LED-Klemmleuchte für Schreibtisch und Bügelbrett
5

Jetzt bewerten:

Ich möchte diese Leuchte all denen empfehlen, die auf den Punkt genau angenehmes Licht haben wollen: Am Schreibtisch oder  - wie bei mir - endlich mal direkt über dem Bügelbrett, an/auf dem ich viele kleine Arbeiten erledige. Die meisten Leuchten sind entweder instabil (befestigt), bringen nicht ausreichend Licht, lassen sich nicht vielseitig "biegen", das Licht wird zu breit gestreut oder es wird zu viel Wärme abgegeben.

All dieses ist bei dieser Lampe nicht der Fall: Der flexible Arm hat immerhin drei Stellen, an denen man die Lampe "biegen" kann. Das ist äußerst praktisch, wenn man sie an einem Bord oder am Schreibtisch fixiert und sie dann in vielerlei Richtungen biegen kann. Sie ist wunderbar und angenehm hell. Das Beste erscheint mir die Tatsache, dass das Licht nicht spotartig verstrahlt wird, sondern über ein LED-Leuchtmittel (Effizienzklasse A) von 19cm Länge, sodass eine toll breite=lange Fläche ausgeleuchtet wird. Dabei wird das Licht sehr schmal direkt nach unten abgestrahlt und nicht in den Raum hinein.

Nach dem Abschalten kann man sie dezent wegbiegen, sodass sie wenig auffällt (in meinem Fall biege ich sie fast unsichtbar parallel zur Regal-Längswand in die Höhe, sodass sie aus dem Weg, aber dennoch immer griffbereit ist (siehe Fotos).

Die Befestigungsmöglichkeit am Brett/Bord ist auch ohne Festzuschrauben (wie bei anderen Klemmleuchten) sehr stabil. Der Schalter ist bequemer und durchdachterweise an der Klemmschraube angebracht, sodass man nicht immer entlang des Kabels danach tasten muss.

Hier noch die Maße (B/H/T) 18 (!)_56_50cm und das Gewicht:1,5 kg.

Ach, habe fast noch vergessen zu erwähnen: Im Lieferumfang ist ein sehr stabiler Standfuß inbegriffen, wenn man die Leuchte mal schnell irgendwo hinstellen möchte.

Genaue Bezeichnung: Trio Leuchten LED-Klemm /Tischleuchte in weiß, mit Schraubklemme und Standfuß, inklusiv 1x3.6W 3000K 200 Lumen_522520101

Den Preis von ungef. EUR 45 finde ich als angemessen, nachdem ich mich von den Vorzügen und der Qualtiät der Leuchte habe überzeugen können!

Von
Eingestellt am

14 Kommentare

1
#1
4.11.14, 00:36
nicht dein ernst. oder
5
#2
4.11.14, 00:55
@ Kosmosstern: Hä? Was meinst du immer mit deinem 'nicht dein Ernst'
2
#3
4.11.14, 08:00
Kannst du mir evtl. schreiben, wo es diese Lampen zu kaufen gibt. Danke Dorit
6
#4 trom4schu
4.11.14, 08:55
@0812: Hallo, 0812 (sorry, aber ich muss schmunzeln: Man gut, dass du nicht 0815 heißt...)

