Maritime Geburtstagseinladung
3

Maritime Einladungen für Geburtstag basteln

Voriger TippNächster Tipp

Heute habe ich angefangen, die Einladungen für den Geburtstag meiner Mutterzu basteln.

Arbeitsmittel:

  • kleine Flaschen mit langem Hals (Weinhandel) ca. 29 cm hoch
  • Sand vom Strand
  • selbstgesammelte Steine mit Loch (Hühnergötter genannt)
  • Papier
  • Paketband
  • Stift
  • kleine Gummis

Anfertigung:

Zuerst schreibe ich die persönlichen Einladungen fertig und rolle sie zusammen, fixiere sie mit einem kleinen Gummi, so dass sie sich nicht mehr aufrollen können.

Dann beschrifte ich diese Rolle außen mit dem Namen des Gastes oder der Familie.

Danach fülle ich etwas Sand in die Flaschen so ca. 3 cm hoch und stecke die fertige Rolle da rein. Dann wird die Flasche mit dem dazugehörigen Korken geschlossen... evtl. noch versiegeln

Man kann auch noch kleine Muscheln mit rein geben, aber nur so viel, dass man den Namen auf der Einladung noch lesen kann.

Nun wird ein Stück vom Paketband abgeschnitten, die Länge und wie viele Lagen muss man ausprobieren. Darauf wird der Lochstein geschoben und alles zusammen um die Flasche gebunden.

Nun  können die Einladungen rechtzeitig vor dem Termin der Feier an die Gäste verteilt werden.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNächster Tipp

20 Kommentare

Emojis einfĂźgen

Ähnliche Tipps

Flaschenpost als Einladung zur Hawaii-/Sommerparty

Flaschenpost als Einladung zur Hawaii-/Sommerparty

14 8
Schriftliche Einladung von Oma an Enkel/in

Schriftliche Einladung von Oma an Enkel/in

15 13
Kinder-Geburtstagseinladungen mal anders

Kinder-Geburtstagseinladungen mal anders

36 28
Originelle Einladung zum Geburtstag

Originelle Einladung zum Geburtstag

12 7
Das beste Geschenk zum 18. Geburtstag

Das beste Geschenk zum 18. Geburtstag

25 7
Tolle Einladung für den Kindergeburtstag

Tolle Einladung für den Kindergeburtstag

17 19
Dosen sind nicht einfach Abfall

Dosen sind nicht einfach Abfall

21 15
Zu Grill- und Außen-Feten eigenes Geschirr mitbringen

Zu Grill- und Außen-Feten eigenes Geschirr mitbringen

38 41

Kostenloser Newsletter