Leberkäselasagne

Fertig in 

5 Scheiben Leberkäse grob oder fein
1 Tüte Tomatenmark
1 Packung Lasagnenudelplatten
1 Zwiebel
1 Zucchini
1 Becher Sahne
1 Packung Emmentalerkäse
Basilikum
Oregano
Salbei
Salz, Pfeffer

In einer Schüssel für den Backofen (feuerfeste Form) eine Scheibe leberkäse geben.

Tomatenmark mit Basilikum, Oregano, Salz und Pfeffer vermischen. Auf den Leberkäse geben. Nudelplatte darauf geben, die Schicht mit Sahne übergießen.

Dann wieder eine Scheibe Leberkäse dazu, darauf wieder eine Tomatenschicht. Darauf ebenfalls eine Nudelplatte, diese wieder mit Sahne übergießen. Dann noch eine Scheibe Leberkäse darauf, mit geriebenem Emmentaler bestreuen, bis sich eine dicke Emmentalerschicht gebildet hat, die den Leberkäse vollständig bedeckt. Diese wieder mit Sahne übergießen.

Danach für 45 min auf der mittleren Stufe im vorgeheizten Backofen (Umluftherd) bei 200 Grad backen, bis der Käse ganz zerlaufen ist.

Lasagne stellt in sich schon ein vollständiges Gericht dar, weswegen auf Beilagen verzichtet werden kann. Allerdings besteht die Möglichkeit dazu Salat zu reichen.

Video-Empfehlung:

Wie findest du dieses Rezept?

Jetzt kommentieren

Leberkäse mit Mandarinen
Käse-Sahne-Schnitzel (ganz leicht zu machen)
Rezept erstellt von
am , zuletzt aktualisiert am
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

3,4 von 5 Sternen,
11 Kommentare – diskutiere mit!Kommentare

Das liest sich lecker...

Probiere ich bald aus.
Klingt sehr gut.
das klingt so widerlich, dass es schon wieder lecker sein könnte.

Passende Tipps
15 1
13 7
Original Bayrischer Leberkäse - selbstgemacht
188 66
Zwiebel-Sahne-Schnitzel
67 49
21 16
4 18