Filzstift oder Acrylfarbe lassen sich sehr gut mit Nagellackentferner beseitigen.

Filzstift oder Acrylfarbe entfernen

Jetzt bewerten:
3,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Filzstift oder synthetische Farben (Acryl), lassen sich wunderbar mit etwas Nagellackentferner entfernen.

Sogar von Holz- oder Plastikoberflächen, z.B. Monitor.

Von
Eingestellt am

51 Kommentare


#1 megan
30.4.04, 14:05
eiiii, nagellackentferner auf meinen teuren, antiken holzmöbeln, welche lackiert sind? auch auf plastik nicht zu empfehlen, da es ganz matt wird! unbedingt finger weg, meine empfehlung :-( ...
#2
5.6.04, 18:31
Funktioniert sehr gut auf Steinboden *freu*
.. hat mich vor großem Schaden bewahrt :)
#3 Michael
23.11.04, 12:54
Lackiertes Holz wird Milchig/Stumpf
#4 Nicole
22.12.04, 13:54
hat selbst bei meiner abwaschbaren tischdecke nicht geklappt. schaden hat diese aber nicht genommen. sie sind lediglich etwas heller geworden, aber nicht viel...
#5 Nicole
22.12.04, 13:55
sorry... die striche sind heller geworden, nicht die tischdecke. die hat das gut vertragen!
#6
27.1.05, 14:44
was ist mit baumwollklamotten ? funktioniert da auch ?
#7 anna
21.8.05, 18:31
hab meine schreibtischunterlage mit acrylfarbe "versaut", der nackellackentferner hat zwar geholfen, aber eine leichte färbung ist noch zu sehen! aber der tipp ist echt gut, danke!! :o)
#8 Andrea Hummel
8.9.05, 12:15
Filzstift auf Kunststoff lässt sich ganz einfach mit Haarspray entfernen
#9
11.9.05, 21:08
Essigwasser, ich habe 2 Quadratmeter Teppich ( der Stift muß doch gehen, schüttel, schüttel, au weia ) restlos mit Essigwasser wieder sauberbekommen. Es war dunkler Filzstift auf hellem Teppich. Mit klarem Wasser nachtupfen, fertig.

starvanger
#10 nadine
16.9.05, 18:14
Es funtioniert tatsächlich.Super rezept!!!
#11 TreuloseTomate
16.9.05, 21:20
ich schließe mich der meinung vom 30.04.2004 an-nagelackentferner auf plexiglas ist besonders schädlich
#12
21.9.05, 20:49
Filzstift und Kugelschreiber läst sich auch mit Händedesinfektionsmittel von Möbeln und Händen entfernen. In Apotheken erhältlich. Kugelschreiber geht damit sogar aus Kleidung raus.
#13 sachsenjunge
25.9.05, 17:25
Funktionierte wunderbar auf der Lederhandtasche meiner Freundin. Diese verlor zwar auch ein klein wenig Farbe, aber immer noch besser als schwarzer Filzstift auf heller Tasche.
#14 Ina
30.9.05, 23:09
Filzstift auf PVC Boden geht leider auch nicht mit Nagellackentferner weg. Auch nicht mit Spiritus, Spezialbodenreiniger, Reinigungsbenzin.....
#15 Luca
7.11.05, 00:27
Hm...habs grade ausprobiert und es funktionierte nicht! Schade...aber ansonsten klasse Seite!
#16
14.4.06, 10:21
Eierfarben auf Küchenplatte habe ich ebenfalls damit entfernt, etwas Nagellack über Fleck schütten und sofort feste abreiben, bis der Feck weg ist
#17
15.11.06, 23:51
Oder Reinigungsbenzin, Nagellackentferner, Spiritus und Essig mischen und solang den Fleck damit einreiben, bis der Tisch weg ist.
#18 lisa
17.11.06, 11:42
das war gerade mein Lebensretter meine kinder haben meine küche mit wachsmalstifte verschönern wollen dieser tipp ist gold wert meine küche ist wieder sauber danke danke danke
#19
17.11.06, 11:46
... das geht auch super mit dem MeisterProper Schmutzradierer.
#20 Klaus
24.11.06, 18:57
Der tip mit dem Essigwasser hat mir und meiner tochter den a.... gerettet der fleck ist wech Kann ich nur sagen "das ist Spitze"
#21 ria
4.12.06, 19:15
funktioniert des mit acrylfarbe auf jeans?
#22 rosie
13.4.07, 22:38
reinigt auch just eingetrocknete pinsel von acrylfarbe!
#23 simon
15.10.07, 00:59
aua! also auf meine tft panel würde ich das lieber nicht versuchen! kann auch nur allen davon abraten. dadurch wird das panel blind (da der ätzende nagellack entferner das sensible material angreift). also bitte nicht auf dem TFT probieren!!
#24 Carmen
24.11.07, 21:15
Das ist ein super Tipp und die Flecken sind spielend rausgegangen. Besten Dank.
#25 Christina
8.12.07, 14:52
und was ist, wenn ich schon mit diversen mittelchen daran rumgeschrubbt habe??? haarspray geht nicht, desinfektionsmittel nicht, spiritus nicht und nagellack schon gar nicht. so´n mist!
#26 Nadja
5.3.08, 16:47
Hilfe wie bekomme ich Filzstift aus der Sofa garnitur raus????. Bitte bitte Hilfee!!!!
#27 Bianca
23.5.08, 12:33
Als ich mit Acrylfarbe gemalt habe, ist gelbe acrylfarbe auf meine schwarze jogginghose gekommen.
Ich hab einen Schwamm in Terpetin getunkt und geschruppt und abgespült. 2 Waschgänge.. Das hat 2 Std. gedauert, aber hat sich gelohnt, die hose ist sauber.
#28 Sara
9.7.08, 18:04
na man sollte ja auch nicht mit LACKentferner auf LACK gehn.. es stand ja nur holf da!!
des war mal ein sehr toller tipp :)
#29 >Mad
5.11.08, 16:50
Vorsicht: Bei Tapeten geht die Tapetenfarbe gleich mit ab...
#30 flo
1.12.08, 15:36
klappt das auch auf nylon klamotten?
#31 Tiffy
16.3.09, 10:52
hm...ein wenig sauberer ist mein PVC Boden ja schon geworden aber so richtig weggehen will die Farbe nicht, muss wohl nochmal was anderes ausprobieren, trotzdem guter Tipp.
#32 elfie
30.4.09, 15:13
die flecken sind nicht raus gegangen
#33 Alina
1.6.09, 11:42
Muss man den Nagellackentferner einwirken lassen oder sofort abwaschen???
#34 Mae
15.7.09, 15:06
Mein Problem, ich hab einen Acrylfarbfleck auf meiner Baumwollbluse. Angeblich soll der mir kaltem Wasser rausgehen, hab ich schon probiert genauso wie Gallseife. Funktioniert net, hat jmd n Tipp für mich, wo meine Bluse nicht drunter leidet???
#35 Amadeus
19.7.09, 17:47
Naja so wieklich funktioniert es nicht..... grüzze juleitta und matthäus
#36 Lexy
3.8.09, 15:49
hat einer eine idee wie man rote acrylfarbe aus einer jeans bekommt???
#37 -lexy
5.8.09, 14:33
ich brauche hilfe!!!wie bekomme ich rote acrylfarbe aus einer jeans??? bitte ich brauch echt hilfe das ist meine lieblings jeans!!!
>>>HILFE<<<
#38 Claudia
22.8.09, 09:12
Nagellackentferner ist für Holzmöbel total unbrauchbar. Die Striche vom Filzstift werden lediglich heller, das Holz leidet darunter.
Kein guter Tipp von Mari
#39 ursulakauke
3.12.09, 08:25
Hatte auf meine Hose Acrylfarbe gekleckert. Habe vesucht es sofort mit Wasser auszuwaschen, Kein Erfolg Einen Tag später lese ich diesen Ratschlag, es mit Nagelentferner zu beseitigen.LEIDER OHNE ERFOG
#40 vicky
5.1.10, 17:50
also bei mir hat es super geklappt!!!es wurde ganz minimal heller aber der fleck ist ganz weg!!
#41 mausii
7.1.10, 11:29
iich probiere es auch aus. doch weis ich nicht ob meine weiße hose schaden nimmt.
#42 Catalina
20.2.10, 06:55
Kann mir jemand helfen? Meine Tochter hat ihre Holzmöbel mit Wachsmalstiften bemalt. Ich habe schon versucht es wegzuradieren, funktioniert aber nicht richtig...
#43 aliriana
11.4.10, 15:05
der tipp mit dem händedesinfektionsmittel ist einfach genial... habe damit unseren beschichteten kleiderschrank von kugelschreiberflecken befreit!
filzstift auf der couch, geht bei uns prima mit fensterputzmittel bzw. rasierschaum raus (tipp vom Händler) einfach draufsprühen, eintupfen, abreiben
#44 romy461
12.4.10, 22:44
hallo also Acrylfarbe lässt sich wirklich mit Deodorant entfernen. Einfach Spree drauf und mit Küchentuch abtupfen und ein wenig reiben und das mehrmals wiederholen. Nagellack finde ich nicht so gut.
#45 mandy
20.4.10, 19:23
Gutzer Tipp Danke :-)
#46 Elli
20.8.10, 14:38
Flecken auf lackierten Holzmöbeln mit Nagellackentferner zu behandeln, würde ich nie riskieren. Dagegen war der Tipp mit dem Händedesinfektionsmittel genial. Ruck Zuck war der Fleck, ohne jegliche Veränderungen am Holz, entfernt.
#47
6.4.11, 12:03
Mein Sohn hat sein nagelneues, schwarzes PUMA-T-Shirt in der Schule mit Acrylfarbe versaut. Meine Mutter hat die Flecken gleich mit diversen Mittelchen behandelt und gewaschen > ohne Erfolg. Ich hatte das Shirt schon aufgegeben, dann hab ich es doch noch einmal mit Glasreiniger versucht. Fleck einsprühen, mit einen Schwamm etwas einarbeiten und die Farbe löst sich. Die Fleicken sind alle raus und das Shirt ist immer noch schwarz. Ich bin begeistert und mein Sohn wieder glücklich.
#48
6.12.11, 22:18
Mein ganzer Korkboden war voll mit Acrylfarbe nach der Behandlung mit Nagellackentferner ist die alte Farbe komplett weg. Schade das der Gestank vom Entferner erst noch bleibt .
#49
21.5.13, 08:41
@#9: Super, vielen Dank. Das Essigwasser hat den braunen Filzstiftfleck aus unserer beigen Stoffcouch entfernt !!! Danke für den guten Tip.
#50
23.5.13, 14:22
weiß jemand, wie man die schwarze Farbe aus einem wasserfesten Stift z.B. uni-ball eye von Mitsubishi Pencil aus dem weißen Hemd bekommt - ohne die "Fleckenschere" nehmen zu müssen??
#51
19.6.13, 15:16
Um blaue Acrylfarbe aus dem hellgelben T-Shirt meines Sohnes herauszubekommen, habe ich zuerst, leider erfolglos (die Farbe war natürlich schon eingetrocknet) Glasreiniger und dann Nagellackentferner probiert. Dann ist mir eingefallen, dass mein Nagellackentferner ohne Aceton ist und habe es mit reinem Aceton (-Ersatz) probiert. Und das hat geklappt, und zwar tadellos! Bin sehr froh über Eure Tipps, Danke!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen