Katze trinkt nicht genug?

Katze trinkt nicht genug?

Meine Katze Tamie hat bis vor kurzem leider immer sehr wenig Wasser getrunken, was eigentlich sehr wichtig ist wegen den Nieren ist.

Da brachte mich meine Freundin auf eine gute Idee: einen Katzenbrunnen!

Habe einen gekauft (läüft mit Umwälzpumpe, so bleibt das Wasser immer frisch) und siehe da, meine Katze trinkt und liebt ihren Brunnen. Man merkt es am Katzenklo (mehrere Klumpen vor allem es riecht nicht mehr so streng), sowie auch an ihrem weichen Fell :-)

Erkundigt Euch mal darüber, es gibt auch viele zur Auswahl.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Verstopfung bei Katzen
Nächster Tipp
Katzen/Kater Medikamente geben
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Ja, das kann die Lösung sein. Meiner sieht anscheinend das Wasser nicht....

Ganz ganz wichig ist, dass der Wassernapf NIEMALS in der Nähe des Futters stehen sollte, denn Katzen haben diesen Instinkt, dass Fressen nicht gleich Trinken ist!

Seitdem ich einen Wassernapf ins Wohnzimmer gestellt habe, mit ein paar Murmeln, damit er das Wasser "sieht", klappt es prima.

Das wichtigste ist also: Wasser niemals in Verbindung mit Futter aufstellen.

Ein Brunnen ist für die Katze bestimmt auch lustig - wenn es klappt: PRIMA!
Meine Katze weiß offenbar nicht, dass man nicht neben dem Fressnapf trinken darf und hat deshalb, wie auch schon ihre 3 Vorgänger, kein Problem damit, dass beides nebeneinander steht.

Ich beherzige zudem den Tipp, der kürzlich hier irgendwo stand, und kippe beim Nassfutter (immer mit Sauce) noch etwas Wasser dazu.
So ein Brunnen ist tatsächlich witzig. Meine Katzen mögen das auch sehr gerne. Da ist das Trinken doch gleich viel interessanter. ;-D

@Baerbel-die-Gute:
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Der Rat, dass Fressen und Trinken nicht zusammenstehen sollen, steht aber nun wirklich in so gut wie jedem Buch über Katzen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!