Leichter Bügeln mit selbstgemachter Bügelhilfe

Bügelhilfe

Wäsche lässt sich leichter bügeln, wenn man eine Bügelhilfe benutzt. Man nehme eine leere Sprühflasche, fülle sie mit Wasser und gebe einen Schuss Weichspüler hinzu. Damit die Wäsche vorher einsprühen und das Bügeln geht besonders leicht. Noch ein Nebeneffekt, die Wäsche riecht auch noch gut. Besonders Jeanshosen lassen sich ganz toll damit bügeln.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bügeln wie meine Mutti
Nächster Tipp
Einfach und schnell bügeln: Bügelhilfe
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Einfach und schnell bügeln: Bügelhilfe
Einfach und schnell bügeln: Bügelhilfe
29 13
Bügeln mit dem Wasserkocher
Bügeln mit dem Wasserkocher
40 39
Bügeln mit Zeitungspapier
Bügeln mit Zeitungspapier
13 22
Bügeln mit Wasser und Benzin
Bügeln mit Wasser und Benzin
39 27
Glanzstellen vom Bügeln mit Essigtuch entfernen
18 5
Eine ordentliche Brise Wind ersetzt das Bügeln
9 7
Bügeleisenunterseite mit Öl und Rasierklinge reinigen
7 5
17 Kommentare
1
nur wasser tuts auch in einer sprühflasche auch. man kann auf weichspüler gut verzichten, da er für die meisten fasern eh nicht gut ist und sooo toll riecht das zeug auch nicht. und jeans bügeln? och nö *g* reicht, wenn man sie nach dem waschen gerade zieht und vernünftig aufhängt.
7.2.05, 21:19 Uhr
SCHNAUF
2
Jeans und bügeln? *grübel*
8.2.05, 09:23 Uhr
sole
3
bitte, wer will denn gebügelte jeans??? womöglich noch mit bügelfalten? tststs - sieht ja voll nach streber aus! nein, danke!
6.5.05, 16:12 Uhr
Maus
4
Hallo, also ich finde den Tip suuuuuuuper. Die Wäsche duftet angenehm (gibt ja auch Weichspüler die gut riechen!) und es geht deutlich besser, als nur mit Wasser. Das Eisen gleitet besser....
14.9.05, 09:35 Uhr
Else
5
äääähmm..... ich bügel Jeans... *hüstel* Aber nciht mit Bügelfalte. Ich kanns nur einfach nciht leiden,wenn das untere Ende vom Hosenbein so knautschig ist...
14.9.05, 20:17 Uhr
Svenja
6
Also ich finde es echt den Hammer wenn jemand Tipps gibt die auch noch super sind,und es gibt Leute die immer blöde Komentare abgeben müssen!
Seit wann bügelt man keine Jeans mehr??
Da gibt es nur 2 möglichkeiten entwerder man kann nicht bügeln oder legt keinen wert auf sein aussehen!!
21.9.05, 12:01 Uhr
Mamsie
7
Wie wäre es mit dem Lieblingsparfüm anstatt Weichspüler und nicht nur in
einer Spühflache, auch im letzten Spülgang der Waschmaschine und/ oder
ein paar Tropfen auf einem Wäschestück
und ab in den Trockner.
Pröbchen und Erfrischungstücher tun´s
auch. Man hat nicht den allerwelts
Duft - Marke Weichspüler - im Wäscheschrank.
4.3.06, 12:23 Uhr
8
Gute Idee
21.5.06, 16:07 Uhr
Majab
9
super idee, wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen. Im übrigen, meine töchter und mein mann ziehen jeans nur gebügelt an.
5.1.07, 10:23 Uhr
s'Bärbele
10
Den Tip werde ich ausprobieren. Ich bügel auch alle Jeans - natürlich ohne Bügelfalte. Ungebügelt sehen gerade unten weite Jeans einfach ungepflegt aus und weicher fühlen sich die gebügelten Teile auch an.
5.1.07, 17:02 Uhr
Caro
11
Super Tipp, werde ich gleich ausprobieren. Im Übrigen bügel auch ich die Jeans. mein Süßer würde sich sonst schön beschweren - zu Recht!
21.3.07, 10:00 Uhr
gerda
12
Genau das habe ich gesucht! DANKE!

P.S.: Wer mit ungebügelten Jeans herum laufen will, soll es tun. Es gibt ja auch Leute, die sich die Haare nicht kämmen...
4.8.08, 07:21 Uhr
13
Super Tipp! Wem das allerdings mit dem Parfume zu teuer is kann auch destiliertes Wasser mit einer Flasche "Duftbügelwasser" mischen. Riecht dann nich so dolle und is billiger. Vielleicht kann man ja auch da etwas Parfume rein machen?!
7.9.09, 18:22 Uhr
Dabei seit 21.8.10
14
hallo . ich find die idee nichr schlecht da ich bügeln hasse und immer einen berg stehen habe......ich probier das gleich mal aus.....
1.7.12, 09:30 Uhr
aloisweinzetl
15
Danke für deinen Tipp.
Meine Mutter hatte früher, als es noch keine Dampfbügeleisen gab,auch so gebügelt.Ich habe es aber über die Jahre leider vergessen.
Für die Erinnerung nochmals DANKE !
2.7.12, 17:25 Uhr
Dabei seit 4.7.13
16
Igitt, Weichspüler aufsprühen? der wird ja dann garnicht mehr ausgespült ...damit er auch richtig schön an die Haut kommt? Allergie und Hautkrebs lassen grüßen. Und den ganzen Tag diesen ekligen künstlichen Geruch in der Nase, ich müsste kot.zen. Auf was für Ideen manche Leute kommen, kopfschüttel...

und das mit der Sprühflsche ist ja nun wirklich ein alter Hut, so hat schon meine Oma gebügelt.
10.7.13, 21:20 Uhr
Dabei seit 4.7.13
17
@gerda: Ja und es gibt die Leute so ab 70, die in den beigefarbenen Windjacken und den gebügelten Polyesterhosen, zu denen passen dann auch die gebügelten Jeans gut.
10.7.13, 21:22 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen