Meck-Pomm-bels (Kartoffel Buletten)

Meck-Pomm-bels (Kartoffel Buletten)

Heute hatte ich mal wieder Lust auf Kartoffel Buletten. Das Rezept stammt aus der etwas mageren Zeit in den 50 iger Jahren und ist für viele sicherlich nichts neues.

Ich habe es etwas abgewandelt und noch geriebenen Parmesan und etwas Kreuzkümmel darunter gemischt. Beides gab es ja damals nicht.

Zutaten

Für 4 bis 6 Personen, je nach Hunger:

  • 1 kg gekochte Salzkartoffeln   
  •  50 g Butter                            
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack
  • 3 - 4 EL Mehl                               
  • eine Hand voll geriebener Käse
  • 2 Eier
  • 1 Prise Kreuzkümmel
  • Knoblauch nach Geschmack
  • Kräuter, jeder was er mag, es passt fast alles

Zubereitung

Die gekochten Kartoffeln noch heiß mit der Butter vermischen und etwas abkühlen lassen.

Danach mit den, restlichen Zutaten zu einem Teig kneten, Buletten formen und bei nicht so großer Hitze langsam braten, bis es schön knusprig braun ist.

Dazu passt ein gemischter deftig gewürzter Salat.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Einfaches Kartoffelgericht "Anno dazumal"
Nächstes Rezept
Knusprige & gesunde Knoblauch-Bratkartöffelchen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!