Mascara mit wasserfester Tusche fixieren

Man kann natürlich die Wimpern ganz mit wasserfester Mascara tuschen.

Der Nachteil ist, dass wasserfeste Wimperntusche schwerer zu entfernen ist. Mein Vorschlag ist ein Kompromiss:

Mit "normaler" Mascara tuschen, ruhig zwei,dreimal - und dann mit einer ganz dünnen Schicht wasserfester Wimperntusche "versiegeln".

So geht es am Abend leichter runter und man rupft sich keine Wimpern aus beim Abschminken.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hilfe bei der richtigen Farbwahl von Wangenrouge
Nächster Tipp
Wenn der Kajal schlecht malt
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Mascara effektiver nutzen - Wimpern beidseitig tuschen
11 9
4 Tipps für schöne Wimpern
4 Tipps für schöne Wimpern
14 35
Wasserfeste Mascara aus Wollpulli entfernen
Wasserfeste Mascara aus Wollpulli entfernen
5 2
Eingetrockneter Mascara
Eingetrockneter Mascara
5 6
5 Kommentare

Ich finde nicht, dass wasserfeste Mascara schwerer zu entfernen ist, jedenfalls habe ich bisher keinen Unterschied feststellen können. Ich benutze, wenn überhaupt, eigentlich seit einiger Zeit nur wasserfeste Wimperntusche.
Wenn man die für wasserfeste Mascara geeigneten Mittel zur Entfernung nimmt, reißt man sich im normalfall auch keine Wimpern raus.
Mir ist das bisher nur passiert, wenn ich aus Versehen oder weil nichts anderes da war, die normale Entfernerflüssigkeit genommen habe...
ich lasse mir die Wimpern einfach färben, ich brauche sowas gar nicht

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!