Kugelschreiber auf dem TFT-Monitor

Sollte euer Kind sich mit einem Kugelschreiber künstlerisch auf eurem TFT-Monitor ausgelassen haben, bekommt ihr den Kugelschreiber mit einem Radiergummi wieder weg.

Wenn ihr Kugelschreiber auf eurem TFT-Monitor habt, weil euer Kind sich künstlerisch am Computer ausgelassen habt, dann bekommt Ihr den Kugelschreiber mit einem Radiergummi wieder weg.

Ich hab es auch eben geschafft.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Druckertinte auf Fingern
Nächster Tipp
Mit Butter gegen Lackmalstiftflecken auf Holztisch
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Beamer selber machen - Marke Eigenbau
Beamer selber machen - Marke Eigenbau
28 15
TFT Monitore streifenfrei reinigen
TFT Monitore streifenfrei reinigen
13 7
TFT-Monitore, Kunststoffe, Objektive mit Isopropanol reinigen
TFT-Monitore, Kunststoffe, Objektive mit Isopropanol reinigen
4 2
TFT / Monitore / TV-Bildschirme mit Glas-Microfasertuch reinigen
TFT / Monitore / TV-Bildschirme mit Glas-Microfasertuch reinigen
5 0
Nackenschmerzen verbessern/vermeiden
13 13
Einfacher Putzlappen schützt Monitor des Laptops
Einfacher Putzlappen schützt Monitor des Laptops
6 2
Vergilbter verrauchter PC und TV mit Backofenspray reinigen
Vergilbter verrauchter PC und TV mit Backofenspray reinigen
9 4
28 Kommentare
1
Radiergummi? Nimm TippEx, da kannste hinterher auch wieder problemlos drüberschreiben ... ;-)
28.1.08, 17:14 Uhr
Pop ei
2
Oder den Fleck einfach rausschneiden. Dann gibt's auch keine Kratzer vom Radiergummi.
28.1.08, 17:47 Uhr
fragender
3
Warum werden hier so oft Witze über eingestellte Tipps gemacht? Dafür gibts im Forum eine eigene Rubrik.
28.1.08, 20:41 Uhr
Michael
4
... und wie bekomme ich jetzt die Radiergummispuren wieder ab?
29.1.08, 17:41 Uhr
seb
5
seeehr gut... vielen dank für den tipp.

ps. sowas kann nich nur sich künstlerisch austobendnen kindern passiern ;-)
9.2.08, 11:14 Uhr
6
Es funktioniert!! Vielen Dank für den tollen Tip!!
20.2.08, 12:56 Uhr
Conny
7
Es hat geklappt-danke!
15.3.08, 22:02 Uhr
Semmelbrösel
8
Vielen dank !!!
Es geht und der Tipp hat mal so nebenbei einer frechen Göre das "Leben gerettet ;)
Jetzt darf sie wieder aus dem Zimmer kommen =^.^=
20.3.08, 09:13 Uhr
hilfe
9
Hab auch Kugelschreiber Fleckem am TFT

Welche art von Radierer?, ein Weisse Bleistift Radierer brachte kein erfolg :-(
23.4.08, 15:30 Uhr
Andreas
10
Hat bestens funktioniert!

Vielen vielen Dank
7.5.08, 22:21 Uhr
Bettina
11
Vielen Dank, super Tipp!
15.7.08, 14:39 Uhr
ILOVEU
12
du bist die größte ...danke dir
24.7.08, 10:43 Uhr
happy
13
verdammt, beim Berichtsheft schreiben ist mir der Kulli am TFT-Monitor geknallt, als ich versucht habe mit kulli in der hand das buch an den monitor anzulehnen.. erst nahm ich den strich nicht wahr, aber als ich ne schöne weiße webseite öffnete (google). vor panik das dieser fleck an den neuen tft-monitor bleibt hab ich es mit spucke, wasser und glasreiniger probiert. leider vergeblich. als ich den rat hier las, nahm ich das ganze nicht ernst, habs dennoch mal probiert und ES HAT GEKLAPPT !!!!!! DANKE FÜR DEN TIP
2.12.08, 12:55 Uhr
.
14
VIELEN VIELEN VIELEN DANK!

Irgendein Idiot (hmm wer war das wohl?) hat bei seinen Englisch Hausaufgaben Vokabeln auf den Monitor geschrieben...

Hab nichts gesehen weil der Monitor schwarz war.
Als ich eben google geöffnet habe SCHOCK!
Überall stand "thought" drauf ist aber wieder weg :DDDDD
5.12.08, 20:53 Uhr
Marco
15
Danke! hat wunderbar geklappt: Mit dem kleinen Radiergummi am Ende eines Druckbleistiftes vorsichtig wegradiert, die Gummi-Überreste mit nem feuchten Küchentuch weggeputzt, mit nem trockenen nachgeputzt -> wie neu!

Man sollte einfach keinen Kugelschreiber in der Hand haben, wenn man der Freundin erklären will, wo Sie klicken soll ;)
30.3.09, 21:30 Uhr
16
Prima, TFT fast wie neu :-) Kugelschreiber weg... Danke für den Tipp
7.5.09, 21:44 Uhr
Michi
17
jaaaaaaaa, hurra!!!! Sogar Permanent Filzer geht ab, juhu
1000 Dank für den Tipp!
25.7.09, 12:19 Uhr
Alex
18
Hallo Sassy danke für den Tip. Funktioniert super!
Besonders von meiner kleinen. Jedesmal wenn ich mich in den letzten Wochen an den Monitor gesetzt hat, bekam sie einen bösen Blick...
30.7.09, 15:03 Uhr
Dennis N.
19
Dankeschön, wieder ein Problem weniger ^^ !
31.10.09, 12:51 Uhr
Christoph
20
Radiergummi ging bei mir nicht. Microfasertuch mit wenig! Wasser und normale Seife, leicht einreiben.
18.12.09, 09:21 Uhr
Soojiko
21
Und auch bei mir hat es tadelos funktioniert. Selbst die eingetrocknete Tinte ging wieder weg. Vielen Dank für den nicht nur hilfreichen, vielmehr rettenden Tipp.
9.1.10, 19:39 Uhr
Coffee Fly
22
Stimmt. Ein weicher Radiergummi funktioniert und anschließend mit einem Alkoholtuch nachwischen. Das Display ist wie neu. :-)
30.1.10, 22:19 Uhr
Dabei seit 30.3.11
23
Also bei mir hat es eben auch geklappt. Mein Sohn hat sich heimlich mit nem Kuli an unserem ein paar Tage alten neuen TFT-Monitor ausgetobt... Habe es mit Glasreiniger, und Brillenputztücher versucht (was gestern abend noch ging, aber da war nur ein kleiner Kulifleck) und es hat nicht funktioniert.

Prima Tip und immer mal ein Radiergummi im Haushalt haben. :-)
30.3.11, 11:44 Uhr
Dabei seit 27.9.11
24
Das hat auf Anhieb bestens geklappt! Und es war permanent Edding! Klasse Tip!
27.9.11, 23:40 Uhr
Dabei seit 13.4.13
25
Toller Tip, hat super funktioniert. Danke :-)
13.4.13, 20:31 Uhr
Dabei seit 20.7.17
26
Guter Tip! Habs gelesen, Radiergummi lag griffberiet. Schon ist der Monitor wieder sauber!
20.7.17, 18:15 Uhr
Dabei seit 12.8.17
27
💜
12.8.17, 19:58 Uhr
Dabei seit 21.8.19
28
Super Tip! Weicher Radierer mit wenig Druck. Nieder mit den Typen die immer mit ihrem Kuli in Richtung Display stechen müssen!
21.8.19, 19:03 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen