Highboard Test & Vergleich 2022: 6 günstige Empfehlungen

highboard test
Lesezeit ca. 5 Minuten
Highboard Kaufberatung

Welches Highboard soll ich kaufen?

Ein Highboard unterscheidet sich von der klassischen Kommode durch seine Höhe. Diese liegt über der normalen Höhe einer Kommode und unter der Höhe eines klassischen Kleiderschrankes. Es ist meist über 100 Zentimeter hoch und bietet eine Menge Stauraum, ohne dass es viel Platz wegnimmt oder den Raum optisch zu sehr verkleinert. Alles, was du zum Thema Highboard wissen solltest, findest du im folgenden Artikel.

Produktüberblick

Durch die Vielseitigkeit von Highboards werden diese auch oft als Vitrine, Buffet oder Anrichte verwendet. Ein Highboard lässt sich beispielsweise im Wohn- oder Esszimmer als Vitrine zur Präsentation von Geschirr einsetzen und kann, falls enthalten, mit seiner Beleuchtung für eine angenehme und elegante Stimmung sorgen. Im Schlafzimmer kann ein Highboard als etwas höhere Kommode zur Aufbewahrung von Kleidung, Unterwäsche oder Bettwäsche genutzt werden. Aber auch im Flur für Schuhe und Schals, im Kinderzimmer zur Aufbewahrung von Spielzeugen und Kuscheltieren oder in der Küche, um Besteck, Geschirr oder Handtücher zu verwahren, sind Highboards perfekt geeignet. Einige Highboards sind sogar mit verstellbaren Füßen ausgestattet, womit schiefe und unebene Böden schnell und ohne Probleme ausgeglichen werden können. Wir haben einige Highboards ausgewählt und stellen diese im folgenden Artikel vor. Im Anschluss beantworten wir dir noch Fragen, welche im Zusammenhang mit Highboards oft auftreten.

1. Highboard mit verstellbaren Füßen

Das Highboard von SONGMICS besteht aus einem schwarzen Stahlgestell mit einer Oberfläche in vintagebrauner Holzoptik. Im Inneren befindet sich eine verstellbare Regalebene, sodass die Höhe der Fächer individuell eingestellt werden kann. Die magnetischen Türen sorgen für einen sicher verschlossenen Sichtschutz. Durch die verstellbaren Füße kann die Kommode auch bei unebenen Böden, was oft in Altbauwohnungen oder bei Holzböden vorkommt, angepasst werden.

Material: Stahl, Holzspanplatte
Maße: 80 x 40 x 76 cm
Gewicht: 50 kg
Geeignet für: Flur, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Esszimmer
Schubladen:
Türen: 2
Inkl. Licht:

2. Highboard mit großer Abstellfläche

Das Highboard im Industrial-Look besitzt eine große Abstellfläche und eine große und offene Regalebene. Die beiden offenen Fächer eignen sich perfekt, um Dekogegenstände abzustellen. Hinter den zwei Lamellentüren befindet sich jeweils ein Regalboden, welcher sich verstellen lässt. Der Schrank bietet genügend Stauraum für Küchenutensilien, Kleidung, Deko und weitere Gegenstände. Die verstellbaren Füße ermöglichen einen einfachen und schnellen Ausgleich von unebenen Böden.

Material: Legierter Stahl, Holzwerkstoff
Maße: 100 x 35 x 81,5 cm
Gewicht: 26,8 kg
Geeignet für: Flur, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Esszimmer, Küche
Schubladen:
Türen: 2
Inkl. Licht:

3. Das zeitlose Highboard

mokebo® Kommode 'Die Elegante', modernes Sideboard & Highboard, Made in Germany | 117x81x34 (B/H/T in cm)

149,90 €
Mehrzweckschrank, der sich perfekt als Kleiderkommode und gleichzeitiger Schuhschrank eignet.

Die hohe Kommode 'Elegante' von mokebo lässt sich in jeden Wohnraum integrieren. Sie eignet sich sowohl als Kleider-Kommode als auch gleichzeitig zur Aufbewahrung von Schuhen. In den drei Fächern und den beiden Schubladen kann so einiges an Gegenständen untergebracht werden. Das Highboard ist in verschiedenen Farben und Größen erhältlich und lässt sich auch mit anderen Schränken von mokebo kombinieren. Die Kunstharzbeschichtung ist robust und beständig.

Material: Spanplatte, Melamin
Maße: 34 x 117 x 81 cm
Gewicht: 33 kg
Geeignet für: Jeden Wohnraum
Schubladen: 2
Türen: 3
Inkl. Licht:

4. Die Kommode mit Kippschutzsicherung

Deuba Highboard Alba mit 3 Türen 2 Schubladen 107x101x35 cm Modern Weiß

109,95 €
Der höhenverstellbare Einlegeboden sowie die leichtgängigen Schubladen bieten viel Platz für die verschiedensten Gegenstände.

Das Highboard "ALBA" besitzt eine hohe Belastbarkeit und viel Stauraum. Es ist 35 Zentimeter tief, sodass sich auch Ordner, Bücher, Haushaltsgeräte oder Schuhe problemlos darin unterbringen lassen. Durch ihr elegantes und schlichtes Design lässt sich die Kommode in jede bereits vorhandene Einrichtung integrieren. Dabei kann sie flexibel angepasst werden, denn sie lässt sich auch spiegelverkehrt aufbauen.

Material: Holzwerkstoff, Metall, Melamin
Maße: 107 x 101 x 35 cm, 71 x 101 x 35 cm
Gewicht: 15 kg
Geeignet für: Flur, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Büro
Schubladen: 2
Türen: 3
Inkl. Licht:

5. Mit pflegeleichter Oberfläche

Steens Mario Anrichte, 3 Türen, 3 Schubladen, 114 x 89 x 34 cm (B/H/T), Kiefer massiv, natur lackiert

231,99 €
Qualitativ hochwertiger Kieferschrank, der sich leicht montieren lässt.

Das Highboard mit drei Türen und drei Schubladen ist in vielen verschiedenen Größen erhältlich. Das Material aus skandinavischer und massiver Kiefer ist pflegeleicht und besitzt einen natürlichen Look. Die sanften, charakteristischen Strukturen der nordischen Kiefer machen jedes Zuhause gemütlich und bringen so ein wenig "dänisches Hygge" in die Wohnung. Der Schrank bietet außerdem viel Stauraum und lässt sich besonders leicht montieren.

Material: Massives Kiefernholz
Maße: Verschiedene Maße
Gewicht: 30,5 kg
Geeignet für: Jeden Wohnraum
Schubladen: 3
Türen: 3
Inkl. Licht:

6. Das Highboard mit LED-Beleuchtung

Das Highboard mit der LED-Beleuchtung in Warmweiß eignet sich ideal für Wohnzimmer, Flur oder Schlafzimmer. Durch die beiden Türen aus Glas schimmert die LED-Beleuchtung, was für ein gemütliches und angenehmes Ambiente sorgt. Die Kommode ist in zwei unterschiedlichen Breiten erhältlich. Montagematerial und Anleitung sind im Lieferumfang enthalten. Das Highboard ist pflegeleicht und modern und obendrauf ein absoluter Hingucker.

Material: Holzwerkstoff
Maße: 160 x 137 x 40 cm
Gewicht: 89 kg
Geeignet für: Wohnzimmer, Flur, Schlafzimmer
Schubladen: 4
Türen: 4
Inkl. Licht:

Kaufberatung

Ist eine Kommode und ein Highboard das gleiche?

Ein Highboard ist eine Mischung aus Kommode und halbhohem Schrank. Es ist mit einer Höhe von 110 bis 130 Zentimetern höher als eine normale Kommode, aber kleiner als ein Kleiderschrank.

Welche Höhe hat ein Highboard in der Regel?

Ein Highboard ist mit einer Höhe von 110 bis 130 Zentimetern höher als eine normale Kommode, aber kleiner als ein Kleiderschrank.

Voriger Tipp
Wärmflaschen iTest & Vergleich: 6 günstige Empfehlungen
Nächster Tipp
Nagelscheren Test & Vergleich: 6 günstige Empfehlungen
Tipp erstellt von
am , zuletzt aktualisiert am

Jetzt bewerten

Noch keine Bewertung

Noch keine Kommentare

Tipp kommentieren

Tipp online aufrufen

Kostenloser Newsletter