Knoblauch auf Vorrat und immer griffbereit

Knoblauch auf Vorrat und immer griffbereit

Ich brauche viel Knoblauch in der Küche. Dafür arbeite ich vor: So habe ich immer Knobi auf Vorrat und nur einmal die Arbeit und den Geruch.

Einige ganze Knollen schälen und die Zehen mit einer Küchenmaschine in ganz kleine Stücke zerkleinern. Nicht zermatschen ... nur ganz kleine Stücke. Diese fülle ich in eine große Gefriertüte, drücke die Luft raus und verschließe die Tüte am äußersten Ende luftdicht. Danach drücke ich die Stücke in der Tüte wie ein Pizzaboden zu einem dünnen Fladen. Diesen lege ich flach in den .

Ist alles gut durch gefroren, kann man diese "Platte" vorsichtig in Stücke zerbrechen. Zurück bleibt eine Tüte mit verschieden große Knobi Stücke, die man nach Gebrauch raus nehmen kann. Wenn man will, kann man sie sogar zerdrücken, denn sie tauen flott auf. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Petersilie auf Vorrat: Zerkleinern ohne Messer
Nächster Tipp
French Toast Stäbchen einfrieren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!