Maritime Einladungen für Geburtstag basteln

Maritime Einladungen für Geburtstag basteln
3

Heute habe ich angefangen, die Einladungen für den Geburtstag meiner Mutterzu basteln.

Arbeitsmittel:

  • kleine Flaschen mit langem Hals (Weinhandel) ca. 29 cm hoch
  • Sand vom Strand
  • selbstgesammelte Steine mit Loch (Hühnergötter genannt)
  • Papier
  • Paketband
  • Stift
  • kleine Gummis

Anfertigung:

Zuerst schreibe ich die persönlichen Einladungen fertig und rolle sie zusammen, fixiere sie mit einem kleinen Gummi, so dass sie sich nicht mehr aufrollen können.

Auch interessant:
Flaschenpost als Einladung zur Hawaii-/SommerpartyFlaschenpost als Einladung zur Hawaii-/Sommerparty
Originelle Einladung zum GeburtstagOriginelle Einladung zum Geburtstag

Dann beschrifte ich diese Rolle außen mit dem Namen des Gastes oder der Familie.

Danach fülle ich etwas Sand in die Flaschen so ca. 3 cm hoch und stecke die fertige Rolle da rein. Dann wird die Flasche mit dem dazugehörigen Korken geschlossen... evtl. noch versiegeln

Man kann auch noch kleine Muscheln mit rein geben, aber nur so viel, dass man den Namen auf der Einladung noch lesen kann.

Nun wird ein Stück vom Paketband abgeschnitten, die Länge und wie viele Lagen muss man ausprobieren. Darauf wird der Lochstein geschoben und alles zusammen um die Flasche gebunden.

Nun  können die Einladungen rechtzeitig vor dem Termin der Feier an die Gäste verteilt werden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Weiterverwendung von Katzensnackdosen
Nächster Tipp
Tischkicker für Kinder zum Basteln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Flaschenpost als Einladung zur Hawaii-/Sommerparty
Flaschenpost als Einladung zur Hawaii-/Sommerparty
14 8
Originelle Einladung zum Geburtstag
Originelle Einladung zum Geburtstag
12 7
Schriftliche Einladung von Oma an Enkel/in
Schriftliche Einladung von Oma an Enkel/in
15 13
Türkranz maritim
Türkranz maritim
10 13
20 Kommentare

Echt schöne Idee!
Eine Freundin von mir hat ihre Hochzeitseinladungen als Flaschenpost gestaltet - ist sehr gut angekommen.Guter Tipp! :-))
na zu dir würde ich aber auch mal gerne eingeladen werden. Bei so originellen Einladungen und der tollen Tischdeko :-)
Gefällt mir ausreichend gut, aber wo findet man denn diese "Hühnergötter"?? Finde immer herzförmige Steine, aber habe noch nie so einen Hühnergott gefunden... ;-)

Aber man könnte ja auch eine Muschel mit Loch anhängen....

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!