Ja, es gibt mehrere Möglichkeiten, einen Händler und den zur Zeit(!) niedrigsten(!) Preis für das gleiche Produkt zu finden:
1) Gib unter Google die genaue Artikelbezeichnung ein (siehe meine Angaben oben!). Dann listet dir Google sämtliche Anbieter auf, die diese Leuchte (ggf. auch in Titan und / oder Schwarz) zu welchem Preis auch immer überhaupt anbieten. Dann kannst du die dort aufgelisteten Händler durchgehen und dir den mit dem besten Angebot raussuchen. Achte auch immer darauf, ob der Versand (und manchmal auch explizit die Rückgabe!) kostenlos ist. Manchmal gehört der Anbieter auch zusätzlich zu der Gruppe der Trusted Shops, die als besonders vertrauenswürdig eingestuft worden sind, und bei denen du den Artikel "versichern " lassen kannst... So, das ist die eine Möglichkeit.
2) Du kannst aber auch als Suchmaschine eingeben: www.idealo.de. Diese Adresse ist genial - ich verwende sie sehr oft, denn du kannst nach dem Aufrufen dieser Seite ganz oben in der Suchzeile die genaue Artikelbezeichnung eingeben und er listet dir alle Händler auf, die das Produkt anbieten, und zwar in der Reihenfolge vom biligsten aus!!!! So hast du schnell einen Überblick, welcher Händler das Produkt zu welchem Preis (kann sich von Tag zu Tag ändern!!!) und zu welchen Konditionen anbietet, wie lange die Lieferzeit beträgt und wie oft er von Kunden in welcher Weise bewertet worden ist.
Idealo hat darüber hinaus am linken oberen Rand übrigens auch ein Diagramm, das die Preisentwicklung für den von dir eingegebenen Artikel aufzeigt: Hier kannst du sehen, wie sich der Preis für diesen Artikel innerhalb der letzten 90 Tage entwickelt hat - so ähnlich wie bei einem Börsenbarometer... Bei teuren Artikeln kann und will man vielleicht warten, bis der Preis auf dem Markt wieder sinkt und für einen selbst bezahlbar ist. Außerdem kannst du gleich darunter den sog. "Preiswecker" anklicken und dort angeben, du möchtest per Mail... benachrichtigt werden, wenn der Artikel zu einem von dir festgelegten Preis überhaupt erhältlich ist... Habe ich schon mehrfach gemacht, wenn ich den Artikel nicht gleich kaufen möchte, sondern erst dann, wenn er für mich mit EURO ... finazierbar ist.
Viel Spaß beim Stöbern - falls du nicht weiter kommst, melde dich bitte gern noch mal bei mir!
2
#5 trom4schu
4.11.14, 09:20
@0812: Hallo, Dorit, habe eine lange Antwort geschrieben, die in diesem Forum noch nicht "angenommen" und eingestellt worden ist. Werde das heute vormittag beobachten und ggf. nachliefern!!!
2
#6 trom4schu
4.11.14, 09:30
@0812:
Dorit, habe mehrfach versucht, die Möglichkeiten, genau diese Leuchte zu kaufen, hier darzustellen - klappte aber nicht! Deshalb habe ich dir auf dem frag-mutti-Postweg eine Nachricht geschickt, die hoffentlich bei dir ankommt. Lass mal was von dir hören, wenns geklappt hat! Danke und Gruß!
4
#7 trom4schu
4.11.14, 11:39
@0812: Hey, heute ist der aktuelle Tiefpreis für die weiße Leuchte... EUR37,99 bei kostenlosem Versand und Rückversand!Gruß!
2
#8
4.11.14, 17:49
Dankeschön für die ausführliche Antwort. Dorit
3
#9 krillemaus
5.11.14, 19:48
Im Schwedischen Möbelhaus mit dem Elch gibt es preiswerte LED Standleuchten, die man prima
n e b e n das Bügelbrett oder einen Schreibplatz stellen kann. Auch sie sind flexibel. Am Bügelbrett eine Klemmleuchte zu befestigen halte ich für unpraktisch beim Bügeln, mein Schreibplatz ist so klein, dass eine Klemmleuchte unnötig Platz wegnimmt.
2
#10
5.11.14, 19:49
ach, ist das doch eine nette Produktwerbung, passt so richtig zur Idee FRAG MUTTI.....-:)
#11
5.11.14, 23:25
Hallo
Eine Frage habe ich noch .
Wo bekomme diese tolle LED Lampe?
LG Peter Dralle
#12 trom4schu
6.11.14, 06:57
@PeterDralle:
Moin, Peter, habe dir über frag-mutti eine Nachricht in deinen Postkasten geschickt.
Falls du nicht damit zurecht kommst, bitte gern nachhaken!
Schönen Tag und viel Erfolg!
5
#13
6.11.14, 20:45
Die Lampe macht gerade mal 200 Lumen? Das ist echt wenig! Und für das Geld müsste sie schon von alleine bügeln :-), sorry.... Aber das kommt wohl daher, das es nirgends mehr so richtig hell ist, Energiesparlampen sei Dank... Ich finds ätzend. Hat es irgend jemand schon an seiner Stromrechnung gespürt, seit er diese Lampen benutzt???? Ich noch nicht. Dann lieber ne gute alte Glühbirne in die Wohnzimmerlampe geschraubt und man braucht kein Extralicht beim bügeln.... 40 Euro gespart...
1
#14
23.11.14, 18:27
Ich habe mich über den Tipp mit der Klemmlampe sehr gefreut, gegoogelt, gekauft und seit 3 Tagen in Benutzung. Sie ist unheimlich praktisch, zumal mein Bügelbrett auf der dunkelsten Seite der Schlafstube steht. Da ich viele Teile ungebügelt in den Schrank hänge (bin nebenbei noch berufstätig, und Bügeln zählt absolut nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen), ist Schranktür auf und anziehen nicht drin. Habe auch ne Deckenlampe, aber die würde hinter meinem Rücken ihr Licht abgeben. Bringt also nicht wirklich viel.
mutti2002 - die 2oo Lumen sind allemal ausreichend, die Lampe ist doch in relativer Nähe durch den dreifach verstellbaren Arm und stört überhaupt nicht. Außerdem hat sie ihre Helligkeit sofort und nicht erst verzögert, wie manche Enegiesparlampe.
Herzlichen Dank für den Tipp.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen