Milchreis kochen in der Mikrowelle

Milchreis kochen in der Mikrowelle
Fertig in 

Milchreis in der Mikrowelle herstellen! Supereinfach und gelingt sehr gut!

Zutaten

  • 300 g Milchreis
  • 1 L Milch
  • 1 Pck. Vanillezucker

Zubereitung

  1. Milchreis zusammen mit der Milch und dem Päckchen Vanillezucker bei 600 Watt für 11 Minuten in die Mikrowelle geben. Wichtig: Ein ausreichend großes mikrowellengeeignetes Gefäß benutzen, z. B. eine Mikroplus-Form.
  2. Nach den 11 Minuten das Gefäß herausnehmen und umrühren.
  3. Deckel wieder drauf und noch mal 15 Minuten bei 360 Watt weitergaren lassen. Nach Ablauf der Zeit wieder umrühren und noch mal 5 Minuten bei 360 Watt garen lassen.
  4. Ca. 3 EL Zucker unterrühren und fertig ist der leckere Milchreis.

Nun warm oder kalt genießen mit evtl. Zimt und/oder Kirschen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Der 10-Minuten-Mikrowellen-Fisch
Nächstes Rezept
10-Minuten-Gericht: Zucchini überbacken aus der Mikrowelle
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Mein Milchreis :
Reis mit genügend Milch etwa 10 min. kochen und dann ab ins Bett.
Nach 2-3 Stunden ist er fertig. Habe ich von meiner Mutter übernommen.
Man kann es mit Kartoffeln, Gemüse und vielen anderen Sachen auch machen.
Ich gebe zu, wenn man ihn gleich essen will, ist die Variante Mikrowelle sicher besser.
Danke und schönes WE
also, wenn ich alle minuten zusammenzähle, komme ich da auf 31 minuten. da kann ich den milchreis gleich auf der herdplatte machen, oder schmeckt er in der mikro besser?
Ich schließe mich da weinbeisser-50 an.
Und das es aus der Microwelle besser schmeckt, glaube ich nicht.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!