Edding auf glatten Oberflächen mit Alkohol entfernen

Edding auf glatten Oberflächen mit Alkohol entfernen

Die Jugend schreckt vor nichts mehr zurück und beschmiert inzwischen auch harmlose Autos mit ihren "Tags". Dazu werden gerne wirklich dicke Eddingstifte verwendet. Zum Glück gibt es ein tolles Hausmittel dagegen. Sie Stifte sind zwar nicht WASSER-löslich, aber mit Alkohol kann man ihnen zu Leibe rücken. In herkömlichen Haarsprays (ist eh aus der Mode) ist sehr viel Alkohol enthalten. Die Schmiererei einfach einsprayen und wegwischen (z.B. mit einem Küchentuch)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Verfärbte Finger bei Rote Beete
Nächster Tipp
Edding vom Spiegel entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Die Flecken werden auf einem Tisch (Holz) nur heller, gehen dadurch aber nicht weg.
(Brenn-)Spiritus ist DIE preiswerte Lösung für derartige Verschmutzungen im wahrsten Sinne des Wortes (O:
Habs mit medizinischem Desinfektionsmittel zur Oberflächendesinfektion versucht (u.a. enthält es 80% Ethanol) - tötet zwar alles lebendige an Mikroorganismen, aber bei diesen Tags und Schmierereien auf Autolack funktioniert es nicht.
ganz einfaches mittel, an dem auto eine ca 4 meter lange leine befestigen und ans ende der leine einen süßen ausgewachsenen pittbull oder auto unter strom setzen :-P da haben die kids respekt vor :-P
Habs mit Deo auf einem Buch versucht, klappte aber nicht :(
ya mit alc. geht das zeug gut weg....mit terpentin z.b. aber da müsst ihr aufpassen das dieschicht darunter nich auch weggeetzt wird *gg*
Haarspray gegen Edding ist top (am besten 3 Wetter-Taft).
Haarsprayreste dann mit einfacher Seife entfernen
nix ist, mir haben sie letzte nacht das ganze auto zugetaggt und nicht mal hochprozentiger alkohol aus desinfektionsmitteln hat das gelöst
Super Tipp, wir hatten heute einen Eddingschriftzug auf unserem LKW-Aufbau. Wir haben samtliche Tipps ausprobiert. WIR hatten den Besten Erfolg mit der guten alten "blauen Seite" am RADIERGUMMI. Echt super hat alles perfekt weggebracht. Wir haben dann noch mit Haarspray nachgeabreitet und nun sieht man gar nix mehr.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!