Kresse säen - in einer Eiswürfelschale

In einer Eiswürfelschale sind Kressesamen angeordnet, die keimen sollen, um frische Kräuter zu züchten.

Ich wollte Kresse einfach mal anders säen als bisher, immer ist sie mir ausgetrocknet oder ersoffen.

Eine Eiswürfelschale nehmen, in jedes Fach Watte reindrücken, schön locker den Samen obenauf. Wasser auffüllen, bis der Samen im Wasser liegt, fertig. In 7 Tage ist die Kresse fertig, habe nicht einmal nachgießen müssen.

Video-Empfehlung:

Wie findest du diesen Tipp?

Jetzt kommentieren

Ausknipsen verwelkter Blüten - schöne üppige Blütenpracht
Kleine Bromelien und Tillandsien auf einem Ast anbringen
Tipp erstellt von
am
17 Kommentare – diskutiere mit!Kommentare
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

5 von 5 Sternen,
Kommentar schreiben

mir ist sie auch schon oft in der schale ausgetrocknet, das probiere ich mal. danke für den tipp.
Gute Idee. Wird ausprobiert
Danke dir
so geht es auch sehr einfach,

Kresse auf Dessertteller ziehen,

Küchenrolle zuschneiden und doppelt darauf legen, gut nass machen, Samen mit dem Rücken eines Löffels glatt verteilen, morgens und abends frisches Wasser angießen, ist noch nie vertrocknet.

Deine Methode ist auch gut!

Über uns
Bernhard, der Gründer von Frag Mutti

Ich bin Bernhard und habe Frag-Mutti.de 2003 gegründet – weil ich damals nicht wusste, wie man Salzkartoffeln kocht.

Gemeinsam mit meinem Team und tausenden engagierten Nutzerinnen und Nutzern sammeln und teilen wir hier bewährte Alltagstipps, Rezepte und echte Erfahrungen.

Diesen Tipp
Teilen Zu Lieblingstipps hinzufügen Abonnieren Kommentieren Bewerten Drucken Bild hochladen