Käseschale für Salat herstellen

Käseschale
3

Hier mal eine etwas andere Idee um einen leckeren Salat zu genießen - eine leckere Käseschale aus geriebenem Käse zum Reinbeißen.

Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, ist es eine schöne und leckere Art, Salat mal anders anzurichten. Das Auge isst mit!

Nicht nur Kinder lieben diese leckere Beilage zum Abbeißen oder Abreißen (wie man will)!

Dazu habe ich eine Packung geriebenen Käse (habe Emmentaler genommen) genommen und ihn in einer beschichteten geschmolzen, so lange gebraten, bis er unten etwas fester wird und man ihn gut in der Pfanne wenden kann. 

Dann holt man sich ein höheres Glas oder anderes Gefäß und stülpt die Käsemasse darüber, nun etwas mit der Hand zurecht drücken und abkühlen lassen ca. 20 Minuten.

Salat rein, Dressing drüber und genießen. Jeder Käsefan wird es lieben.

Voriger TippNächster Tipp
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

20 Kommentare

Ähnliche Tipps

Nussbutter herstellen

Nussbutter herstellen

11 11
Tipps für leckeren Salat und Dressings

Tipps für leckeren Salat und Dressings

38 15
Steakstreifen auf Wildgemüsesalat mit krossem Fladenbrot

Steakstreifen auf Wildgemüsesalat mit krossem Fladenbrot

18 9

Mediterraner gemischter Salat

5 6
Salat nachwachsen lassen

Salat nachwachsen lassen

40 34
Pasta Estiva: Tomaten-Mozzarella-Nudelsalat

Pasta Estiva: Tomaten-Mozzarella-Nudelsalat

27 16
Rote-Rüben-Salat im Schnellkochtopf gekocht (konserviert im Glas)

Rote-Rüben-Salat im Schnellkochtopf gekocht (konserviert im Glas)

5 11
Tahini-Dressing mit Zitrone

Tahini-Dressing mit Zitrone

7 13

Kostenloser Newsletter