Kajalstifte anspitzen mit Nagelknipser

Kajalstifte anspitzen mit Nagelknipser

Ein normaler Bleistiftspitzer ist per se für das Anspitzen von Kosmetikstiften mit weicher Mine ungeeignet.

Leider habe ich aber auch mit speziellen Spitzern für Kajal- oder Lidschattenstifte keine optimalen Erfahrungen gemacht - nicht einmal bei der Lagerung der Stifte im . Seit langer Zeit nehme ich deshalb einen Nagelknipser und knipse Teile des Holzes um die Stiftspitze damit weg. Der Stift kann dann noch zusätzlich mit der Hand oder Klopapier in eine spitze Form gebracht werden. Für mich aber unnötig, weil ich mit dem Knipser auch Teile der Farbsubstanz erfasse.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
8 Tipps für Make-up bei Höchsttemperaturen
Nächster Tipp
Schön gebogene Wimpern
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Beutel für Kosmetik-Pads einfach kürzen
Beutel für Kosmetik-Pads einfach kürzen
14 21
Haarrisse in weißen Wandfliesen kaschieren: mit weißem Kajalstift
Haarrisse in weißen Wandfliesen kaschieren: mit weißem Kajalstift
8 12
Kajalstift im Gefrierfach: Bricht beim Anspitzen nicht ab
Kajalstift im Gefrierfach: Bricht beim Anspitzen nicht ab
34 6
Augenbrauen zupfen leichter gemacht: weißen Kajalstift benutzen
Augenbrauen zupfen leichter gemacht: weißen Kajalstift benutzen
12 16
5 Kommentare

Ich benutze täglich einen Kajalstift und spitze ihn mit handelsüblichen Anspitzern speziell für Augenbrauenstifte an. Mein Anspitzer ist für 2 Größen geeignet und ich hatte noch nie Probleme.
Spitzer und Kühlschrank hat bei mir immer funktioniert.
Der Spitzer für Augenbrauenstifte funktioniert bei mir.
Mit der Methode käme ich nicht zurecht, mir fehlt die Geduld und Feinmotorik. Ich nehme einen Anspitzer für Augenbrauen und das klapt immer.
versuch es doch mit dem tiefkühler. das klappt bei meinen schminkstiften wunderbar, und ich verwende normale spitzer.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!