Matte Gläser & Geschirr in einem Spülgang wieder glänzend

2

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Geschirr und die Gläser nicht mehr richtig glänzen und ganz matt und stumpf sind, obwohl ich hochwertige Geschirrspültabs benutze.

Die Entkalkungsanlage meines 12 Jahre alten Geschirrspülers funktioniert schon seit einiger Zeit nicht mehr richtig, weshalb ich kein Salz mehr nutze, sondern nur noch All-in-one-Tabs.

Entdeckte Lösung für glänzende Gläser, Teller und Besteck

Jetzt habe ich letztens meinen Geschirrspüler gereinigt und ein spezielles Reinigungstab von Somat (gibt's sicher von verschiedenen Anbietern) zusammen mit dem üblichen Geschirr mit in die Spülmaschine gegeben. Das sollte eigentlich das Innere des Geschirrspülers reinigen und von Kalk befreien.

Als ich nach dem Spülgang die Maschine ausräumte, war ich total überrascht, dass sämtliche Gläser, Teller, , einfach alles wieder glänzte. Offenbar war es Kalk, der sich auf meinem Geschirr über die Zeit abgelagert hatte und nun komplett in einem Spülgang entfernt wurde.

Ich war so begeistert, dass ich jetzt sämtliches stumpfe und trübe Geschirr mit diesen Tabs reinigen werde. Ich bin echt happy über diese Entdeckung, denn ich war schon kurz davor, die unansehnlichen Gläser auszusortieren und neu zu kaufen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Dunkle Messerschneide
Nächster Tipp
Ränder von schwarzem Tee leicht beseitigen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!