LED-Klemmleuchte für Schreibtisch und Bügelbrett

LED-Klemmleuchte für Schreibtisch und Bügelbrett
5

Ich möchte diese Leuchte all denen empfehlen, die auf den Punkt genau angenehmes Licht haben wollen: Am Schreibtisch oder  - wie bei mir - endlich mal direkt über dem Bügelbrett, an/auf dem ich viele kleine Arbeiten erledige. Die meisten Leuchten sind entweder instabil (befestigt), bringen nicht ausreichend Licht, lassen sich nicht vielseitig "biegen", das Licht wird zu breit gestreut oder es wird zu viel Wärme abgegeben.

All dieses ist bei dieser Lampe nicht der Fall: Der flexible Arm hat immerhin drei Stellen, an denen man die Lampe "biegen" kann. Das ist äußerst praktisch, wenn man sie an einem Bord oder am Schreibtisch fixiert und sie dann in vielerlei Richtungen biegen kann. Sie ist wunderbar und angenehm hell. Das Beste erscheint mir die Tatsache, dass das Licht nicht spotartig verstrahlt wird, sondern über ein LED-Leuchtmittel (Effizienzklasse A) von 19cm Länge, sodass eine toll breite=lange Fläche ausgeleuchtet wird. Dabei wird das Licht sehr schmal direkt nach unten abgestrahlt und nicht in den Raum hinein.

Auch interessant:

Nach dem Abschalten kann man sie dezent wegbiegen, sodass sie wenig auffällt (in meinem Fall biege ich sie fast unsichtbar parallel zur Regal-Längswand in die Höhe, sodass sie aus dem Weg, aber dennoch immer griffbereit ist (siehe Fotos).

Die Befestigungsmöglichkeit am Brett/Bord ist auch ohne Festzuschrauben (wie bei anderen Klemmleuchten) sehr stabil. Der Schalter ist bequemer und durchdachterweise an der Klemmschraube angebracht, sodass man nicht immer entlang des Kabels danach tasten muss.

Hier noch die Maße (B/H/T) 18 (!)_56_50cm und das Gewicht:1,5 kg.

Ach, habe fast noch vergessen zu erwähnen: Im Lieferumfang ist ein sehr stabiler Standfuß inbegriffen, wenn man die Leuchte mal schnell irgendwo hinstellen möchte.

Genaue Bezeichnung: Trio Leuchten LED-Klemm /Tischleuchte in weiß, mit Schraubklemme und Standfuß, inklusiv 1x3.6W 3000K 200 Lumen_522520101

Den Preis von ungef. EUR 45 finde ich als angemessen, nachdem ich mich von den Vorzügen und der Qualtiät der Leuchte habe überzeugen können!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Produkttest: Easy-Work Klebegummi
Nächster Tipp
Schimmel- und Stockflecken aus Textilien entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
DIY - CD-Regal wird ein Schreibtisch-Organizer
DIY - CD-Regal wird ein Schreibtisch-Organizer
19 27
Ordnung am Schreibtisch
Ordnung am Schreibtisch
27 40
Kühler Schreibtisch im Hochsommer
Kühler Schreibtisch im Hochsommer
20 22
Kugelschreiberflecke auf dem Schreibtisch mit Radiergummi entfernen
Kugelschreiberflecke auf dem Schreibtisch mit Radiergummi entfernen
11 2
14 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!