Mascara flüssiger machen

Mascara flüssiger machen

Jetzt bewerten:
3,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ein guter Tipp um Mascara flüssiger zu machen oder vor dem Austrocknen zu schützen.

Manche Mascara sind so dickflüssig, dass es schwer ist, sie aufzutragen, da dann Klumpen entstehen. Da hilft es, wenn man einige Tropfen Kontaktlinsen Pflegemittel dazu mischt, es etwas mit der Bürste verrührt und schon ist die Mascara nicht mehr so dickflüssig und man kann sie wieder gut auftragen, ohne dass sie verklumpt. 

Oder vielleicht ist die gute Mascara schon fast leer und am vertrocknen, dank dem Pflegemittel kann man sie noch länger verwenden.

Das Pflegemittel ist zum Reinigen, Desinfizieren und zur Aufbewahrung von Linsen und von daher auch gut fürs Mischen mit Mascara geeignet.

Von
Eingestellt am


105 Kommentare


16
#1
30.4.15, 23:06
mascara sollte man auch nicht zu lange aufbewahren.und nicht "pumpen".wenn zu hart,reicht handwärme.bitte nichts mischen,das kann zu bindehautentzündungen führen..
10
#2 mellie_V8
30.4.15, 23:17
Diese Mischerei könnte ins Auge gehen....wenn da die Chemie nicht stimmt.

Beides kommt an oder in das Auge....aber zusammenrühren?
Ich denk grad an Cola und Menthos....
5
#3
30.4.15, 23:21
@penguschi: Bindehautentzündung? hervorgerufen durch was? vielleicht von zu alter Mascara, doch nicht von dem Mittel.

Man legt zum reinigen die Linsen in das Pflegemittel, die man ins Auge hineinsetzt, das Mittel ist desinfizierend und warum sollte es dann auf den Wimpern zu einer Entzündung kommen, wenn selbst die Linsen damit gereinigt werden und es dafür hergestellt wurde.
Wir sprechen hier von einigen Tropfen
11
#4 mellie_V8
30.4.15, 23:38
Glucke, dass sind zwei chemisch hergestellte Produkte völlig unterschiedlicher Zusammensetzung, könnte durchaus sehr reizvoll werden für's Auge.....demnach nicht wirklich ein "toller" Tipp, auch wenn es bei dir funktioniert hat.

Die von dir abgebildete WiTu ist laut Maybelline für Volumen, die Bürste trägt dick auf.....warum nicht gleich die richtige kaufen? Dann braucht man nix mischeln.....Auswahl gibt's doch genug.
3
#5
30.4.15, 23:46
mellie_V8: ja sie ist für Volumen, doch ich mag nicht, wenn ich Klumpen auf den Wimpern habe, einige Tropfen machen die Mascara nicht so fest und klumpig.
Die Linsenpflege reizt nicht, da sie extra wie gesagt zum einlegen und reinigen von Linsen hergestellt wurde. Mir fehlt nichts, ich bin zufrieden damit.
Ich weiß nur, dass man das Pflegmittel für weiche und harte Linsen nicht mischen sollte, aber das mache ich ja nicht, denn hier gehts um die Mascara.

Man muss ja den Tipp nicht anwenden wenn man denkt er ist nicht gut. Ich kann nichts gefährliches dran feststellen. Wer nicht will, der machts halt nicht.
10
#6 mellie_V8
30.4.15, 23:52
"Wer nicht will..." setzt keine Back/koch/bastel/putztipps um, aber bei diesem Tipp könnten gesundheitliche Schäden die Folge sein.
-1
#7
30.4.15, 23:56
@mellie_V8: ok, ich lass es bleiben bringt ja nichts weiter zu diskutieren.
14
#8 annesumsum
1.5.15, 00:06
man kann wieder übertreiben ich glaub es nicht. Was sollte denn daran gefährlich sein?
Wie oft setzen wir unsere Haut chemischer Produkte aus, schon allein beim putzen.
Ganz abgesehen davon, woraus wird eigentlich Wimperntusche hergestellt?

Mascara enthält Öle zur Pflege der Wimpern.
Meist werden Mineralöle, Leinsamenöl, Rizinusöl oder Lanolin verwendet.
Bindemittel zum besseren Kleben an den Wimpernhärchen werden Wachse, z.B. Bienenwachs verwendet. Was für eine Chemiebombe wow!!!

ne im ernst ist doch lächerlich wie man immer übertreiben kann.
12
#9 mellie_V8
1.5.15, 00:13
glucke1980: Nun. Jetzt stell dir mal vor, den Tipp setzt jmd.um OHNE sich Gedanken zu machen, was es da für Reaktionen beim Mischen zweier nicht zum Mischen vorgesehener Substanzen geben könnte.
Nur weil das hier bei dir funktioniert hat (zum Glück?) könnte es ja woanders tatsächlich ins Auge gehen.
Ich seh den Tipp immer kritischer.....grad junge Menschen probieren viel aus.
Nene du. Tatsächlich indiskutabel---> kein guter Tipp.
5
#10 mellie_V8
1.5.15, 00:40
Mir fehlt jegliche Kenntnis, was wieder los geht und kritische Standpunkte als lächerliche Übertreibung zu bezeichnen nicht sehr nett.
Ich war vor Jahren das letzte Mal in einer Community angemeldet und hier einzusteigen hat sich nicht gelohnt.
Ich pflege IRL einen respektvollen Umgangston als auch virtuell. Und wünsche mir das von Gesprächspartnern.
Ist dies nicht der Fall, grenze ich mich ab.
Kurzes Intermezzo, hat sich aber allein wegen der Blätterteigzungen gelohnt.
11
#11 annesumsum
1.5.15, 01:36
mellie_V8: wenn du gleich eingeschnappt bist, nur weil ich meinte es wird hier übertrieben, dann bist du wahrscheinlich für diese Community hier nicht geeignet.
Es war kein persönlicher Angriff gegen dich, war nur meine Ansicht der Dinge zum Thema Mascara, da ich hier keine gesundheitlichen Schäden wie du geschrieben hattest feststellen kann.
Es werden hier ja nicht chemische Substanzen zusammen gemischt die gefährlich wären und in Chemie kenne ich mich gut aus, deswegen auch mein Kommentar #8 und das Wort lächerlich.

Zum respektvollen Umgangston miteinander kann ich dir natürlich recht geben, wundert mich aber doch ein wenig, da ich in meinem Kommentar keinen scharfen Ton feststellen kann.
9
#12 sabinekaper
1.5.15, 03:00
Guter Tip, ich mische gerne einige Tropfen Kochsalzlösung dazu, die Kontaktlinsenpflege beinhaltet ja auch Kochsalzlösung.
14
#13
1.5.15, 09:01
Mit Augentropfen gehts auch - das hab ich vor ein paar Tagen getestet und bin sehr zufrieden. Hilft super, wenn die Mascara schon zu Klümpchen neigt.
Was sollen da für wilde chemische Reaktionen ablaufen??? Die könnten ja sonst auch bei normaler, getrennter Anwendung leicht hervorgerufen werden, schließlich kommen alle genannten Produkte immer wieder mal am oder im Auge zusammen.
15
#14 mellie_V8
1.5.15, 11:05
Ahhh, jetzt weiß ich wie das hier läuft. Hab mich mal ordentlich durchgelesen. Neuer Versuch.
Das ist ein suuuuuper Tipp! Die Konsistenz von WiTu zu verändern war und bleibt sinnvoll. Besonders wasserfeste Mascara oder spezielle für Kontaktlinsenträger ist dafür geeignet. Pflegende Inhaltsstoffe (z.B. Mineralöl :D) bleiben bestimmt erhalten (so denk ich mal, google sagt was anderes, aber Empfehlungen des Herstellers sind ja an den Haaaren herbeigezogen :)). Wenn ich so kommentiere hebt sich bestimmt das Damoklesschwert und ich bestehe den Eignungstest für diese Community? :D
1
#15 Beth
1.5.15, 11:36
Bei wasserfester Wimpertusche wird das sowieso nicht funktionieren.

Ausserdem gibt es, wie hier schon gesagt wurde unterschiedliche Wimperntusche zu kaufen, dass das Mischen überflüssig wird.
12
#16
1.5.15, 11:57
Vielleicht ist es für einige trotzdem ein Versuch wert.
Ich glaube nicht, dass es schädlicher ist, als das Pflegemittel für seine Kontaktlinsen zu nutzen und sich danach die Wimpern zu tuschen.
Mehr passiert doch damit auch nicht.
So, nun haut mal weiter ordentlich drauf.....
20
#17
1.5.15, 14:10
@mellie_V8:
:)))))
Du hast es begriffen!!! :))))
Hier ist Kritik nicht gern gesehen auch wenn immer wiederholt wird, daß Kritik sein darf und man ühühüüüberhaupt nichts gegen "sachliche Kritik" einzuwenden ist.

Deine Kritik war sachlich und trotzdem wirst Du hier zerissen. Das hat aber auch mit den verschiedenen Tippeinsteller zu tun. Weisst Du.... Manche sind gleicher....

Mein Kommentar hier wird jetzt wahrscheinlich Anlass dafür sein, daß ich nun verwarnt oder gesperrt werde.
Aber ist mir egal denn mir macht es so keinen Spaß hier. Jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt und man muss Angst haben wegen einem falschen Wort oder Satz Sanktionen zu bekommen.

Ehrliche Meinungen sind hier nicht gefragt. Hier darf nur gelobt werden. Alles andere sind "Vergehen" die mit Verwarnungen und Sperrungen geahndet werden.
14
#18 Klick
1.5.15, 14:32
Sonst bin ich ja immer der Prügelknabe der angeblich Streit macht. Jetzt halte ich mich zurück und es knallt trotzdem.
7
#19 xlzicke
1.5.15, 15:17
@mellie_V8: bleib ruhig hier, es gibt noch User die kritisch sind und trotzdem nett und fair. Nur zu allem ja und amen zu sagen ist doch unglaubwürdig. wenn ich überzeugt bin das etwas nicht gut ist und anderen Schaden zufügen kann, schreibe ich es auch. Grade an den Augen ist Vorsicht geboten, denn das Augenlicht ist mit das wertvollste was ein Mensch besitzt. Ich benutze kein Mascara, mir ist zum Glück von der Natur gegeben , was notwendig ist und ständig Pampe im Gesicht ist eh nicht mein Ding. Also liebe mellie_V8 bleib bei uns und bleib so ehrlich, dann bist du immer richtig in jedem Forum.
12
#20 annesumsum
1.5.15, 15:18
hä? Bin ich im falschen Film?
Das ist doch alles keine Kritik, das sind Vermutungen die einfach nicht stimmen und keine Kritik.
Wer sich mit Chemie auskennt weiß, dass ein Mix aus einigen Tropfen dieser Flüssigkeit und Mascara keine Chemiebombe ist und auch nichts weiter passieren kann.
Das ist nicht mal ein Gesundheits Tipp, sondern ein Schmink Tipp.
Was soll das ganze hier also werden?


Geht es hier überhaupt noch um den Tipp oder um was anderes??
12
#21 Klick
1.5.15, 15:22
Scooter70: unsere 14 grünen sind innerhalb von 15 Minuten verschwunden. wow , welch Aktivität heute am Tag der Arbeit :-))))))))))))))))))
5
#22 annesumsum
1.5.15, 15:25
@Klick: da würde ich mich dann aber fragen warum das so ist.

und zählst du im ernst deine und Scooters Daumen ab?
7
#23 Klick
1.5.15, 15:30
@annesumsum: da brauche ich mich nicht fragen, das weiß ich auch so. Egal was ich mache oder schreibe, ich bin für genau sieben Damen ein rotes Tuch. Tja... bin eben unwiderstehlich :-))))
aber keine Bange, ich werde still wieder in mein Kämmerlein verschwinden und nicht weiter stören.
7
#24 annesumsum
1.5.15, 15:41
@Klick: am besten man überlegt sich dann warum man für 7 Damen ein rotes Tuch ist und ehrlich gesagt wem juckt es, ob man im www für jemanden ein rotes Tuch ist?

Ich mische mich auch hier nicht mehr länger ein, das ganze geht mir zu sehr OT und in eine Schiene die mir so nicht gefällt.
Wollte nur erwähnen, dass der Tipp nichts gefährliches darstellt, allen anderen ist es ja überlassen, ob man den Tipp anwendet oder nicht.
8
#25 xlzicke
1.5.15, 15:41
annesumsum: dafür das du erst seit einem Tag hier bist und dies erst dein vierter Kommentar, weißt und vermutest du aber schon sehr viel. Oder bist du auch vielleicht eine alte Neue ?
15
#26 annesumsum
1.5.15, 15:47
@xlzicke: bitte? warum habe ich auch einen roten Daumen bekommen? Darf ich Klick nicht antworten?

Ich habe mich nur wegen dem Mascara Tipp angemeldet, da ich gelesen habe was hier für Vermutungen kommentiert wurden und da ich mich mit Chemie auskenne, musste ich dazu was schreiben so einfach ist das.
Was habt ihr für Probleme, ich versteh es nicht.
Klick schrieb er ist ein rotes Tuch für 7 Damen, dann würde ich mich eben fragen warum, das ist doch normal oder nicht?

Also das wars jetzt, ist mir echt zu dumm und ich melde mich hier wieder ab, hab echt was besseres zu tun. Viel Spaß noch bei was auch immer


---------------------------------------------------

jetzt sehe ich gerade in meinem Profil, ich habe seit gestern 6 rote Daumen erhalten, danke dafür. Hier darf man also doch nicht seine Meinung schreiben.
So werden neue User hier behandelt? Nein danke!
4
#27 mellie_V8
1.5.15, 16:05
Einer Chemiekoryphäe kann ich keine Argumente entgegenbringen. Hatte in Chemie 'ne 5. Das in Mascara enthaltene pflegende Mineralöl hat mich überzeugt. Natürlich ist das hier ein toller Kosmetiktipp. Hat nix mit Gesundheit zu tun, ich Dummbatz! Ziehet los und mischet. :)
3
#28
1.5.15, 16:50
Sorry,dies ist für mich kein wertvoller Tipp.Auf sowas muss man erst mal kommen.Ich werde mich wie gehabt auch weiter schminken&ein Glück trocknet bei mir die Wimperntusche nicht so schnell aus.
8
#29
1.5.15, 16:52
oh je, was n hier los?
1
#30
1.5.15, 16:56
@Klick: #23

Warum hast du dich denn wieder neu angemeldet?
Aber welcome back:-)
8
#31
1.5.15, 16:59
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die Mascara schlecht wird, wenn man ein paar Tropfen der Reinigungsflüssigkeit für Kontaktlinsen beimischt.

Ist ja extra für Kontaktlinsen. Also für Augen gemacht.
10
#32 mellie_V8
1.5.15, 17:12
Ich frag mich auch, warum Nagellack unbrauchbar wird wenn ich ihn mit Nagellackentferner verdünne. Kommt doch beides auf die Nägel......
12
#33 Eliff
1.5.15, 17:48
Und schon wieder theater hier. Langsam nervt mich das einfach nur noch
6
#34 Klick
1.5.15, 17:48
@bollina: #30 Danke, ich habe mich hier angemeldet um gute Tipps und Rezepte zu erfahren und um manchmal meine Meinung zu sagen, mehr nicht. Ich werde mich aber niemals verbiegen lassen, Streitereien und Angriffen werd ich aus dem Wege gehen und es tut mir leid, das ich schon wieder in Gluckes Tipp Fragen beantworten muss. Das wollte ich eigentlich vermeiden um sie nicht zu ärgern :-( Glucke, bitte nicht persönlich nehmen,Ich bin schon weg.
7
#35
1.5.15, 18:46
@Klick zu Deinem Beitrag #21:
Warte erst mal ab bis das Abend-und Nachtkommando hier einrückt! Da werden auch die letzten paar Grüne wie von Geisterhand verschwinden! :))))
Aber macht uns das was aus? Sind wir doch schon gewöhnt, oder? :)))
Ich habe mich zwar vor kurzem erst wieder hier angemeldet aber ich merke wie mir immer mehr die Lust vergeht hier zu kommentieren. Denn auch ich merke wie ein paar gewisse User mich hier eigentlich wieder raushaben wollen...
7
#36
1.5.15, 19:02
@annesumsum: ich weiß du bist nun schon abgemeldet, vielleicht liest du noch mit.

Tut mir leid, dass du dich vergraulen lassen hast. Danke für deine Kommentare!

Was mich schon etwas wundert ist, dass gewisse User hier andere User beschimpfen, wenn sie denken es wäre ein neuer/alter User (da wurde gesagt das macht man nicht, man soll jeden neuen neutral willkommen heißen.....) und dann gehen sie selber auf neue los. Anscheinend dürfen die das schon machen! Naja egal.


Es gibt einige Leute hier, die auch schon lange was gegen mich haben und da kann schon mal einiges Off Topic kommentiert werden und der Tipp endet dann im Chaos.
Besonders schlimm wirds nämlich, wenn einer meiner Tipps etwas kritisiert wird, dann sind die Leute die mich nicht leiden können gleich zur Stelle :) und hauen fleißig drauf (deren Chance natürlich) und das dann immer nur Off Topic.
Daran bin ich aber auch schon gewöhnt und es macht mir nichts mehr aus.
Ich versuche immer nett und freundlich zu bleiben, selbst wenn wieder einer auf mich los geht.


Das wollte ich noch los werden. Ansonsten ist es wie immer, entweder man nutzt den Tipp oder nicht, wie du auch schon meintest. Ich habe nichts gegen Kritik, nur ich mag keine sinnlosen Diskussionen über rote und grüne Daumen und wer wem nicht mag u.s.w das gehört hier einfach nicht hin.


ICh sehe grad Eliff hat sich auch abgemeldet, naja kann ich auch verstehen, langsam wirds echt schlimm hier mit den Anfeindungen.

Wie ich bereits sagte haha schon 5 rote habe ich auf kurze Zeit, da sieht man es mal wieder, aber ich bin der Bösewicht :)
#37 xlzicke
1.5.15, 19:12
glucke1980: nein, du irrst dich, niemand wurde beschimpft und niemand hat etwas gegen dich persönlich, glaub es oder auch nicht. Es ist so, wirklich
3
#38
1.5.15, 19:14
xlzicke: ja ich seh´s :)
8
#39 xlzicke
1.5.15, 19:31
Bernhard, bitte, warum macht ihr die blöden Daumen nicht weg, die stiften nur Unruhe. Man kann doch einen Tipp besser mit Worten bewerten, das wäre ehrlicher als anonym ständig nach Sympathie des Tippgebers Daumen zu vergeben.
5
#40
1.5.15, 19:37
xlzicke: ja da wäre ich auch dafür, so kommt weniger Streit auf.
13
#41
1.5.15, 19:45
Schade für deinen gut gemeinten Tipp! Ich finde ihn gut ,denn ich tropfe es mir doch nicht direkt ins Auge.
#42 mellie_V8
1.5.15, 19:59
Der Tipp hier wurde doch mit Worten bewertet.....? Langsam blick ich's nicht mehr. Ob grüne oder rote Daumen...is doch egal. Das hier ist Internet. ;)
Oder verteilt bei dir daheim jemand Daumenaufkleber, Glucke? Ist doch letztendlich wichtiger wie die Menschen da draußen deine hier eingestellten Tipps bewerten? :)
7
#43
1.5.15, 20:06
mellie_V8: wie bitte? hab ich was gesagt? xlzicke schrieb #39 : Man kann doch einen Tipp besser mit Worten bewerten


nicht ich hab das geschrieben, ich bin nur ihrer Meinung im Bezug auf die Daumen zu Kommentaren, die sollten einfach aus FM weg. Dann gibt es bestimmt weniger Streit und keine Diskussionen über Daumen mehr. Dann kann jeder nur den Tipp bewerten und fertig.
13
#44
1.5.15, 20:11
Halloechen, ich nehme zum geschmeidig machen von zu fester Mascara ein paar Tropfen und abgekochtes Leitungswasser. Muss ich mir nun Gedanken machen dass ich eine Augenentzündung bekomme? Nach meiner Meinung nein, denn ich praktiziere das schon seit Jahren so und es war nie etwas. Das angegebene Mittel würde ich sofort nehmen, hätte ich Kontaktlinsen. Lg
9
#45 xlzicke
1.5.15, 20:15
mellie_V8: der Vorschlag die Daumen wegzumachen kommt von mir, nicht von Glucke. Wenn die Tipps nur mit Worten bewertet würden, wäre es ehrlicher als die anonymen Daumen. Ist aber nur meine Meinung.
5
#46
1.5.15, 20:15
Also für mich ist der Tipp auch nix, wenn meine Wimperntusche fast leer ist oder eingetrocknet dann schmeiss ich sie weg.
9
#47
1.5.15, 20:19
VIVAESPAÑA: es geht ja nicht nur ums eintrocknen, sondern eher zum verdünnen falls sie zu dick oder klumpig sein sollte. Ich werfe da doch nicht meine Wimperntusche weg.
9
#48
1.5.15, 20:23
Rovo1: genau im Prinzip kann man auch einige Tropfen abgekochtes Wasser reinmischen :) Ich stellte eigentlich nur den Tipp ein, da das Pflegemittel eben auch noch desinfizierend wirkt.
Abgekochtes Wasser geht aber auch klar, oder wie schon bei Kommentat #12 erwähnt Kochsalzlösung.
2
#49 mellie_V8
1.5.15, 21:27
Mea culpa. Vielleicht bin ich in Sachen Mascara, Wimpern, etc. zu streng. Das Verdünnen verändert nun mal die sehr wertvollen pflegenden (Mineralöl :D) Inhaltsstoffe, meine Bedenken, ob die Kontaktlinsenflüssigkeit, Augentropfen usw. ins Mascara muss, bleiben. Ich lasse mir Zeit beim Kauf und Auswahl, und ja, ich schmeiße weg wenn der Kram nix taugt. Eintrocknen kenne ich nicht, weil ich täglich und gerne Mascara benutze (hat was mit Ästhetik und Körperpflege zu tun - ist aber auch nicht jedem sein Ding :D).
Zu guter Letzt: wer als Frau/Mann bis -sag ich mal - 25- den Umgang mit Mascara nicht gelernt hat oder nicht wichtig ist wird diesen Tipp umsetzen. Prinzipiell ist die Antwort ja 42. Also: alles gut. :)))
6
#50
1.5.15, 21:35
@mellie_V8: naja ob Mascara mit Körperpflege zu tun hat weiß ich nicht (mit Ästhetik ja) ich nutze es oft aber nicht täglich. Wenn ich nur schnell zum einkaufen gehe und sonst nichts geplant ist dann nicht.
Man muss auch bedenken, dass Mascara Wimpern schneller abbrechen lässt, von daher ist ein weicheres besser als dickes.

Ich versuche Dinge vor dem Mülleimer so gut es geht zu schützen und werfe nicht so schnell Mascara weg, wenn ich weiß, dass es noch gut ist.
Mit was schminkst du deine Mascara ab wenn ich fragen darf?
1
#51 mellie_V8
1.5.15, 21:51
Glucke. Ich benutze von Alverde Waschmousse. Das entfernt mein Mascara sehr flott. Und ich trage auf die äußeren (!) Spitzen meiner Wimpern nach dem Waschen Alverde Augencreme auf (abends). Da ich von jeher lange Wimpern habe und schon immer darauf achte (Abschminken!) kenne ich Probleme wie Abbrechen nicht. :) Ich benutze auch keine wasserfeste WiTu und als erste Schicht Mascara ein veganes Bioprodukt (ohne pflegendes Mineralöl :D). Brechen Wimpern nicht gerade deshalb ab weil nicht vor dem Zubettgehen abgeschminkt wird?
3
#52
1.5.15, 22:02
mellie_V8: ja alverde Produkte sind mir am liebsten, sind sehr gut. Ich könnte nicht ohne abschminken Zubettgehen, das gehört dazu wie das Zähneputzen aber du hast recht, das ist auch einer der Gründe für das abbrechen von Wimpern.
1
#53 mellie_V8
1.5.15, 22:21
Glucke. Vielleicht brechen Wimpern ja ab weil man versucht, Mascara mit anderen Mittelchen zu verdünnen. :) Was denkst du?
7
#54
1.5.15, 23:42
mellie_V8: nein im Gegenteil mir brechen sie ja nicht ab, ich meinte wenn man sie wirklich 365 Tage im Jahr benutzt, weil du geschrieben hast du findest sie gehört zur Ästhetik und Körperpflege dazu.
Ich nutze nicht täglich Tusche ;)
3
#55 mellie_V8
2.5.15, 00:29
Es freut mich, dass deine Wimpern nicht abbrechen, Glucke. Wollte ich auch gar nicht wissen, wenn du nochmal nachlesen würdest? Dass meine nicht abbrechen hatte ich bereits erwähnt, dass Wimpern abbrechen weil sich nicht abgeschminkt wird wissen wir beide, dass wir unterschiedlicher Auffassung von Körperpflege und Ästhetik sind wissen jetzt alle, jedoch meine Frage war: denkst du, Wimpern könnten abbrechen weil Mascara mit anderen Mittelchen verdünnt wird?
7
#56
2.5.15, 00:58
@melli_VB: Ich verstehe jetzt deine Frage an glucke1980 nicht! Wenn Sie denken würde das die Wimpern abbrechen würden ,weil sie ein Mittelchen zum mischen nimmt hätte Sie den Tipp hier nicht eingestellt. Logisch. Oder?
9
#57 xlzicke
2.5.15, 08:02
mellie_V8: nun ist aber gut, zu dem Thema wurde alles gesagt und ich habe den Eindruck das du versuchst Glucke zu provozieren . Sie war doch höflich zu dir und hat deine Fragen alle beantwortet und anderen ihre Körperpflege geht niemanden etwas an, sich darüber ein Urteil zu bilden ist anmaßend. Es ist nur ein Tipp und der muss nicht ins unendliche gehen, das endet nur wieder im Chaos.
5
#58
2.5.15, 14:20
@xlzicke: danke dir ;) nun ist sie auch abgemeldet, hatte sich wohl etwas zu sehr in das Thema versteift.
9
#59
2.5.15, 15:05
Du meine Güte, glucke1980 hat doch bloss einen Tipp hier eingestellt.
Warum muss man solch ein Theater darum machen.
Eigentlich gibt´s doch nur,: gefällt mir, oder gefällt mir nicht.
8
#60
2.5.15, 16:59
@glucke1980:

Ich muss immer wieder denken, wie passend dein Avatar ist.
Manchmal ist es hier zum Haare raufen;-)
4
#61
2.5.15, 19:40
@bollina: ja gut gewählt gell :))))) für mich einfach passend haha
7
#62
2.5.15, 19:54
@Scooter70: #17 & Klick
Das Problem sind hier nicht nur die Verteiler der roten Daumen und die, "die sachl. Kritik nicht schlimm finden", es ist ja auch so, dass man für Kritik nicht selten gesperrt/abgemahnt wird oder man bekommt die Info, keinen Streit anzuzetteln!!!
Ich finde es nicht nur schlimm, sondern lächerlich, wenn Erwachsene (?) andere User anschwärzen, weil sie "etwas ganz schlimmes geschrieben haben"......,,sie mögen meinen Tipp nicht" usw. Ich finde es arm.
Und wenn dann noch ein männl. Mitglied ein paar Scherze macht, oh weh, oh weh!!
Sorry, glucke, hat nix mit dem Tipp zu tun, aber das musste raus!
Übrigens ist etwas nur steril, solange es verschlossen ist (Kontaktlinsenfl.), nach dem Öffnen beginnt sofort die Keimbesiedelung.
4
#63
2.5.15, 20:10
muddi1965: denkst du denn man kann hier jemanden melden, nur weil ihm oder ihr der Tipp nicht gefällt?
Man meldet jemanden, wenn man sieht und feststellt, dass es hier nicht um den Tipp geht, sondern um niedermachen des Tipperstellers,kommt ja ab und zu vor hier.
Normale Kritik Kommentare muss man nicht melden und die werden auch nicht gelöscht, nur zur Info.
Ich finde es eher schlimm, wenn Erwachsene unter die Gürtellinie schießen und nicht mehr aufhören, liest man ja auch oft und das meiste hat dann mit dem Tipp nichts zu tun und im Endeffekt stört das nur die zukünftigen Leser des Tipps wenn man weiter scrollen muss, um an das wesentlcihe zu gelangen, z.b die Daumensache und das wer schleimt hier wem und wer singt hier wem ein Loblied u.s.w das geht dann nur noch um den Tippersteller und nicht um den Tipp selber und genau das macht man als Erwachsener nicht. Einfach nur falsch und kindisch.

Scherze sind total willkommen, doch wenn sie indirekt gemeint sind, dann besser nicht.

Ach ja und zwecks der Keimbesiedelung wie du meintest, Mascara ist ohnehin nicht keimfrei, weil man sie ja immer auf und zu machen muss.
#64
2.5.15, 22:16
@muddi1965: von mir bekommst du 5 sterne alleine schon für deinen Kommentar! ich hoffe du liest ihn! ganz ganz schlimm was hier abgeht. danke für deinen Kommentar.!
4
#65
2.5.15, 23:52
@glucke1980: Das war ein handy-Schreibfehler, eigentlich wollte ich UNabgekochtes Wasser schreiben. Funzt auch. Theoretisch kann durch jedes BENUTZEN alles kontaminiert werden.... warum also Abkochen? Das Bürstchen kommt mit Luft und Haut in Berührung, ergo gibts Keime. Wir 'hätten' nur gern alles keimfrei..... LG
7
#66
3.5.15, 11:39
@glucke1980: hahaha... also zu dicke oder klumpige Wimperntusche kaufe ich gar nicht erst, da gebe ich lieber ein bisschen mehr aus. Bei Augenkosmetik sollte man nicht sparen.
9
#67
3.5.15, 13:08
@glucke1980: na, da haben wir doch wieder einen gut gemeinten und sicher auch ausprobierten Tipp, der die übliche fM Kritisiererei nach sich zieht.

Lass Dich gern haben - besprich Deine Erfahrungen mit Freunden, Kollegen oder in der Warteschlange an der Kasse - da wirst Du sachliches Wenn und Aber erfahren, aber fM kann man wirklich vergessen.
Da sitzen sie hinter dem PC und lauern auf jeden neuen Tipp um ihn zu zerreissen - schade, aber so ist das Leben. Jedenfalls das bei fM.....
12
#68
3.5.15, 13:28
es ist wirklich traurig, was hier abgeht ... soviel besserwisserei, sticheligkeit und profilneurosen ... aber das darf man ja nicht schreiben, dann kommt wieder der Aufschrei nach Meinungsfreiheit und bla bla ... macht echt nicht wirklich Spaß, dass ein gut gemeinter Tipp, bzw. die Tippgeberin so in der Luft zerissen wird, wie gesagt, ich finde es sehr traurig
6
#69
3.5.15, 13:53
@ellipirelli: merkwürdig und das immer bei glucke1980!
3
#70
3.5.15, 14:41
@Kosmostern: ...ganz sicher nicht nur bei ihr - diese Erfahrung hat beinahe jeder gemacht, der hier einen Tipp eingestellt hat.
7
#71 xlzicke
3.5.15, 14:57
Also ich finde nicht das hier in dem Tipp so schlimmes passiert ist. Die beiden Userinnen die angefangen haben zu stänkern sind doch schon wieder abgemeldet. Das andere waren doch nur Fragen zum Tipp und normale Meinungen. Etwas Kritik ist doch ok und Glucke kann ja gut damit umgehen. Man sollte auch die Kirche im Dorfe lassen und nicht alles schwarz sehen. Bei manchen hat man aber den Eindruck, das sie nur darauf warten das es Zickereien gibt, damit sie Grund haben mitzumischen.
1
#72
3.5.15, 16:14
@Kosmostern: Danke für dein Kompliment :))
6
#73
3.5.15, 21:08
schade, ich hatte gehofft, daß ich einen brauchbaren tipp hier für eingetrockneten mascara bekomme. aber stattdessen (fast) nur gezicke.

ok, ich kauf mir eben nen neues mascara und lese hier diesen zickenkrieg nicht weiter durch
3
#74
4.5.15, 08:25
Was ich schon immer mal wissen wollte...
bekommt man für viele Kommentare eigentlich Punkte?
2
#75
4.5.15, 09:02
@schwarzetaste: ...meinst Du die Punkte für den, der einen Kommentar abgibt, oder den, an den die Kommentare gerichtet sind?

....... das würde manches erklären..... vielleicht weiss ja wirklich wer was, ich bin gespannt.
4
#76
4.5.15, 09:06
@Maxl
Ja, beides... keine Ahnung. Vielleicht sollten ja nicht nur die Daumen weg sondern auch die Gutscheine.
4
#77
4.5.15, 11:34
@schwarzetaste: Wenn möglich, würde ich dir pers. gratulieren!
Warum mit Daumen etwas "bewerten"? Wenn ich einen Tipp nicht mag, oder wenn er nichts für mich ist, lese ich sofort weiter. Punkt.
Und die Gutscheine, die fast immer an einen Personenkreis gehen, finde ich nicht nur ungerecht. Natürlich kann man sagen, dass es eine Art Anerkennung für Mühen ist, die sich jemand mit Tipps gibt. Ich fände es aber wesentlich gerechter, wenn man nach 3 erhaltenen Gutscheinen so lange warten muss, bis alle anderen auch mind. einen erhalten haben. So kommen auch einmal die Tippgeber(innen) in den Genuss, die nicht so ost etwas einstellen.(Auch wenn immer behauptet wird, man mache es nur aus Nächstenliebe und nicht wegen der Gutscheine)
Entschuldigung glucke, dass hat absolut nichts mit dem Tipp zu tun, geht nicht gegen dich!!!
Übrigens habe ich es miterlebt, dass jemand gesperrt wurde, weil er wegen der Kritik am Tip gemeldet wurde. Deshalb mein obiger Kommentar. Das hat uns dann schon ein wenig ans Petzen im Kindergarten erinnert. Nochmal, hat aber nichts mit dir zu tun!
Vorab Danke fürs Verständnis fürs Luft machen
5
#78
4.5.15, 11:53
@muddi1965
Ich oute mich jetzt mal. Ich hab's zweimal versucht, einen Gutschein zu bekommen. Alle Tipps zurück gehalten und in einem Monat rausgehauen. Hat nicht geklappt. Deshalb frage ich mich, wie das eigentlich wirklich funktioniert. Für mich war das ja eine gute Erziehungsmaßnahme: wirklich ohne materielle Hintergedanken was einstellen, wenn einem was einfällt ;-)
Langsam wird es auch ein bisschen schwierig. Irgendwie ist alles schon gesagt.
Nehmen wir es einfach sportlich! ;-) Man kann immer noch was lernen!
7
#79
4.5.15, 13:34
@schwarzetaste:

also schon wieder das leidige Thema Gutscheine hm.

Ich verstehe ja, dass es manchen nicht gerecht erscheint, weil sie auch Tipps einstellen, aber 1-2-3 Tipps reichen auch nicht, um einen zu erhalten, deswegen gehen die halt dann am Ende an die welche mehrere Tipps pro Monat eingestellt haben.

Doch ich sehe es so, wenn man einen Gutschein haben möchte, steht es ja allen frei Tipps hochzuladen oder?

Punkte werden weder für Kommentare der anderen noch für meine Kommentare an andere vergeben. Also Kommentare bringen nichts, nur dass man evtl mit einem Tipp nach Anzahl der Kommentare zu den besten Tipps zählt und als Rundmail verschickt wird.
Ja auch ein Tipp der nicht so gut ankommt und hat aber viele Kommentare, ist automatische ein bester Tipp.

Man bekommt hier nur Punkte fürs einstellen der Tipps und mehr auch nicht.
Da kommt es an die Qualität des Tipps an, mit oder ohne Foto, gut oder weniger gut geschrieben und beschrieben....

Es werden dann vom Admin die Punkte verteilt, dazu bekommt man auch eine mail, wenn der Tipp erscheint.

Guter interessanter Tipp mit guten Fotos bringt manchmal volle Punktzahl und zwar 10 Punkte, dann gibt es noch 5 Punkte, 3 Punkte u.s.w

Wenn man also einen Tipp hochgeladen hat, der dir 10 Punkte brachte, stehst du schon am Ranking bei 125 (wird umgerechnet, etwas kompliziert), dann kommt vielleicht noch ein Tipp von dir dazu mit 5 Punkten, schon steht man auf ca 175-180 u.s.w

Es gibt auch nur 1-2 Punkte, meist an Fotolose Tipps oder weil der Tipp nicht gut geschrieben wurde oder zu wenig u,.s. w

So läuft das mit den Punkten. Es entscheiden die Admins wie viel man davon bekommt.
Wer im Monat dann sagen wir mal 2-3 Tipps mit jeweils 10 Punkten eingestellt hat, liegt schon hoch oben .......
Ich finde es schön, dass es Gutscheine gibt und freue mich immer auf einen, oder ich verschenke ihn an meine Tochter, die kann sich was schönes aussuchen und freut sich darüber....
Wer auch einen haben will muss einfach nur Tipps einstellen und die Punkte entscheiden lassen mehr mache ich auch nicht.
So ich hoffe ich versteht das mit den Punkten nun ;)
Hier wird also Mühe, Fotos und gute Tipps belohnt, find ich schön und auch wenn ich keine Tipps hochladen würde wie auch viele anderen hier, dann würde ich mich auch für sie freuen, wenn sie am Ende was gewinnen.
Ok das war jetzt ein Roman und voll OT sorry
3
#80
4.5.15, 13:51
@schwarzetaste: Man muss schon sehr viel Zeit haben, um Tipps zu formulieren, formatieren usw. Dann muss bzw. sollte man auch auf Nachfragen (fast) jederzeit reagieren. Und natürlich ein gaaanz dickes Fell haben ;)
Ich finde jedenfalls das jetzige System unfair.
Wenn man sich wirklich auch für andere freut, dann freut man sich ja auch, wenn man anderen die Gelegenheit gibt und gönnt, auch mit weniger eingestellten Tipps, auch mit weniger gut geliederten Tipps usw einen Gutschein zu bekommen.
8
#81
4.5.15, 14:14
muddi1965: Zur Zeit, ich benötige einige Minuten zum schreiben des Tipps. Das dicke Fell habe ich schon lange (so dick, dass es mir nie mehr kalt werden kann)

Es ist ja so, mal ehrlich auch wenn ich 1-2-3 Monate keine Tipps einstelle, es gewinnt hier immer jemand mit viel eingestellten Tipps, also können die Wenigschreiber ohnehin nie gewinnen außer den 10 Euro Gutschein der verlost wird.

Es gibt nur einige Tippersteller hier die viele Tipps pro Monate einstellen, also können auch meist nur sie gewinnen.
Am besten wäre es dann doch eher, wenn jeder User pro Monat eine gewisse Anzahl einstellen darf (gleiches Recht für alle)
z.b jeder User darf 10 Tipps maximal pro Monat einstellen und die Punkte von den Admins entscheiden dann ende des Monats, welcher am Ende gewinnt anhand der Qualität pro Tipp und Foto.... Das wär doch auch mal was.


Verbieten lasse ich mir das einstellen aber auch nicht, nur weil es manche nicht sehen können, dass ich einen Gutschein gewinne, denn dann müssen die halt auch welche einstellen.
8
#82
4.5.15, 14:47
...jetzt wird mir auch klar, weshalb so viele Tipps der reinste Blödsinn sind - blos dass was g'schrie'm is.....

Manchmal werden auch Tipps nicht angenommen, weil sie für fM nicht geeignet sind - da bin ich manchmal schon sehr erstaunt. Wer entscheidet denn das eigentlich?
Aber was soll's ......
2
#83
4.5.15, 15:10
Also, ich hätte direkt Lust zu zählen, wie viele Tipps ich in den besagten beiden Monaten eingestellt habe. 15-18 schätze ich. Mit Fotos.
4
#84
4.5.15, 15:18
@schwarzetaste: ja aber nicht allein die Anzahl zählt, es zählen die Punkte die du für jeden Tipp bekommen hast.
z.b du stellst 10 Tipps ein mit jeweils 2 Punkten, dann hast du ca 200 Punkte, ein anderer stellt 2 Tipps ein mit jeweils 10 Punkten (sind 125 Punkte), dann hat er schon wieder mit nur 2 Tipps 250...
Da zählt nur wie viel du pro Tipp an Punkten erhalten hast.
2
#85
4.5.15, 15:25
@glucke

Na, da wird mir klar, warum ich das System nicht verstehe. Bei mir ist 10 x 2 20 und 2 x 10 auch.
4
#86
4.5.15, 15:27
schwarzetaste: nein du hast nicht verstanden, ein 2 Punkte Tipp ist 20 Punkte. Dann macht 10x20 Punkte 200 Punkte.
Ein 10 Punkte Tipp macht 125 Punkte und 2 davon machen 250
Das heißt, wenn einer 10 Tipps a 20 Punkte einstellt, dann liegt der mit nur 2 Tipps mit 250 Punkten natürlich vorne.
Es ist kompliziert, aber wenn man es einmal kapiert hat, dann weiß man es.
4
#87
4.5.15, 18:30
ging es hier nicht um eingetrocknete mascara......??
5
#88
4.5.15, 18:46
Zuerst einmal ein "Hallo" an Alle hier! Bisher war ich nur stille Leserin und werde es wahrscheinlich auch bleiben. Aber dieser Tipp mit den diversen Kommentaren, die großteils gar nichts mit dem Tipp zu tun haben, geht einfach mal so überhaupt gar nicht mehr. Und damit habe ich keinerlei Wertung des Tipps vorgenommen.
5
#89
4.5.15, 18:57
@glucke1980: Ich glaube, du hast etwas missverstanden (von mir). Ich kann und will niemandem das Einstellen von Tipps verbieten! Wo kämen wir denn da hin....
Nur wenn du halt 3 Gutscheine hast, bekommst du nichts mehr, es wäre dann aus reiner Hilfsbereitschaft, Nächstenliebe oder sonst etwas.
Die Punktebewertung ist m.M. nach auch anzweifelbar, denn so bekommen (vielleicht) Tipps mit hoher Werbewahrscheinlichkeit eher Punkte als andere....?
Gerechter wäre es, wenn wirklich nur eine Bewertung durch die Leser zählte (Tipp finde ich gut, ankreuzbar)
Aber ich glaube auch zu wissen, dass es ein weites Feld ist, allen und allen Wünschen gerecht zu werden ebenso unmöglich wie die richtigen Lottozahlen vorraus zu sagen.
Ich finde es übrigens gut, wenn man Mascara bis auf den letzten Tropfen zu verwenden versucht, denn sonst könnte ja gleich nur die Hälfte drin sein
2
#90
4.5.15, 19:00
@Maxl: #82
10 Gummipunkte ;)!!! Gut erfasst.
Ausserdem muss ja auch noch mit mögl. Werbung Geld verdient werden.
4
#91
4.5.15, 19:15
Wenn der/die/das Mascara klumpig oder zu dick ist, dann fliegt er/sie/es. Und wenn es nicht gerade ein sauteurer war, dann wird man das auch finanziell verkraften können. Sollte man die Wimperntusche von Anfang an zu dick finden, dann nimmt man besser eine andere. Dann hat man das Gepantsche nicht. Meine Meinung.
Zur der Tippsache: Wer so gut die Mathematik hinter den Tipps versteht, der macht das hier nicht aus Nächstenliebe sondern aus Kalkül. Was auch okay ist, wenn man denn nicht immer drumherum reden würde, bzw jeden Mist als "Tipp" reinstellt. Ich bin auch schon ein paar Jahre hier und "damals" war es wirklich anders und wesentlich angenehmer.
Apropos: Ellaberta, wo bist du? Ich vermisse dich und deine Tipps!
6
#92
4.5.15, 20:17
@Djaesmin: naja bei mir fliegt nichts raus, so lange es noch gut und haltbar ist und deswegen verdünne ich sie dann. Ich hab kein Geld zum wegschmeißen.
Da ist auch kein Gepantsche, man tropft nur paar Tropfen rein und fertig.

Was du als Mist empfindest, sehen andere halt als Hilfreich, so ist das Leben. Die einen backen lieber, die anderen kochen lieber.....
1
#93
4.5.15, 21:35
@Djaesmin: Ellaberta wurden die ganzen Kommentare gegen ihre Person auch zu dumm, deshalb hat sie sich abgemeldet. Tut mir auch sehr leid, ihre Tipps waren wirklich eine Bereicherung.
4
#94
4.5.15, 21:45
@dorle8:

Ellaberta hat sich nicht abgemeldet. Sie ist im Moment einfach nicht aktiv auf FM.
2
#95
4.5.15, 22:23
@glucke #84/86

Na, das sag ich ja, dass ich das nicht verstehe! ;-)
Wo kann man denn das nachlesen? Und ich hatte mir so viel Mühe gegeben! :-(
#96
4.5.15, 22:47
@schwarzetaste: also ich hab nur das hier gefunden:


* Jedes registrierte Mitglied von Frag-Mutti.de kann mitmachen. Ausgenommen sind Mitarbeiter von Frag-Mutti.de und deren Angehörige. Jeder Tipp erhält 1 bis 10 Punkte. Die Punktevergabe geschieht durch Frag-Mutti.de - Originalität wird belohnt! Bitte habe Verständnis dafür, dass wir alle Tipps prüfen und wir uns das Recht vorbehalten Tipps nicht freizuschalten (z.B. falls sie doppelt, kopiert oder ungeeignet sind). Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Da du schon Tipps eingestellt hast, weißt du ja, dass man anschließend per mail informiert wird, wie viele Punkte es dafür gab.
Anschließend kannst du in der Rangliste sehen, wie viel deine Punkte umgerechnet waren.
Falls du z.b 2 bekommen hast, steht dann in der Rangliste 20...... auch wird anhand der vorherigen Tipps deine Punktezahl steigen oder fallen.
Sprich wenn du immer nur niedrige Punkte erhalten hast, kann man schon mal fallen, falls du aber konstant gute Tipps mit hoher Punktezahl einstellst, kann es sein, dass du auch mal höher steigst je nachdem wird nämlich dann dein Durchschnitt anders berechnet.
Keine Ahnung wie der Durchschnitt von den Admins ausgerechnet wird, das wissen nur sie ;)
So mehr kann ich auch nicht sagen, versuchs halt nochmal.
2
#97
4.5.15, 23:36
@glucke,

vielen Dank für Deine Mühe, aber ich kapier's wirklich nicht. Wieso sind nicht Punkte einfach Punkte, auch wenn man dann immer noch nicht durchsieht, nach welchen Kriterien die vergeben werden? Nee, ich werde nicht mehr auf die Jagd gehen. Aber gern nochmal einen Tipp einstellen, wenn ich ihn für interessant halte.
Gute Nacht!
#98
4.5.15, 23:39
schwarzetaste: ja das versteh ich auch nicht, aber so ist das eben mit den Punkten.

Wünsche dir auch eine Gute Nacht.
4
#99
5.5.15, 00:53
...oder einfach mal die die Wimperntusche ins heiße wasserbad geben.

Klappt bei mir zumindest.
1
#100
5.5.15, 06:33
...um nochmal auf die Wimperntusche zurückzukommen.....

Ich meide mittlerweile die von Ma.....tan.
Ich hab schon umgetauscht, eingeschickt, eine freundliche Antwort und drei Mascara geschickt bekommen, aber die Füllmenge ist offenbar so gering, dass nur am äussersten Bürstenspitzerl Mascara hängen bleibt.
Viel zu trocken, zu wenig, auf meine kurzen Wimpern praktisch garnicht aufzutragen.
Laut Reklamation ist das "normal" - ich nehm nun eine billige von dm und tusche bestens damit.
1
#101
5.5.15, 06:52
@Maxl

Mal eine Andeutung der Marke? Ich nehme die von A..i und komme auch gut klar.
(Was für eine schöne lange Diskussion, und dafür gibt's keine Punkte? Sorry!!!!)
1
#102
5.5.15, 07:30
@schwarzetaste: ...ja, die von A..i hatte ich auch schon.
Bei dm nehm ich die von e..en-ce - eigentilich als Teenie Kosmetik gedacht, aber ich komm mit all den Produkten bestens zurecht. Da juckt nix, da rötet nix, da schlägt nix aus..... offenbar wird man mit zunehmendem Alter wieder kindlich - auch was die Haut anlangt..... :-)))
2
#103
5.5.15, 07:39
@Maxl

Dankeschön!
Was die Haut anbelangt - naja nicht unbedingt kindlich (bei mir), eher pubertär... :-(
Muss mal zu dm gehen.
6
#104
5.5.15, 12:00
Ich hab jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen und weiß nicht, ob das jemand schon erwähnt hat: Kosmetik hat auch eine Ablauffrist, manche Sachen höchstens 3 Monate. Also auch einen Mascara sollte man nicht zu lange benutzen, auch wegen der vielen Bakterien, die auf unseren Augenlidern leben. Die können sich auch gut im Mascara einnisten. Und Lidschatten ist ein wahrer Tummelplatz für die Biester. Deswegen niemals borgen oder verborgen. Das ist nicht meine "Entdeckung", das kam mal in einer Gesundheitssendung.
4
#105
5.5.15, 13:50
Also, ich habe den Tipp gerade ausprobiert und finde ihn gut. :) Generell ist es schade, dass viele Tipps auf FM niedergemacht werden, bevor man die Umsetzung versucht hat. Das ist eigentlich traurig. :(

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen