Wunderbar cremiger Milchreis aus dem Schnellkochtopf

Wunderbar cremiger Milchreis aus dem Schnellkochtopf
4
Fertig in 

Heute soll es Milchreis geben und ich würde ihn gern in meinem neuen Fissler Schnellkochtopf zubereiten. Obwohl ich nichts über Milchprodukte im Schnellkochtopf gefunden habe, will ich es riskieren.

Ich bin gespannt, ob das gelingt und der Milchreis auch so schön cremig wird wie im normalen Kochtopf.

Zutaten

  • 1 L Milch
  • 250 g Milchreis
  • 1 Prise Salz
  • 1 Pck. Vanillepudding
  • 100 g Butter

Zubereitung

  1. Zuerst die Milch mit einer Prise Salz in den Topf geben.
  2. Den Reis kurz unter fließendem Wasser in einem Sieb abspülen und zu der Milch geben.
  3. Bei geöffnetem Topf, Reis und Milch unter Rühren aufkochen, dann die Butter zugeben und den Deckel fest verschließen.
  4. Ca. 20 Minuten den verschlossenen Topf auf der ausgeschalteten Herdplatte stehen lassen.
  5. Nun kann man den Deckel wieder öffnen, den schon gut gequollenen Milchreis mit einem Holzlöffel aufrühren, die Herdplatte kurz noch einmal einschalten und das in etwas Milch aufgelöste Puddingpulver in den Reis rühren.
  6. Ganz kurz aufkochen lassen, schön rühren, es geht sehr schnell. Den Topf von der Platte nehmen, nach Wunsch süßen, fertig.

Ich kann sagen, der Milchreis ist wunderbar cremig geworden und schmeckt durch die Vanillenote sehr gut.

Wir haben dazu TK-Früchte gegessen, im Sommer mit frischen Früchten sicherlich noch besser.

Guten Appetit!

Unterstützt von Fissler und Frag Mutti mit einem kostenlosen Fissler Produkt.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Hackfleisch-Gemüsetopf mit Nudeln (ohne Schweinefleisch)
Nächstes Rezept
Chicoree-Knöpfle-Pfanne
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
34 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!