Käsesahne-Torte mit Obst

Ein ganz einfaches, schnelles Rezpet, für eine Käsesahne-Torte mit Obst. Da diese Käsesahne leicht und schnell zuzubereiten ist, ist diese bei uns auf jedem Geburtstag Pflicht! Sogar meine Tochter 1,5 Jahre liebt bereits diese Torte:

Zutaten die man benötigt:

1 Biskuitboden (in der Mitte durchgeschnitten)
140 g Zucker
500 g – 750 g Quark
0,6 L Sahne (3 Becher)
1/8 L Milch
1 TL Speisestärke
1 Eigelb
1 Pack gem. Gelatine
3 - 4 Tropfen Zitronenaroma
1 Dose Mandarinen

Und los gehts:

Als erstes wird die Gelatine in 5 EL Wasser eingeweicht und auf die Seite gestellt.

In einem Kochtopf wird unter ständigem Rühren die Milch, Speisestärke, Eigelb und Zucker zum Kochen gebracht. Wenn das Ganze kocht, dann kommt die Gelatine dazu, sowie etwas Quark.

Den restlichen Quark gebt ihr in eine Küchenmaschine, bei laufender Maschine gebt ihr die gekochte Masse langsam hinzu. Jetzt wird die Sahne steif geschlagen und noch unter die Masse gehoben.

Um den Biskuitboden kommt ein Tortenring, dann wird der Biskuitboden mit ca. der Hälft der Masse bestrichen, die Manderinen auf der Masse verteilt (abgetropft) und die restliche Masse wird darüber verteilt. Nun die andere Hälfte des Biskuitbodens auf die Masse gelegt und ab in .

Wir lassen die Käsesahne immer über Nacht im Kühlschrank. Die Mandarinen müssen nicht unbedingt sein, man kann auch anderes Obst verwenden.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Blitztorte mit Stachelbeeren
Nächstes Rezept
Apfelmustorte mal anders
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
26 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!