Malzbierbrot mit Röstzwiebeln

Fertig in 
Nährwerte pro Portion
Proteine:53 g
Kohlenhydrate:419 g
Fette:5 g
Kalorien:2.000 kcal
Zu den Zutaten

Zutaten

  • 500 g Mehl
  • 1 TL Salz
  • 1 Pck. Röstzwiebeln
  • 1 Flasche/n Malzbier (500ml)
  • 1 Pck. Backpulver

Zubereitung

Alles zusammenrühren und in eine Kastenform (ich nehme eine Silikonform) geben. Bei 200°C Grad im vorgeheizten Ofen, 50 min. backen (Ober- und Unterhitze, zweite Backschiene von unten). Dazu passt super ein Kräuterdip.

Video-Empfehlung:

Wie findest du dieses Rezept?

Jetzt kommentieren

Olivenbrot mit Käse
Maisbrot aus den Südstaaten
Rezept erstellt von
am , zuletzt aktualisiert am
2 Kommentare – diskutiere mit!Kommentare
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

4,3 von 5 Sternen,
Kommentar schreiben

Das klingt interessant und lecker, allerdings habe ich noch nie ein Brot mit Backpulver gebacken. Das muss ich ausprobieren.
Statt Salz und Röstzwiebeln nehme ich eine Tüte Zwiebelsuppe. Schmeckt super lecker!!!
Über uns
Bernhard, der Gründer von Frag Mutti

Ich bin Bernhard und habe Frag-Mutti.de 2003 gegründet – weil ich damals nicht wusste, wie man Salzkartoffeln kocht.

Gemeinsam mit meinem Team und tausenden engagierten Nutzerinnen und Nutzern sammeln und teilen wir hier bewährte Alltagstipps, Rezepte und echte Erfahrungen.

Dieses Rezept
Teilen Zu Lieblingstipps hinzufügen Im Wochenplaner einplanen Abonnieren Kommentieren Bewerten Drucken Bild hochladen