Diese hübsche Deko aus Steinen in einem Mini-Gewächshaus ist schnell und einfach herzustellen.
3

Hübsche Deko mit Steinen

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Es braucht nur ein paar Steine und etwas Farbe und schon kann man sich damit eine schöne schicke Deko zaubern. 

In meinem Mini-Gewächshaus machen sie sich sehr schön, aber auch als Briefbeschwerer usw. eine nette Idee. Ich kann mir auch gut vorstellen, größere Steine anzumalen, und sie vielleicht als Buchstützen zu nutzen.

Ich suchte mir einige Steine, habe sie gut gesäubert und sie mit verschiedenen Acrylfarben in Metalloptik angemalt. Am besten trägt man mehrere Schichten Farbe auf. Nach dem Trocknen habe ich die Steine mit Heißkleber aufeinandergeklebt. 

Noch ein kleiner Tipp, wer in der Nähe einen Woolworth hat, kann sich ein kleines 6er-Miniset Acryl-Metall-Farben für nur 1 Euro kaufen. Das reicht für kleinere Steine sehr gut aus. Natürlich geht es auch mit anderen Acrylfarben sehr gut, je nach Wunsch eben.

Von
Eingestellt am
Themen: Deko

13 Kommentare


6
#1
9.11.16, 19:28
Ich mag Steine am liebsten in der Farbe, die die Natur ihnen gegeben hat. Hier am Meer finde ich sie in allen Formen, Farben und Größen. Sicher gibt es schöne Steine überall und wenn man einen Stein lange betrachtet, erzählt er dir seine Millionen Jahre alte Geschichte. Die Dekoidee find ich sonst aber gut.
#2
9.11.16, 19:36
@upsi ja am Meer gibts die tollsten Steine, leider hab ich hier nicht viel Auswahl mitten in der Stadt, muss nehmen was ich kriege
3
#3
9.11.16, 19:52
@glucke1980: dann muss ich dir wohl mal einen Sack Steine schicken. Ja, ich weiss wohl, warum ich kein Stadtkind bin. 😂
Das war auch keine Kritik zum Tipp, nur eine Vorliebe von mir für naturbelassene Steine. Ich habe nähmlich einen großen Korb voller solcher Schätzchen.
#4
9.11.16, 20:34
@Upsi: weiß ich doch dass es keine Kritik war ;)
Haha da werde ich ja mit dem Porto arm, ein Paket voller Steine... 😂😂
#5
9.11.16, 20:59
Das sieht sehr gut aus  in deinem Minigewächshaus ,ist eine nette Idee von dir !
Meine Schwiegertochter hat auch so gerne Minikakteen und bastelt auch so gerne .
Haste super gemacht 👍
1
#6
9.11.16, 21:10
@glucke1980: mal abwarten, ich weiß noch nicht in welcher Richtung wir nächstes Jahr das Land erkunden und vielleicht bring ich die Steine ja persönlich vorbei. 😄
1
#7
9.11.16, 21:21
Du hast doch auch mal so einen schönen Kaktus aus Steinen gemacht, der würde da im Mini-Gewächshaus noch gut hinpassen! 
3
#8
9.11.16, 21:41
Wer nun genau Stonhenge erbaut hat, ist umstritten, aber dieses Werk ist von Glucke 😂
3
#9
9.11.16, 21:49
@xldeluxe_reloaded: Natürlich wissen wir, wer Stonehenge erbaut hat. Der Beweis liegt doch auf der Hand. :-)
2
#10
10.11.16, 13:45
Ich habe zwar kein Mini-Gewächshaus, aber viele Steine in den Fensterbänken liegen. Die kommen von der Nordsee, der Ostsee, vom Bodensee und aus anderen Urlaubsorten. Wir bringen aus jedem Urlaub Steine mit, die meisten waren es von Rügen.
Steine sind etwas sehr Schönes!
#11
10.11.16, 13:57
@HörAufDeinHerz: nein leider passt der nicht rein 😐  der ist zu groß für das Minigewächshaus.
5
#12
10.11.16, 13:58
@xldeluxe_reloaded: 
@zumselchen:  ach hört mir bloß damit auf, das war vielleicht damals ein geschleppe 😁Mir tut heute noch der Rücken weh 
2
#13
10.11.16, 21:52
@glucke1980: 
hahaha Du alter Druide!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen