Likör aus Kinderschokolade selbst gemacht und ganz schnell zubereitet - sehr lecker!

Likör aus Kinderschokolade

Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Wir haben zum ersten Mal diesen Likör aus Kinderschokolade gemacht und waren davon sehr begeistert.

Zutaten

  • 200 g Kinderschokolade
  • 400 ml Sahne
  • 600 ml Milch
  • 160 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 2 Eier
  • 220 ml Korn

Zubereitung

Die Schokolade muss man in kleine Stücke brechen und mit den Zutaten (der Korn kommt später) in einem Topf bei ständigem Rühren schmelzen lassen.

Dann erst kommt der Korn hinzu und wird nochmals kurz erhitzt. Aber Vorsicht: Es darf nichts kochen, nur erhitzen!

Von
Eingestellt am

15 Kommentare


1
#1
28.4.16, 20:14
für mich viel zuviel zucker. die Schokolade ist doch schon süss. so ähnlich aber ohne zucker mache ich den Likör mit toffifee oder rocher.
#2
28.4.16, 20:30
@imposand: bei der Menge an Flüßigkeiten ist der Zucker nicht so viel wie man denkt.  Die Schokolade ist zwar süß, doch nur 200 gr.
2
#3
28.4.16, 20:48
In 200 g Kinderschokolade sind 106 g Zucker.
1
#4
28.4.16, 20:52
@viertelvorsieben: ja aber in anbetracht der Flüßigkeitsmenge nicht genug, kann man aber je nach Wunsch selber entscheiden. Baileys, Eierlikör usw sind alle sehr süß und da reichen die 106 g Zucker nicht wirklich
3
#5
28.4.16, 21:01
Und warum ausgerechnet diese (für mich) eklige Kinderschokoloade. Ich würde eine "normale" Vollmilchschokolade nehmen😋
#6
28.4.16, 21:13
Schmeckt mit Sicherheit lecker, aaaber, zuviel Sahne, Zucker und Fett, dann noch Alkohol, für mich wäre diese Mischung das reinste Gift, aber wers mag und verträgt......
#7
28.4.16, 23:15
Ich liebe Kinderschokolade, dieser Likör wäre genau das richtige für mich.
#8
28.4.16, 23:55
Ich würde vielleicht ein bisschen mehr Korn zufügen.
Ich habe es mal grob hochgerechnet und kam auf rund 5% Alkoholgehalt. Kann es sein, dass ich mich verrechnet habe, denn es ist ja schon spät.*g*
#9
29.4.16, 14:24
👌mmmmmmh lecker...wird ausprobiert
#10
29.4.16, 18:39
@Upsi: Nun, natürlich ist ein Likör aus Kinderschokolade nicht gerade das gesunde Lebensmittel Nr. 1, aber wenn man mit dem Alkohol schon mal anfängt, ist es grad egal, was man noch alles dazu packt.😂
#11
29.4.16, 19:28
@Baerbel-die-Gute: da hast du wohl recht, 😄aber beim Alkohol muss ich passen, ich werd schon von einer mon cherie besoffen 😇, ich vertrags einfach nicht, bin aber nicht traurig deswegen.
1
#12
30.4.16, 19:41
Hoffentlich sehen die Kinder nicht, dass Kinderschokolade genommen wird. Sonst probieren sie noch den "Betthuppferl"
#13
2.5.16, 12:56
@Rumburak: wie viel Alkoholgehalt der hat kann ich nicht sagen, das habe ich mir ehrlich noch nie errechnet. 😁
#14
3.5.16, 13:47
Das hört sich sehr gut an - blöde Frage: Wie lange ist sowas denn haltbar?
#15
6.5.16, 15:35
Echt ein super Rezept , funktioniert super
ich habe es dann nochmal probiert und gleich einen Moccalikör verwendet statt dem Korn.
Ist sogar noch besser.
Ich habe den bei


Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen