Kühler schlafen mit Hundekühlmatte

Kühler schlafen mit Hundekühlmatte
2

Unser Flat Coated Retriever leidet zur Zeit sehr unter der Hitze, weigert sich aber auf ihre neu gekaufte Kühlmatte zu liegen. Diese Kühlmatten gibt es in verschiedenen Größen und Qalitäten. Sie sind auch nicht so teuer.

Meine Frau hatte nun die Idee - warum die Matte nicht auf das Bett legen? Durch unser Gewicht beginnt dann das Gel zu kühlen.

Entweder unter Füße und Beine, den Rücken, oder Nacken und Schulter legen. War eine super Idee. Die ganze Nacht hielt die Matte kühl und unser Schlaf war viel besser und ruhiger. Morgens kurz abreiben und schon ist sie für die nächste Nacht bereit. Diese Kühlmatten gibt es in jeder Zoo- oder Tierhandlung. Ich möchte keine Werbung machen, aber jeder hat die Werbung wohl schon am Wochenende im Briefkasten gehabt.

Nun wünschen wir einen guten Schlaf trotz 29 Grad im Schlafzimmer!

Tipp der Redaktion:

Praktische Kühlmatten für Hunde gibt es bspw. auch bei Amazon zu kaufen: GoPetee Kühlmatte für Hunde

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Sonnenschutz ökologisch - besonders für Dachflächenfenster geeignet
Nächster Tipp
Bei Hitze besser einschlafen: Wärmflasche zur "Kaltflasche" machen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
25 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!