schneller dran, wenn mal was ist.
#6
26.9.11, 20:41
@Eifelgold: wenn man die berechtigten Einwände bedenkt, wegen Temperatur, ist die küche vielleicht auch nicht optimal. Ausser man braucht sehr viele Pflaster

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen