Langweiligen Lippenstift aufpeppen

Jetzt bewerten:

Das Problem kennen viele:

Man macht sich abends zurecht und will ausgehen, aber alle Lippenstifte sind irgendwie langweilig und auch in der Drogerie findet man nichts, das passt.

Probiert es doch einfach mal damit:

- Lipgloss in der Tube
- Lidschatten

Einfach den Lidschatten in einem sauberen, glatten Schälchen mit dem Lipgloss vermischen und auftragen (am besten sind die kleinen Cremetiegelchen von den Probepackungen aus dem dm oder IhrPlatz).

Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Für den ultimativen Hingucker kann man auch kleine Strasssteine oder kleine Ornamente, die man für die Fingernägel benutzt applizieren.

Das hält zwar nicht lange, aber für Fotos oder ähnliches ist es auf jeden fall witzig.

Von
Eingestellt am

13 Kommentare

1
#1 Texasflamme
4.6.11, 16:30
als frau hat man manchmal echt das problem.also supi wenn mans so schnell lösen kann.probioeren werd ichs auf jeden fall!danke für den tipp!
#2
4.6.11, 18:17
Bin vielleicht nicht "up to date" und kenne mich mit Trends nicht so gut aus, aber trägt man Strasssteinchen u.Co auch auf den Lippen heutzutage? *guckganzerstaunt* Na ja, ähnlich wie Piercing .... und dann ab in die Disco ... yeah!!
Für junge, flippige Mädels sicher ein toller Tipp! Würd´ich jetzt auch ausprobieren, when I was young :)) Früher durfte ich "sowas" ja nich :(
#3
4.6.11, 19:44
*grins .. also als spezieller Hingucker vielleicht... für den Alltag ist es nix.. weil eben die strasssteine selbst mit dem Lipgloss nich lang halten .. aber wenn man vielleicht besondere Fotos machen läßt oder so .. ich hab das mal spasseshalber ausprobiert, als es auf youtube um ein Video mit Lippen ging ...
#4
4.6.11, 23:13
Ich fixier die steinchen erst mit wimpernkleber auf den lippen.dann mit lippenstift und pinsel drumherum
#5
5.6.11, 10:38
Das selbe geht auch mit Vaseline,Lidschatten und für den Geschmack noch ein paar Tropfen Backaroma!Super pflegend,besonders im Winter!
#6
5.6.11, 10:46
ohh das mit dem Backaroma ist ja auch ne klasse idee ... ~Danke :)
Vaseline ... stell ich mir ein bisschen schwer auf den Lippen vor, aber werd ich ausprobieren!
Außerdem ist Vaseline auch glaub ich günstiger als jedesmal Lipgloss zu "misbrauchen" .. super Idee :D
1
#7
5.6.11, 11:17
@Quidnunc:

Vaseline ist nix für die Körperpflege.
Sie wird aus Mineralöl (= Erdöl) hergestellt und verhindert den Feuchtigkeits- und Wärmeaustausch auf der Haut.

Jeder kennt den "Labello"-Effekt:
Je mehr man schmiert, desto trockener werden die Lippen.

In Lipgloss sind andere "Fette" drin. Schaut mal auf die Zutatenliste.
#8
5.6.11, 17:29
hört sich gut an
#9
5.6.11, 20:47
Wieder mal ein brauchbarer Tipp. Man muss eben nur Einfälle haben. Auch die Idee mit den strasssteinchen finde ich super. Ist bestimmt ein Hingucker, wenn man mal etwas besonderes vor hat.
1
#10
5.6.11, 22:05
@wattebällchen: Das vom Labello kenne ich. Jetzt weiß ich auch warum ... wieder was gelernt ..... danke!
#11
6.6.11, 09:38
#7: Ja, das habe ich auch schon gehört. Aber wie ist es möglich, das ein Lippenpflegestift-Produkt den "Labello-Effekt" herbeiführt, obwohl genau dieser "Labello" das Austrocknen verhindern soll? Was passiert denn bei dem verhinderten Feuchtigkeits, -Wärmeaustausch? Sorry, bei mir ist der Groschen noch nicht gefallen, denn ich weiss immer noch nicht so recht, worauf ich achten müßte?
1
#12
6.6.11, 09:50
@enkeltochter:
Zum Labello-Effekt:
Da der Stift die Lippenoberfläche quasi "versiegelt", kann keine Feuchtigkeit mehr abdamfen, d. h. sie wird unter der Schicht zurückgehalten. Nun sind die Lippen nicht mehr spröde.

Aber wenn du mit dem Schmieren aufhörst, ist dieser Effekt weg und die Lippen werden umsomehr ausgetrocknet.

Ich habe mal eine Massage bekommen, da wurde (nachdem ich wegen des unangenehmen Frostgfühls hinterher nachgefragt hatte) Melkfett = Vaseline zum Massieren verwandt.

Es war sehr unangenehm klebrig und kalt. Mineralöle sollte man nur für Maschinen zum Schmieren benutzen ....
Und Melkfett gehört an das Euter der Kuh.

Jedes pflanzliche Öl ist zur Hautpflege besser geeignet.
#13 Valentino
5.4.14, 00:56
Strasssteine für die Lippen? Meinst du das ernst????

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen